Gesucht: deutscher Name für "Liparus liparus" Abgesandt von Nacktschneckenfetischist am 14.01.2012 - 00:42:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der im Holländischen "Slakdolf" genannte, der lateinisiert "Liparus liparus" heißen soll, denn auf deutsch heißt??? Den bei google finde ich keinen Fisch, sondern eher Käfer. Der Slakdolf ist jedoch zur Zeit im Grevelinger unterwegs, unterwasser. Näheres in Holländisch findet man wenn man hier klickt => Hier klicken und dann auf "Vissen" geht, links oben, und danach im drop-down-menü links auf "Slakdolf" klickt. Mit Bildern. Würde mich wirklich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Antwort von Mattti am 14.01.2012 - 11:35 10 Sekunden Googel:
Google habe ich länger als 10Sek. genutzt, aber offenbar nicht präzise genug die Suchwörter
eingegeben.
@BCM => beide. Beides sind die gleichen Tierchen! Sie sollen so aussehen wie auf Deinem Bild, wenn sie die Eier noch in sich tragen, oder soeben abgelaicht haben und anschließend sollen sie sich wieder zum dunklen hin zurück verfärben.
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)