Gehäuse für Canon SX10 IS Abgesandt von Gatekeeper am 23.08.2010 - 21:33:
Hallo,
habe mir letztes Jahr die o.g. Kamera zugelegt, nachdem ich meine G4 entsorgt habe. Bin sehr mit dem Teil zufrieden; nun soll sie den See auch von unten sehen...
Leider gibt es von Canon keine Gehäuse. Nur von Ikelite, und das kostet 700 Öggen. Das gleiche Problem hatte ich schon in grauer Vorzeit mit der G4 und habe es damals bleiben lassen.
Gibt es eine Alternative / andere Hersteller ? Was mache ich nun?
Intova? Sea&Sea? Oder doch Ikelite?
Danke & Gruß
Uwe
Antwort von **-diver am 24.08.2010 - 08:16 Was du jetzt machst, kann ich dir nicht sagen ... aber beim dritten Mal erkundigst du dich VOR dem Kamerakauf, ob es ein passendes Gehäuse gibt
Antwort von klamo am 24.08.2010 - 15:08 Tja, wie **-diver schon gesagt hat: am besten vorher erkundigen. Ich würde die SX10 in die Bucht stellen und die SX1iS, oder noch besser die G11 und das passende Gehäuse kaufen, kostet immer noch keine 700 Öggen und das Geld von der SX10 haste auch noch über, aber wie gesagt, ICH würde das so tun.
Antwort von Gatekeeper am 24.08.2010 - 20:46 Ja, habt Ihr im Prinzip Recht. War mir vorher bewußt, aber ich habe die Kamera für Überwasser gekauft und das ist auch gut so. Bin zwar sauer auf Canon (wegen meinen beiden analogen SLR`s) aber die SX10 ist Klasse.
Der Tipp mit der SX1iS/G11 ist nicht schlecht, danke dafür. Habe auch schon in diese Richtung gedacht
Antwort von Gatekeeper am 24.08.2010 - 21:12 Habe noch etwas entdeckt. Was haltet Ihr von der:
Sealife Reefmaster DC 800/1000/1200?
Aktueller Tauchlink: sea2see Sea2see, welkom op de site van amateur onderwaterfotografe Inge Koenen
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.
und einer unserer Toplinks: SUB AQUA Dive Center Die Sub Aqua Divecenter am Roten Meer und anderswo