Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Geräteflossen zum Belly Boot fahren

Hallo zusammen

Wie mein Name schon sagt bin ich nicht aus der tauchkategorie sondern bleibe lieber über der Wasseroberfläche Ich bin leidenschaftlicher Angler und durchquere zusammen mit nem jahrelangem guten Freund die Küstenstreifen Schleswig Holsteins mit einem Belly Boot und der Angel in der Hand auf der Jagd nach Dorschen und anderen Räubern der Ostsee...

Da unser einziger Antrieb Geräteflossen sind dachte ich In Tauchforen sind Leute mit jeder Menge Plan und bin so hier bei euch gelandet... Ich benötige Flossen mit sehr gutem Vortrieb und wollte so bis 100,-€ ausgeben...

Ich hoffe es stört nicht das die Frage etwas abweicht und hoffe das ihr mir da vielleicht einige Modelle empfehlen könnt....

Danke Gruß Björn
AntwortAbonnieren
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
29.11.2015 20:19
Aqualung Slingshot bietet guten vortrieb.

wäre mal ein Blick wert.
Joe.MurrSSI DiveCon
29.11.2015 21:14
Cressi Reaction ist eine gut mittelharte Flosse mit gutem Vortrieb. Allerdings nichts für "weiche Waden". Dabei nicht allzuschwer und mit ein wenig mehr als 100€ auch mit Springstraps zu haben.
Gruß
Joe
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
29.11.2015 21:42
Aqualung Slingshot wäre auch meine Empfehlung und die sind auch was für "weiche" Waden
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
29.11.2015 22:03
Die besten Flossen nützen nix, wenn die Waden nicht trainiert werden. Flossen sind eh nur effektiv unter Wasser. Ich kenn dein Bellyboot nicht, vermute aber, dass der Körper über Wasser liegt. Dann platscht du mit Flossen nur. Vielleicht hilft ein Scooter?
29.11.2015 22:26
Vielen dank erstmal....

Also die Flossen kommen nicht über die Wasseroberfläche beim paddeln...
Ich sitz ziemlich genau auf der Oberfläche. Über meine Waden mache ich mir keine Gedanken daran wirds nicht scheitern ca. 30 touren mit dem belly die Wintermonate über und im Sommer ausgiebiges Fahrrad fahren...

Meine alten Flossen sind mittlerweile etwa 15 Jahre alt und wiegen etwa so viel wie nen Autoreifen. Allerdings haben sie ihren Dienst jetzt getan und es sollen neue her.
ag2908PADI Staff Instr.
30.11.2015 09:11
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal bei den Angelforen bei Facebook nachzufragen.
Und auf jeden Fall be der FB Bellybootgruppe https://www.facebook.com/groups/331627267007570/?fref=ts

Ich selbst angelte erst einmal vor längerer Zeit mit Bellyboot. Ich benutzte meine Atomic Splitfin Hat super geklappt, hatte trotzdem nen Schneidertag

Petri Heil aus Dahab
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
30.11.2015 13:50
Neben der PM an dich wäre das hier noch einen gute Allrounderflosse für dich, die Bungiestraps an den Fersen sind zuverlässig (auch andere Farben/Größen beim Anbieter):
http://www.atlantis-onlineshop.de/quattro-farbe-schwarz-groesse/p-29187.html

03.12.2015 00:43
Ich würde auch zu Flossen mit Spring-Straps raten. Sehr guten Vortrieb bieten unter anderem die Hollis F1. Die sind aber relativ schwer, dafür aber auch sehr robust, halt aus einem Guss. Alternative wären vielleicht die Hollis F2. Leider hat Hollis neuerdings Fantasiepreise am Start. Ich hab beide Flossen knapp um die 100 Euro+ gekauft.
Spitidiveeinige
03.12.2015 07:23
die Hollis F2 sind für Bellyboot total ungeeignet, die sind zu klein mit zu wenig vortrieb für n Böötchen rumzufahren...

Was ich so rausgefunden habe, nutzen die überm Teich zumeist FLossen ala ForceFins, da diese gemäss diversen Foren am besten Vortrieb generieren. (Mich hat das interessiert, bin bei Flossen bisschen so wie -gewisse- Frauen mit Schuhen )
Antwort