Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Geisterfetzenfische

In meinem letzten Ägyptenurlaub hat mich mein Guide auf 2 Geisterfetzenfische aufmerksam gemacht. Ich aber sah nur 2 "Seepferdchen". Gibt es diese Tierchen wirklich im Roten Meer oder war es nur eine Wunschvorstellung von meinem Guide?
Danke
Kirsten

AntwortAbonnieren
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
05.10.2007 17:47
Doch gibt es dort, habe selber im Roten Meer einige gesehen.
05.10.2007 18:18
@Kölle Alaaf

Oh schön, dann hat Sie ja wirklich Grund sich zu freuen und ich kann das dann auch so in meinem Logbuch stehen lassen.
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
05.10.2007 19:53
Freut mich sehr für Euch: Obwohl ? Seepferdchen werden in Ägypten an anderer Stelle hier im Forum gerade sehr verzweifelt gesucht:

http://www.tauchernet.de/forum/Seepferdchen_in_Aegypten__aber_wo_____tauch11864.html

Vielleicht sind die Seepferdchen in Ägypten ja doch viel seltener als die Geisterfetzenfische und Ihr ändert das Logbuch besser doch

An allzu viele Seepferdchen in Ägypten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern Da waren die "Geister" häufiger zu sehen
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
06.10.2007 08:06
Kölle, das liegt daran, dass die Tauchplätze, in denen du die Pferdchen siehst, oft als "langweilig" empfunden werden und meist nicht die "erste" Wahl sind bzw. das Suchen über Seegraswiesen nicht das Ding vieler Taucher sind, die schnell viel und Bunt und Groß sehen wollen.

Beispiel Dahab (oben genannt) oder z.B. auch Agypten Süd, da suchen alle am Torfa Tani, respektive am abu dabab nach dem Dugong und schauen kaum "nach unten"
Antwort