outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Gehäuse für Sony DCR-TRV110E PAl

Momentan in den Foren unterwegs:
al22, arureus, bikefresh, floh2207, JochenG, Kormoran, shorty, SiKAI, Telemar-king, Weltenbummler und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gehäuse für Sony DCR-TRV110E PAl
Abgesandt von DerGehäuseSucher am 02.11.2007 - 11:51:

Hallo,

ich suche ein Unterwassergehäuse für meinen heiß geliebte Sony-Camcorder.
Kennt irgendjemand einen Hersteller der für diese Kamera produziert.
Vielleicht besitzt ja jemand sogar diese Kamera mit einem Gehäuse und kann mir Tipps geben!

Vielen Dank schon im voraus

MB

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 02.11.2007 - 12:09
Hi,
Das Sony SPK-TRC müsste doch passen

Gruß
Weltenbummler
Antwort von DerGehäuseSucher am 02.11.2007 - 13:07
Hallo,

ja aber das Firmen eigene Gehäuse das du meinst, ist mir zu teuer, kostet glaube ich so an die 2000 €.
Suche eher was in dem 500-1000 € Bereich!

Vielleicht hast du ja noch eine Idee
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 02.11.2007 - 13:25
Klar, geht auch immer gaaaaanz billig.

Schaust Du bei ewamarine.de

Ich wünsch Dir auch viel Spaß damit .....
mfg
Roland
Antwort von micco am 02.11.2007 - 14:22
Hallo,
falls Du die Ironie zwischen Rolands Zeilen nicht bemerkt hast, eine EWA-Marine-Hülle ist wirklich nur zum Probieren oder Spielen! Spätestens ab 10m Tiefe drückt der Wasserdruck die Tüte so sehr an die Kamera, dass eine Bedienung kaum möglich ist. Wenn Du also etwas ambitionierter an die Sache herangehen willst, suche ein "ordentliches" Gehäuse. Vielleicht kannst Du ein gebrauchtes auftreiben, das wäre dann wirklich gut. Das ME 11 von Sealux z.B. sollte passen. Durch die LANC-Buchse der Kamera bist Du ja ziemlich flexibel, die Kamera muss eigentlich nur ins Gehäuse passen, ordentlich "rausschauen" können und über LANC bedienbar sein. Wenn man dann noch halbwegs den Sucher erkennen kann, hat man schon gewonnen. Außerdem kannst Du an jedes feste Gehäuse mit etwas bastlerischem Geschick eine Lichtanlage montieren, was bei EWA-Marine schwerlich gelingen sollte.
Viel Glück!
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 02.11.2007 - 14:44
Stimmt - festschrauben würde ich an der Tüte mal besser nix.

mfg
Roland
Hc1 im Sealux HD1
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 02.11.2007 - 15:29
Hallo,
na dann schaue mal in das bekannte Versandhaus Art. 280138917332 oder auf die Seite www.topdawgvideo.de. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit glücklich wird.
Evtl schickst Du Deine heiß geliebte Cam schneller auf den Meeresgrund als Dir lieb ist.
Pack lieber 500 Euro drauf und kauf Dir eines von Sealux. Wenn Dir das Filmen UW auch nur ein bischen gefallen wird, wirst Du eh schnell ein besseres Gehäuse haben wollen und die erste Investion war umsonst.
Gruß ray
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 02.11.2007 - 15:43
Ray hat sicher recht, allerdings kann ich auch den Willen zu sparen ab und an nachvollziehen.

Von daher würde ich den Gebraucht-Markt beobachten oder - falls es zum schnorcheln ist - mal sehen in welches Sony Sports-Pack die Cam reingehört.

mfg
Roland
Antwort von micco am 02.11.2007 - 16:47
Wäre das nicht eine überlegenswerte Alternative:
Artikel 200169162201 in der e-Bucht ?!

Gruß,
micco
Antwort von M. H. am 04.11.2007 - 11:30
Schau mal unter: www.digideep.de - da gibt es eine sehr gute Datenbank zu diesem Thema.

M. H.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

02.12.2008 08:55 Taucher Online : 140
Heute 2402, ges. 30291351 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting