Momentan in den Foren unterwegs:
Pütti und 20 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gehäuse für Panasonic TM700
Abgesandt von oldpipe Registriertes Mitglied am 22.08.2010 - 22:01:

Hallo,

ich möchte gerne den Einstieg in das Filmen Unterwasser wagen - ergo Anfänger in diesem Umfeld. Kamera ist vorhanden, Panasonic TM 700, fehlt also noch das Gehäuse. Nach langen Suchen und Lesen der diversen Foren, scheint mir das Gehäuse von Damm eine gute Wahl. Es gab ja schon in der Vergangenheit diverse Diskussionen zu Gehäusen in dieser Preisklasse. Aber die Alternativen sind entweder vom Markt verschwunden (Silverfish) oder nicht mit Panasonic - kompatibel. Reefrider ginge auch noch, aber nur mit Spiegel, eine Option die ich nicht so klasse finde, obwohl der Preis schon interessant.
Frage: 1. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Damm Seahorse- Gehäuse, die den positiven Eindruck verstärken oder widerlegen?
2. Habe ich eine Alternative übersehen, die preislich nicht noch teuerer ist?

Gruß und Dank
Oldpipe

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 11:41
Mit Damm haben wir keine gute Erfahrung. Die gelieferte ware war eigentlich in dem zustand unbrauchbar und wir mussten aufwendige anpassungen vornehmen. besser du nimmst einen der renomierten hersteller wie z.b. Sealux,
BS Kinetiks oder Mangrove.
Antwort von oldpipe Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 13:55
Hallo unterwasserkamera.at, handelt es sich um einen Einzelfall? Was war denn Schräg. BS-Kinetiks ist sicher auch ein Option, habe ich mir auch angeschaut.

Oldpipe
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 14:03
es genügt, wenn dies einmal passiert - dann schmeiß ich den artikel wieder aus dem programm. es waren fehlkonstruktionen an den griffen und dem domeport und ungenaue passform sowie schwer- bzw. gar nicht funktionierende bedienelemente.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

08.02.2012 06:37 Taucher Online : 85
Heute 1634, ges. 59054128 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Basenberichte:

HorizonDivers, Key Largo
(07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr)

Zanzibar South East Coast Bw..
(07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)

Scuba-Fun, Key Largo
(07.02.2012) Wir haben über Scuba Fun zwei Tauchgänge an der Spiegel Grove und zwei an der Vandenberg gebucht. Da wir nicht auch noch das ganze Tauchgerödel mitnehmen wollten hatten wir Leihausrüstung von der (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW