Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
oldpipeDM Padi

Gehäuse für Panasonic TM700

Hallo,

ich möchte gerne den Einstieg in das Filmen Unterwasser wagen - ergo Anfänger in diesem Umfeld. Kamera ist vorhanden, Panasonic TM 700, fehlt also noch das Gehäuse. Nach langen Suchen und Lesen der diversen Foren, scheint mir das Gehäuse von Damm eine gute Wahl. Es gab ja schon in der Vergangenheit diverse Diskussionen zu Gehäusen in dieser Preisklasse. Aber die Alternativen sind entweder vom Markt verschwunden (Silverfish) oder nicht mit Panasonic - kompatibel. Reefrider ginge auch noch, aber nur mit Spiegel, eine Option die ich nicht so klasse finde, obwohl der Preis schon interessant.
Frage: 1. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Damm Seahorse- Gehäuse, die den positiven Eindruck verstärken oder widerlegen?
2. Habe ich eine Alternative übersehen, die preislich nicht noch teuerer ist?

Gruß und Dank
Oldpipe
AntwortAbonnieren
23.08.2010 11:41
Mit Damm haben wir keine gute Erfahrung. Die gelieferte ware war eigentlich in dem zustand unbrauchbar und wir mussten aufwendige anpassungen vornehmen. besser du nimmst einen der renomierten hersteller wie z.b. Sealux,
BS Kinetiks oder Mangrove.
oldpipeDM Padi
23.08.2010 13:55
Hallo unterwasserkamera.at, handelt es sich um einen Einzelfall? Was war denn Schräg. BS-Kinetiks ist sicher auch ein Option, habe ich mir auch angeschaut.

Oldpipe
23.08.2010 14:03
es genügt, wenn dies einmal passiert - dann schmeiß ich den artikel wieder aus dem programm. es waren fehlkonstruktionen an den griffen und dem domeport und ungenaue passform sowie schwer- bzw. gar nicht funktionierende bedienelemente.
Antwort