outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Geisterfetzenfische

Momentan in den Foren unterwegs:
aldaron, Cajochen, dive1203, Markus44, mbsub, Ratzi, Tauchonkel und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Geisterfetzenfische
Abgesandt von diezeit Registriertes Mitglied am 05.10.2007 - 17:42:

In meinem letzten Ägyptenurlaub hat mich mein Guide auf 2 Geisterfetzenfische aufmerksam gemacht. Ich aber sah nur 2 "Seepferdchen". Gibt es diese Tierchen wirklich im Roten Meer oder war es nur eine Wunschvorstellung von meinem Guide?
Danke
Kirsten

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 05.10.2007 - 17:47
Doch gibt es dort, habe selber im Roten Meer einige gesehen.
Antwort von diezeit Registriertes Mitglied am 05.10.2007 - 18:18
@Kölle Alaaf

Oh schön, dann hat Sie ja wirklich Grund sich zu freuen und ich kann das dann auch so in meinem Logbuch stehen lassen.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 05.10.2007 - 19:53
Freut mich sehr für Euch: Obwohl ? Seepferdchen werden in Ägypten an anderer Stelle hier im Forum gerade sehr verzweifelt gesucht:

Hier klicken

Vielleicht sind die Seepferdchen in Ägypten ja doch viel seltener als die Geisterfetzenfische und Ihr ändert das Logbuch besser doch

An allzu viele Seepferdchen in Ägypten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern Da waren die "Geister" häufiger zu sehen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 08:06
Kölle, das liegt daran, dass die Tauchplätze, in denen du die Pferdchen siehst, oft als "langweilig" empfunden werden und meist nicht die "erste" Wahl sind bzw. das Suchen über Seegraswiesen nicht das Ding vieler Taucher sind, die schnell viel und Bunt und Groß sehen wollen.

Beispiel Dahab (oben genannt) oder z.B. auch Agypten Süd, da suchen alle am Torfa Tani, respektive am abu dabab nach dem Dugong und schauen kaum "nach unten"

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was ist so schön am Sinai? Nur das Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft.

14.10.2008 14:34 Taucher Online : 210
Heute 9875, ges. 29361993 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Padi Tauchlehrer
vom 04.07.2008 : Hallo! Ich bin Padi Divemasterin und möchte meine Tauchlehrerprüfung in Deutschland machen. Jetzt würde mich vor allem ... [mehr]

Anerkennung von Tauchscheinen beim Rettungsschwimmer?
vom 04.07.2008 : Durch http://www. taucher. net/forum/ausbShow. html?messageNummer=1782&page= bin ich ins Gruebeln gekommen, ob ein RS in silber oder ... [mehr]

NAUI Instructor
vom 05.07.2008 : Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Ausbildung zum Tauchlehrer machen. Habe mein Abi gemacht und würde jetzt gerne für ein ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Ireland
ALLE Infos für Taucher in Irland !

Atlantis Marine World
Atlantis Marine World Aquarium, Long Island`s number one year round attraction, located on Main Street in Riverhead is alive with many exciting Marine Life Exhibits.

Cozumel Equalizers Scuba Center
An independent, full service Scuba Center with over 20 years experience diving the reefs of Cozumel.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting