outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Gehäuse für Digitalkamera

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Euregiotaucher, GuidoM, Mazke, neutaucher, nigthdiver, rainer, Taucher_chris, tec-diving.org, Tom und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gehäuse für Digitalkamera
Abgesandt von Magic am 12.06.2001 :

Hallo Leute
Ich brauche euere Unterstützung!!!!
Folgendes ich will oder vielmehr muß mir eine neue Kamera kaufen... bei dieser einmalig tollen Gelegenheit will ich auf Digitalfotografie unsteigen! Das Problem hierbei- Ihr ahnt es schon ein Unterwassergehäuse- Nun für welche Digitalkameras gibt es Gehäuse, welche bis 30m dicht sind, und wo bekomme ich diese her!!!!
Vielen Dank im vorraus
euer Magic

Antwort von steffi am 12.06.2001
Frag mal bei Marin Solar an, die machen auf jeden Fall mal UW-Gehäuse sowohl für Videokameras als auch für Fotoapparate (www.marinsolar.de)ansonsten vielleicht auch noch Sealux
Antwort von Christian Bergler am 12.06.2001
Hier drei Hersteller von Kameragehäusen in unterschiedlichen Preisklassen:

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Mir gefallen am besten die Gehäuse von uk, sind aber auch preislich eher gehoben
Antwort von carcharodon am 12.06.2001
Hi,

ein tolles Gehäuse gibt es derzeit für das aktuelle Cybershot-Modell von Sony (Herstellerprodukt)! Es läßt die Bedienung aller Funktionen zu, ist bis 30m wasserdicht und kostet mit ca. 550 DM gerade mal ein Viertel der speziellen UW-Gehäuse von Fremdherstellern! Bei UK-Germany liegt man gar bei ca. 2500 DM für die Gehäuse! Diese haben dann jedoch externe Blitzanschlüsse und bestehen aus Aluminium, was man mit etwas mehr Gewicht und Größe "bezahlt"!

Die kleine Sony mit dem 400g-Gehäuse ist derzeit preislich einzigartig auf dem Markt und bietet auch laut Tests viel! Gehäuse und Kamera (3.34 MPixel + Videofkt.) kosten ca. 2300 DM im Paket!

Antwort von Raldiver am 13.06.2001
Hallo,
auch die Firma "Gun Lux" liefert Gehäuse für Digitalkameras. Material sind vorangig Plastwerkstoffe. Web Seite haben die auch-
www.Gun-lux.de
Viel Spaß beim Aussuchen
Raldiver
Antwort von Ralf am 15.06.2001
Habe mir zu meiner Sony DSC70 das Ikelitegehäuse mit Blitz+Slave gekauft. War auch nicht billig, bin aber äußerst zufrieden damit. Tiefe >40 m hinsichtlich Druck und Licht absolut ok. Spar nicht ein paar Mark am Gehäuse, wenn Du dann hinterher nicht alle Funktionen nutzen kannst. Wir haben damit im März in Tanzania rund 1000 Bilder gemacht und sind mit 200 nach hause gekommen, vom Nahbereich über Nacht bis big blue Bilder. Gehäuse gekauft bei easy divers in Ketsch, sind im Internet vertreten.
Antwort von harry am 15.06.2001
sony dcs p1 mit uw-gehäuse !
äußerst kompakt (passt leicht in jackettasche !!!)
hab die kamera seit 3 monaten und komm aus dem staunen über lichtstärke und bildqualität nicht mehr heraus (die bilder zum scapa flow bericht in der 10. redaktionsausgabe hab ich z.b. damit gemacht- sind natürlich verkleinert !- in den letzten tagen hab ich beim "höhlen" tauchen in croatien damit bilder gemacht, dass mir das herz vor freude fast stehenblieb- demnächst online !)
preis kamera+gehäuse+speicher liegt in D so etwa um 3000.- DM
testbild mit mittlerer auflösung (hat 500 kb)? email genügt !
harry
Antwort von Ralf am 15.06.2001
Hi Harry, habe Deine Mail zur Sony p1 gelesen. Mir gehts mit meiner 70 ähnlich - staun staun. Ich nehme die Bilder auch mit rd. 500 Kb auf - dann einmal über Photshop laufen und das gleiche Bild hat bei gleicher Qualität noch <20 KB. Probiers mal aus. Programm ist auch super für die Nachbearbeitung.Mich würde mal ein Muster interessieren von Scapa. Danke.
Antwort von Georg am 17.06.2001
Hallo Jungs,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Magic. Ich habe eine Canon EOS 100 Spiegelreflex und eine KODAK DC 215 Digitalcamera.
Jetz stehe ich vor dem (u.a. finanziellen)Problem, dass ich nicht weiß was ich tuen soll.

Ein Gehäuse für die EOS kaufen? Teuer!
Ein für die DC 215? Bekommt man so etwas überhaupt?
Oder gleich eine UW-Günstigkamera um die 500,- DM.

Hat von Euch jemand einen Tip für mich?

Schöne Grüße
Georg
Antwort von harry am 17.06.2001
zwei gute links zum thema:
www.wetpixel.com
www.digitalkamera.de

harry
Antwort von Magic am 18.06.2001
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

06.10.2008 18:56 Taucher Online : 196
Heute 16568, ges. 29205315 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Zakynthos
(04.10.2008) An alle begeisterungsfähigen Tauchfreunde, in diesem Sommer waren wir wieder in Zakynthos bei Diving Center Turtle Beach „unter Wasser“ – also Wiederholungstäter! Unglaublich, dass man im ionischen (mehr)

Panheel
(03.10.2008) Hier mal was für Tiefenfans. In Panheel gib es die sogenannte Galerie,ein bis zu 30m Tiefe langer Graben,auch Grand-Canyon für arme genannt. Stockdunkel,aber meistens kristallklares Wasser. Die (mehr)

Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(01.10.2008) War gerade mal wieder auf Fuerte bei den Easy-Divers.Neben den bekannten und schon beschriebenen Tauchplätzen hatte ich in diesem Jahr die seltene Gelegenheit an der Westküste zu tauchen. Ajuy: Man (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

The Diving Centre, Newcastle upon..
Our services include an extensive range of diving equipment for sale/hire, diving courses delivered by experienced trainers, equipment servicing/repair, organised day trips to popular dive sites, world-wide diving holidays as well as the comprehensive cat

Stephen Frink Photographic
Stephen Frink is the world`s most widely published underwater photographer.

Cairns Tour Advice on the Great B..
Cairns Tour Advice on the Great Barrier Reef Cairns Accommodation Cairns Tour Bookings - Great Barrier Reef Cairns Scuba Diving Tours from Cairns Australia

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting