Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gehäuse für G16

Hallo - ich suche ein Gehäuse für eine Canon G16 - zur Zeit habe ich Folgende Kandidaten: Fantasea, Ikelite (ohne TTL - schon bei Überwasseraufnahmen tendiere ich dazu, einen Blitz manuell zu bedienen), oder (als Low Budget Variante) das D&D NB Pro. Wichtig ist mir, einen Weitwinkel Dome anschließen zu können. Habt ihr Erfahrung mit einem/mehreren dieser Gehäuse und könnt eine Empfehlung aussprechen?
AntwortAbonnieren
30.06.2014 07:27
Für den Elinsatz eines WW (unter 28mm)
brauchst Du ein Gehäuse mit kurzem 67mm Port
z.b Isotta oder D&D Gehäuse wären geeignet.
30.06.2014 10:01
Ich habe das D&D und bin vollstens zufrieden damit
30.06.2014 12:13
Hi shrimps2 - wie ist denndeine Erfahrung mit dem kastenförmigen Diffusor - der unterscheidet sich ja schon deutlich von den sonst eher flächigen Diffusorscheiben, die nah am vorderen Objektivrand angebracht werden. Denkst du, dass der (vor allem im Makrobereich) gut und gleichmäßig ausleuchtet??
Danke und Gruß
Axel
Antwort