Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
DiveDevilCMAS***

Gehäuse für Canon EOS 600d

Hallo!
Ich habe seit ein paar Monaten die Canon EOS 600D und möchte mir jetzt auch ein UW-Gehäuse dazu kaufen. Gestern auf der "boot" habe ich mich dazu mal umgesehen, und war mir eigentlich schon so halbwegs sicher, dass es das BS-Kinetics -Gehäuse werden sollte (bei Ikelite gefällt mir die Portbefestigung nicht, Nauticam ist zu teuer). Nun wollte ich mir das ganze noch mal im Internet anschauen und Preise vergleichen, und bin dabei über das Gehäuse von Patima gestolpert, dass auch ganz gut aussieht und in der gleichen Preisklasse liegt (allerdings habe ich dazu irgendwie noch keinen Prot entdeckt, aber den wird`s ja wohl geben).
Tja - was würdet ihr empfehlen? BS-Kinetics oder Patima?
Nächstes WE bin ich nochmal auf der "boot", aber für ein paar Tipps von Nicht-Verkäufern wäre ich sehr dankbar
AntwortAbonnieren
23.01.2012 09:14
Ich bin zwar verkäufer - aber Patima hat das Problem mit dem sehr beschränkten Portangebot und dem grossen eigengewicht. Ikelite hast du erkannt. Ich würde den mehrpreis beim Nauticam nicht als zu teuer sehen. Hier ist das Handling definitiv am besten aller Herseteller auf das kommt es bei DSLR schlussendlich an. Denke an die vielen Funktionen die schnell und exakt zu erreichen sein sollen ! Und natürlich ein grosses Portangebot (plus Zoomringe etc.) für so gut wie alle wichtigen Objektive.
23.01.2012 20:22
Als Nicht-Verkäufer empfehle ich Dir zu einen die Ports, aber vorallem die möglichen Sucher und Sucher-Optionen anzusehen.

Könnte zwar sein sein, dass Du dann doch bei den hochpreisigen Gehäusen landest, aber ich habe auch gerne Spaß schon beim fotografieren.
(und der stellt sich mit "Schlüsselloch-Lösungen" bei mir definitif nicht ein. )
mfg
Roland
DiveDevilCMAS***
25.01.2012 16:40
Danke für eure Tipps!
Ich werde mir dann auf der boot noch mal BS-Kinetics und Nauticam anschauen - aber bei 800€ Unterschied müsste das Nauticam-Gehäuse schon ziemlich überzeugend sein... Sonst tendiere ich doch eher zu BS. Bedienbarkeit sah eigentlich ganz gut aus, Ports gibt`s offenbar auch vernünftige - bliebe der Sucher...
Patima ist aber definitif raus, wenn das Portangebot derart begrenzt ist.
Antwort