Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Gesucht: Unterstützung für Doktorarbeit (Crowdfunding)

Hallo liebe Taucher,
ich brauche eure Unterstützung! Zusammen mit dem RSEC und dem "OpenScienceCenter" in Dahab, möchte ich gerne meinen Doktor in der Meeresbiologie machen. Das Thema wird "Drupella cornus" sein - kennt ihr diese winzige Schnecke die mittlerweile zu einer richtigen Plage geworden ist? Ihr habt sie bestimmt schon öfters gesehen und euch immer gefragt, "Wo kommt die plötzlich her" - und genau das möchte ich erforschen!!
Das Besondere an der Studie ist, dass ich versuche gerade einen Teil meiner Doktorarbeit über ein sogenanntes "Crowdfunding" zu finanzieren. Das bedeutet, dass jeder der Interesse hat, mein Projekt finanziell unterstützen kann. Bis zum 8.Oktober, soll so eine Summe von 7500€ zusammen kommen - ich weiß das hört sich erstmal sehr ehrgeizig an, aber ich denke zusammen ist es machbar!!!
Bitte schaut es euch doch mal an und schickt es auch gerne an weitere Interessenten - die Korallenriffe werden es euch danken

Hier ist der Link (copy&paste):
https://www.sciencestarter.de/die-schnecke-im-riff

Ich freue mich natürlich auch über Fragen und Anregungen!!!
Danke euch allen,
Janina
AntwortAbonnieren
01.09.2014 20:14
Ich habe während meines Studiums und Diplomarbeit an den WE und in der vorlesungsfreien Zeit nebenbei gearbeitet.

Scheint wohl nicht mehr Usus zu sein



Steffen25Adv.TX
02.09.2014 06:57
Was sagt ein promovierter Meeresbiologe am Pommes-Stand? Möchten Sie sie mit Ketchup oder Majo ...
ag2908PADI Staff Instr.
02.09.2014 12:36
Wir haben diese Schnecke schon seit Jahren hie bei uns in Dahab.
Es könnte vieleicht auch damit zu tun haben, dass die extremen Regenfälle im Winter sehr viel Sediment ins Wasser spülen. Die Riffe hier wurden extrem leergefischt und sind weitgehen tot
Ich konnte beobachten wie ein flaches Riff diekt vor meiner Haustüre innerhalb der letzten 2 Jahre total abstarb und nun Seegraswiese wurde.
Falls du diese Beispiele sehen möchtest, dann darfst du mich gerne per PM kontakten. Hier bei T-net gibt meistens nur dumme Sprüche

Grüsse aus Dahab
Antwort