Geisterfetzenfische Abgesandt von diezeit am 05.10.2007 - 17:42:
In meinem letzten Ägyptenurlaub hat mich mein Guide auf 2 Geisterfetzenfische aufmerksam gemacht. Ich aber sah nur 2 "Seepferdchen". Gibt es diese Tierchen wirklich im Roten Meer oder war es nur eine Wunschvorstellung von meinem Guide?
Danke
Kirsten
Antwort von Kölle Alaaf am 05.10.2007 - 17:47 Doch gibt es dort, habe selber im Roten Meer einige gesehen.
Antwort von diezeit am 05.10.2007 - 18:18 @Kölle Alaaf
Oh schön, dann hat Sie ja wirklich Grund sich zu freuen und ich kann das dann auch so in meinem Logbuch stehen lassen.
Antwort von Kölle Alaaf am 05.10.2007 - 19:53 Freut mich sehr für Euch: Obwohl ? Seepferdchen werden in Ägypten an anderer Stelle hier im Forum gerade sehr verzweifelt gesucht:
Vielleicht sind die Seepferdchen in Ägypten ja doch viel seltener als die Geisterfetzenfische und Ihr ändert das Logbuch besser doch
An allzu viele Seepferdchen in Ägypten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern Da waren die "Geister" häufiger zu sehen
Antwort von shuttle am 06.10.2007 - 08:06 Kölle, das liegt daran, dass die Tauchplätze, in denen du die Pferdchen siehst, oft als "langweilig" empfunden werden und meist nicht die "erste" Wahl sind bzw. das Suchen über Seegraswiesen nicht das Ding vieler Taucher sind, die schnell viel und Bunt und Groß sehen wollen.
Beispiel Dahab (oben genannt) oder z.B. auch Agypten Süd, da suchen alle am Torfa Tani, respektive am abu dabab nach dem Dugong und schauen kaum "nach unten"
Auszug aus diesem Forum: Padi Tauchlehrer vom 04.07.2008 : Hallo!
Ich bin Padi Divemasterin und möchte meine Tauchlehrerprüfung in Deutschland machen.
Jetzt würde mich vor allem ... [mehr] Anerkennung von Tauchscheinen beim Rettungsschwimmer? vom 04.07.2008 : Durch http://www. taucher. net/forum/ausbShow. html?messageNummer=1782&page= bin ich ins Gruebeln gekommen, ob ein RS in silber oder ... [mehr] NAUI Instructor vom 05.07.2008 : Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine Ausbildung zum Tauchlehrer machen. Habe mein Abi gemacht und würde jetzt gerne für ein ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba Ireland ALLE Infos für Taucher in Irland ! Atlantis Marine World Atlantis Marine World Aquarium, Long Island`s number one year round attraction, located on Main Street in Riverhead is alive with many exciting Marine Life Exhibits. Cozumel Equalizers Scuba Center An independent, full service Scuba Center with over 20 years experience diving the reefs of Cozumel.