outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Gepäck bei Wasserflugzeugen auf den Malediven

Momentan in den Foren unterwegs:
365Tage_Diver, LogDive, Mattti, Riffdiver, Schaffel, Thorsten74, tomtec, xp5 und 80 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Gepäck bei Wasserflugzeugen auf den Malediven
Abgesandt von Schaffel Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 13:50:

Im Februar bin ich eine Woche auf Ellaidhoo, der Transfer findet mit dem Wasserflugzeug statt.

Laut Veranstalter sind incl. Handgepäck 25 kg Gepäck (20 + 5) frei, alles darüber kostet 3 $ pro Kilo. Da ich eine LTU-Card habe, darf ich auf dem Hauptflug 60 kg mitnehmen und bin mit meiner umfangreichen Ausrüstung schnell bei 35 kg.
Habt Ihr Erfahrungen, wie streng das gehandhabt wird? Wird das Handgepäck überhaut wirklich gewogen? Oder muss ich das Jacket anziehen ?
LG Schaffel

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 14:14
@Schaffel,
Hatte meistens das Glück, daß man meinen Fotorucksack (10 kg) nicht entdeckte, ansonsten muss man blechen.

Gruß und schönen Urlaub
Weltenbummler
Antwort von Bert Rudeck Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 15:37
@Schaffel
Die Info Deines Veranstalters ist richtig. Es wird tatsächlich gewogen. Ich habe vorletztes Jahr pro Kilo bei Maledivian Air Taxi 2,50 USD gezahlt. Allerdings nur einfach, d.h. der Rücktransport wurde nicht separat berechnet, ob zufällig oder aus Prinzip, weiß ich nicht zu sagen. Ein Malediven-Tauchurlaub ist kostspielig, da muss man eben auch ein paar Dollar für den Transport von Übergepäck einplanen.

Gruß
Bert
Antwort von Taboos Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 15:44
moin
wenn de ne Frau dabei hast mit tiefen Ausschnitt dabei hast
lasse die das Gepäck auf die Waage stellen....

wird günstiger dann....
war bei mir mal so.....

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 15:53
... und wenn`s ne Mamsell an der Waage ist? was dann

Schaffel: bringst du mir mein Übergewichtiges Gepäck nach? Lade dich dann auch auf ein Dekobier ein
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 16:00
Hallo Shuttle,
klar, mache ich!
........wird aber teurer als 3,- pro Kilo......
vor allem weil ich AI habe (war meinem Reisepartner wichtig).
LG Schaffel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 16:34
OK, ok, .... dann zahl ich halt

Wobei, jetzt ernsthaft, so arg viel kommt ja eigentlich nicht zusammen. Wir haben zu zweit i.d.R. so 50kg mit Tauchgerödel und Rest. Bin da Minimalist. Das läßt sich verschmerzen. (das Blei lassen wir dieses Mal zu Hause)
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 16:38
war `ne hübsche Mamsell und da habe ich das Gepäck auf die Waage gestellt, bischen Spaß gemacht und das war`s

zweimal bis her nichts bezahlt (trans maledivian)

mfg Frank
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 17:14
OK, danke für die Antworten.
Also wie immer: Alles was geht ins Handgepäck und so tun, wie wenn das gaaaanz leicht wäre.....
Und wenn nicht, muss ich halt blechen, wenns am Rückflug nicht nochmal berechnet wird, ist es ja halb so schlimm.
LG Schaffel
Antwort von Deichgeist Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 23:50
Ich habe mal eine abenteuerliche "Übergepäckontrolle" auf dem Rückweg aus dem Süd-Ari-Atoll erlebt: Flugsteig war ein Ponton mitten im Atoll. Wir wurden 30 Minuten vor dem Abflug auf dem Ponton abgesetzt. Alleine! Weit und breit kein Mensch und kein Flugzeug. Von einer nahegelegenen Einheimischeninsel kam dann ein Doni rübergefahren. Die packten eine Personenwaage aus und haben jedes Gepäckstück einzeln nachgewogen... auch die auf beiden Seiten überhängenden Tauchtauschen
Nur gut, dass die mich nicht messen wollten... Das Essen auf Vakarufalhi war damals einmalig

Also mit Kontrollen muss man jederzeit rechnen.
Gruß Deichi
Antwort von `ndrea am 08.01.2008 - 13:03
@ Schaffel
Ich habe fünfmal nichts bezahlt und hatte jedes mal ca. 50kg Gepäck dabei. Den Angänger "Heavy" gab`s umsonst . Die Androhung zusätzlicher Transportkosten gab es nur auf dem Papier.

Antwort von DerGeroellheimer Registriertes Mitglied am 08.01.2008 - 22:12
Stand November 2007:
Bei Maledivian Air Taxi werden Gepäck + Handgepäck gewogen.
Über 25 kg kostet jedes zusätzliche Kilo beim Hinflug 2 US$.
Beim Rückflug wurde mein Gepäck noch nie gewogen - und Rechnung gab es auch keine.
Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 09.01.2008 - 12:34
Mahlzeit allerseits!
Ich habe bisher die gleichen Erfahrungen gemacht wie der Geröllheimer, letztmalig im März 07. Auf dem Hinflug wird ALLES gewogen - auch das Handgepäck - und bekommt einen Anhänger. Alles über 25Kg Gepäck/Person muß extra bezahlt werden, wobei man bei wenigen Kg oftmals kulant ist und nichts verlangt. Es ist wichtig, auch das Handgepäck unbeding mitwiegen zu lassen, denn wenn man ganz viel Pech hat, werden Gepäckstücke ohne Anhänger nicht mit in den Flieger geladen (habe ich schon erlebt)! Bei uns war es bis jetzt auch immer so, daß das Gepäck vor dem Rückflug gewogen wurde. Kassiert wird dann allerdings nicht mehr. Man will wohl lediglich sicherstellen, daß der Flieger nicht überladen wird.

Gruß
Andy
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.02.2008 - 08:18
Komme eben von Ellaidhoo zurück. Letzte Info: das Air-Taxi hat die Freigrenze für Gepäck auf 30kg + 5kg Handgepäck angehoben. Darüber hinaus 2USD je kg. Für uns hats gereicht. Alles bestens.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

13.10.2008 13:15 Taucher Online : 221
Heute 8367, ges. 29338020 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting