Momentan in den Foren unterwegs: Backplatediver, Bine 64, Doris, floh2207, Hubiklaus, Kormoran, neutaucher, nurzuma, Telemar-king, Tenshi, venus und 42 Gäste
Gewindearten bei U.L.C.S. Abgesandt von st. leener taucher am 14.04.2008 - 10:02:
Morgen!
und zwar habe ich mir bei 3,2,1 eine Blitzschiene von U.L.C.S. ersteigert. Nun sind die Schrauben nicht mehr die Besten. Mich würde interessieren welche Gewindeart U.L.C.S. benutzt. Meine Vermutungen liegen auf 1/4"-20UNC Gewinde und auf 3/8"-16UNC Gewinde.
Kann mir das jemand bestätigen oder mich korrigieren?
Antwort von st. leener taucher am 14.04.2008 - 13:38 einen Griff, mit dem "glaub ich 3/8" Gewinde" - aber die Schrauben sind so verkalkt, dass man sie nicht mehr benutzen kann! Deswegen will ich mir neue Schrauben holen.
grauer oder blauer griff ? beim grauen griff kannst du auch ein M10 gewinde reinschneiden mit dem gewindebohrer. der blaue hat einen schrauben dran. den rausdrehen und auf 8mm aufbohren und auch M10 rein.
es handelt sich um einen grauen Griff! Danke für die Tipps....aber ich würde doch schon gerne wissen, um welche Gewindeart es sich bei U.L.C.S. handelt!
Antwort von unterwasserkamera.at am 14.04.2008 - 17:23 AD-3816 ... was das auch immer sein mag. U.L.C.S. hat viele verschiedene gewinde. von metrisch bis zoll und sonstige. 3/8" könnte aber stimmen.
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!