Gekko zu Viper Logbucheintäge Abgesandt von fahrraddieb am 20.07.2008 - 17:02:
Hallo,
ich bin neu hier und bin auf eure Antworten gespannt.
Ich besitzen einen Suunto Gekko und hab ihn, um die Daten auszulesen mit der Software Gekko2Viper umgeswitcht. Wenn ich das so lasse und dann mit dem Gerät tauche, bleibt das Logbuch leer. Die Tauchgänge lassen sich jedoch mit der Software auslesen. Nun meine Frage:
Muss man jedes mal den Gekko wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzen (also auch Zeitintervall), um das Logbuch zu füllen?
Danke für ein paar Antworten.
Grüsse Lutz
Antwort von Hubb-a-Bubb-a am 20.07.2008 - 17:12 Nein, muss man nicht.
Antwort von fahrraddieb am 20.07.2008 - 17:17 Danke für die mail.
Wie kann ich das Teil aber einstellen, dass ich die Logbucheinträge im Gekko selber sehe und nicht erst in der Software am PC?
Antwort von Longli am 20.07.2008 - 20:07 Normalerweise siehst du die TG im Gekko und im Logbuch. Ich habe den Gekko immer wieder umgestellt, da er im "Vipermodus" bei einem TG unter Wasser ausblieb.
Jetzt nutze ich Diving Log. Da ist ein Downloader integriert, bei dem nichts mehr umgestellt werden muss (die Umstellung ist nur bei der Nutzung des Suunto Divemanager notwendig).
Probier es mal,ist ne Shareware und für 15 TG uneingeschränkt nutzbar.
Antwort von Kormoran am 21.07.2008 - 09:45 Ich betreibe den Gekko von Anfang an im Vyper-Modus und kann das Logbuch ohne Probleme lesen. Hast Du gesehen, dass man die TG zum angucken jeweils per "Select" anwählen muss?
Ich würde Divelog gerne nutzen, aber ich habe dort noch keine Sättigungsanzeige gefunden. Habe ich da was übersehen?
Andererseits ist der Divemanager 2.x ein solcher Müll, dass er auch nicht verwendbar ist. Der enthält mehr Fehler als funktionsfähige Teile.
Antwort von Longli am 21.07.2008 - 12:10 Sättigungsanzeig im Logbuch Irgendwie steht mir gerade einer auf der Leitung. Wozu braucht man so etwas? Die kontrolliert man doch eigentlich nur im TC. Meine Tauchgänge übertrage ich wenn einige zusammengekommen sind oder nach dem Urlaub. Da ist die Sättigungsanzeige für mich uninteressant.
Antwort von Kormoran am 21.07.2008 - 12:14 Zum hinterher verschiedene Profile zu vergleichen?
Z.B. ...
Antwort von Longli am 21.07.2008 - 14:00 Dann schreib es ins Forum unter "Wünsche zur nächsten Version" und wenn das auch einige andere Nutzer möchten wird es sicher auch umgesetzt. Versuch es mal.
Antwort von Kormoran am 22.07.2008 - 08:55 Jau, hab` ich auch schon dran gedacht, mach ich mal.
Bilder Wrack St. Georg vom 16.09.2008 : Hi zusammen,
suche Fotos jeglicher Art von diesem Wrack. Egal ob von Euren Tauchgängen oder sonst woher.
Bitte per Mail ... [mehr] Wracktauchen Rotes Meer vom 12.09.2008 : Hi!
In der aktuellen Dive Inside steht im Bericht über einige Wracks im Roten Meer auch etwas zu den Wracks im Golf von Suez. ... [mehr] Neulich auf der HMS Coriolanus vom 08.09.2008 :
... [mehr]