Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
BadewannentaucherAnfänger OWD

Geklaute Schnellabwurftaschen....

Hallo zusammen!

Ich habe immer gedacht, dass Taucher ehrliche Leute sind - vermutlich sind die meisten auch ehrlich, aber es gibt immer schwarze Schafe.

Letzten Sonntag (19.5.) war ich mit meinem Buddy im Salzgittersee tauchen (alter Tauchereinstieg). Da wir zwei TG machen wollten, dachte ich ganz clever zu sein und verpackte meine beiden Schnellabwurtaschen (Mares) mit je 3kg Blei unter die Treppe. Beide schön etwas mit Laub bedeckt, damit man sie nicht gleich sieht.

Dann machte ich mich auf zur Strasse, um dort eine Aufwärmpause zu machen. Als ich wieder kam, waren BEIDE TASCHEN WEG!

Frech so etwas. bzw. dumm von mir.

Ok aus schaden wird man klug - aber vielleicht ist derjenige, der die 2 Taschen gefunden hat, so ehrlich und gibt sie z.B. an der nahe gelegenen Tauchstation ab.

Schönes Tauchen noch und immer "Gut Luft"!

Ralf
AntwortAbonnieren
22.05.2013 20:17
Wirklich eine Schweinerei.
Aber schwarze Schafe gibt es eben wirklich überall. Vor allem, weil Tauchen ja mittlerweile zum Glück ein Massensport mit praktizierenden aus allen Gesellschaftsschichten ist.
Bei uns in der Tauchschule werden in der Saison wirklich täglich Masken geklaut.
Das hat allerdings den Vorteil, dass unsere Masken alle maximal ein Jahr alt sind

Gruß,
Lucas
laterne 5Reikim./Bankkauffr.
22.05.2013 21:06
Mir sind im Laufe von 5 Jahren 2 eingeschliffene Masken und mein Jacket entwendet worden.
In Monte Mare konnte ich mir meine Masken wieder angeln und am Hitdorfer See wurde mir aufgrund meiner Kennzeichnung das Jacket zurückgegeben.
Die Kennzeichnung der Ausrüstung ist sehr wichtig.
Ich nehme immer einen Edding Stift wasserfest .
FG
HG
22.05.2013 23:04
Gehört leider mittlerweile dazu. Ich hab meinen mitgebrachten Bügel auch noch nie aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht.

Aber das ist nichts gegen geklaute Stages oder Fotoapparate ...
23.05.2013 15:22
@lucas.schmitz

Also ich sehe das nicht unbedingt als Glück an, dass das Tauchen ein Massensport ist
gh659IDA/CMAS***
23.05.2013 17:04
Ich denke man könnte es auch so sehen, dass ein Taucher beim Ausstieg die Bleitaschen bemerkt hat. Sind einem anderen Taucher eben beim Ausstieg rausgefallen, unter die Stiege, etwas Laub hat sich auch angesammelt, da liegen die schon eine Weile.
Nach der Sicherstellung der Bleigewichte hätte man diese aber auch bei der Tauchbasis abgeben können.
Mir ist noch nix weggekommen. Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt!
tl3Instructor Trainer
23.05.2013 22:09
Warum sollten Taucher ehrlicher, oder unehrlicher als Nichttaucher sein?
Wobei ich mir natürlich wünschen würde, alle Menschen wären ehrlicher.
Antwort