Gehäuse für meinen Camcorder Panasonic NV-GS3 Abgesandt von Xorron am 16.06.2005 - 16:25:
Hallo, ich suche schon seit Wochen ein Gehäuse für meinen Camcorder!
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen:
Hier klicken Was haltet Ihr davon? Lohnt es sich, "The Box" zu kaufen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Xorron
Antwort von saxe am 21.06.2005 - 21:10 Also, viele Hersteller von Gehäuse für digitale Spiegelreflexgehäuse fertigen auch gute Gehäuse für Camcorder(UK-Germany und so einige andere) ist natürlich immer auch eine Preisfrage und eine Frage der Ausstattung(extra Monitor und verfügbare Funktionen)
Alternativ zum Videolicht gibt es einen anschaulichen Beispielfilm von Sven Seifert mit dem direkten Vergleich eines Rotfiltereinsatzes:
Hier klicken
Ein reines deutsches Videoforum ist mir leider nicht bekannt und bei uns im Forum entwickelt sich der Bereich erst langsam, sorry.
Die Damm Lösung kostet ja auch ne Kleinigkeit..und macht auf mich einen eher nicht so guten Eindruck. Alugehäuse mit so einigem Schnickschnack sind da auch nicht wirklich soviel teurer. Einfach mal diverse Hersteller anmailen was so ein Gehäuse für Deinen Camcorder kosten würde, lohnt sich, auch wenn für Dein Modell keine Angaben auf den Seiten sind.
Ich habe jetzt leider nicht alle Hersteller im Kopf, aber lieber vorher etwas Zeit investieren, als nachher eine unbefriedigende Lösung gekauft zu haben...oder?
Mach Dir mal ein paar Gedanken, welche Funktionen am Gehäuse vorhanden sein müssen und ob ein großer Monitor notwendig ist, ich habe letzte Woche auf den Malediven eun geiles Modulares Gehäuse aus Edelstahl gesehen..mit großem Monitor hinten drin und umfangreicher Bedienung, das Gehäuse wurde testweise eingesetz und Informationen bekomme ich erst in den nächsten Tagen per Mail aus der Schweiz. Das Gehäuse läßt sich nahezu für jeden Vamcorde anpassen, ein Bericht zu dem Gehäuse wird bal hier zu lesen sein: Hier klicken so long
Saxe
uwpix.net
Antwort von Taucherm am 13.07.2005 - 16:35 Hallo Xorron,
Nimar in Italien stellt Gehäuse für deine Camera her! Könnte das Gehäuse NI009 sein.
www.nimar.it
Gruß Michael
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)