Guten Morgen
D-32:
Wir haben in unserem Bericht nur diejenigen Dinge erwähnt, die wir mit Sicherheit wissen. Spekulieren und Ungereimtheiten suchen kann man natürlich immer.
1. In unserem Text steht nirgendwo, dass Zwiebeln angefangen haben zu brennen. Zitat aus unserem Newsletter:
" ....dieses Frachtschiff mit einer Zwiebelladung brennt"
" .... zur Zeit nicht bekannten Gründen Feuer fing"
2. Ebenfalls Zitat aus unserem Newsletter:
"Laut ägyptischer Presse soll das Frachtschiff aus Namibia stammen - die 83 Besatzungsmitglieder konnten alle geborgen werden"
Übersetzt heisst dies: in der lokalen Zeitung wurde das so wiedergegeben. Anders ausgedrückt, ob das so stimmt wissen wir nicht, es stand so in der Zeitung.
Also lasst mal die Rätsel, Rätsel bleiben ......
Dein E-Mail D-32 hat uns erreicht - vielen Dank. Vielleicht noch als Info: das Bild ist keineswegs unscharf, es wurde nur so aufbereitet, damit es Newslettertauglich ist. Aufgrund sehr langsamen Telefonleitungen ist es uns nicht möglich hochaufgelöste Bilder um die Welt zu Mailen.
Situation heute Morgen 8. November 2005:
Der Bug (da wo D-32 noch Farbe gesehen hat) ist inzwischen abgerutscht und an der Wasseroberfläche nicht mehr zu sehen . Im Wrack sind mit Sicherheit noch viele luftgefüllte Hohlräume was bei Entweichen ein weiteres Abrutschen zur Folge haben wird.
Sobald wir einen ersten Tauchgang unternommen haben, werden wir in unserem Newsletter darüber berichten, vielleicht sogar mit ein paar Bildern.
Wir hoffen, dass das Wrack auf dem Plateau (welches dem Drop Off vorgelagert ist) liegen bleibt.
Das war`s aus Safaga mit den aktuellen News zum neuen Wrack. Viel Spass beim Diskutieren und Spekulieren.
Mimi & Tom
Toms Diver House Safaga