Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gehäuse Sony RX 100 II

Hallo liebe Taucher,
ich habe mir vor kurzem eine neue Kamera gekauft, eine Sony rx100II. Da wir im April nach Mexiko fahren und ich dort gerne tauchen würde, möchte ich für meine Kamera ein UW-Gehäuse kaufen. Ich habe zuvor noch die UW fotografiert. Deshalb kenn ich mich mit Gehäusen auch gar nicht aus. Ich hab natürlich schon im Internet recherchiert und festgestellt dass es offenbar kein orginal gehäuse von sony zur kamera gibt. bin aber auf folgenden Gehäuse gestossen:

D&D NB Pro Sony RX100 II Gehäuse 219,-- (45m)
Mega Gear 40m 169,99 40M
Polaroid SLR 129,99 (35M)

Kennst jemand von euch eines dieser Gehäuse?
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich sehe keine Unterschied in der Qualität bzw. gibt es ja auch gehäuse für 500-1000€. Habe halt Angst dass mir die Kamera absäuft. Kann man sich darauf verlassen dass die dicht sind? Sorry für meine vielen Fragen aber bin mir wirklich unsicher was ich machen soll.

DANKE für eure Antworten.
glg
AntwortAbonnieren
17.12.2014 15:01
Es gibt noch das Gehäuse von Ikelite (habe ich selber) für €379,-.
http://www.digital-dive.de/index.php?module=search&keywords=Ikelite Sony Rx100&e
Gruß
ddiver
bennibeiSSI MD
19.12.2014 10:10
Ich hatte dass D&D und habe jetzt ein Ikelite. Ich würde das Ikelite nehmen. Obwohl das andere auch dicht ist. Mir das D&D nicht ganz geheuer. Mir is sie abgesoffen... War aber Bedienerfehler vermutlich. Der Hauptoring war vermutlich eingeklemmt... Da is die Ikelite mehr Idiotensicher
21.12.2014 13:20
Hallo Danke für die Antworten. Ja mir ist das Ikelite schon zu teuer. Was ist wenn die Kamera absäuft, gibt es da Garantie vom UW-gehäuse-hersteller oder hat man dein einfach pech. Die rx100ii ist ja auch nicht gerade billig.
Antwort