Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Ghonaqua Marsa Alam

Momentan in den Foren unterwegs:
dax2006, scuba_steffi und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ghonaqua Marsa Alam
Abgesandt von Jochen123 am 05.06.2007 - 13:08:

Kennt jemand eine Basis namens Ghonaqua in MarsaAlam?
Gibt es sie überhaupt? Find im Netz rein gar nix darüber.
Und falls ja, welches Hotel bzw Camp wäre in der Nähe?

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 05.06.2007 - 13:17
Das hatten wir vor Kurzem schon mal:

Hier klicken

Gruß
Weltenbummler
Antwort von Jochen123 am 05.06.2007 - 13:22
Danke für den Link,
weisst du auch, wo diese Basis ist? Hotel?
Leider steht das dort nirgends (komischer Thread übrigens)
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 05.06.2007 - 17:49
Jochen 123 und Jochen 456? Seit Ihr Brüder? Zumal das Thema zufällig das gleiche ist?
Antwort von Jochen123 am 06.06.2007 - 08:30
Nein, sind wir nicht ;)

Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach.
Meine Freundin hat über ein anderes Forum ein sich wirklich gut anhörendes Angebot für dieses Camp erhalten.
Zwei Wochen all incl (ohne alkoholische Getränke) und non Limit tauchen (Safari-Boot, Land und Zodiac und Hausriff wahlweise) für 600 Euro pro Person.

Angebot hört sich ja wirklich nicht schlecht an, aber ich finde einfach nix über dieses Camp und da ich nicht im letzten Rattenloch landen will, interessiert mich natürlich ob da schonmal jemand war oder es zumindest gesehen hat.
Möchte auch nicht nach Marsa Alam fliegen und dann feststellen, das diese Basis nur in der Phantasie existiert.
Vielleicht ist ja wirklich alles bestens, aber wieso find ich dann nix, aber auch rein gar nix im Internet?

Auf die Aussage einer einzelnen Person (Freundin des Inhabers oder so) möchte ich mich einfach nicht verlassen.

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 06.06.2007 - 09:40
@Jochen
Die einzigen Infos kannst du über "Zickes" rauskriegen, musst dich nur anmelden. Wenn das mit den 40km südlich vom Flughafen stimmt, müsste es in der Nähe von Elphinstone Village und Solymar liegen, d.h. nördlich vom Kahramana.

Gruß
Weltenbummler
Antwort von Jochen123 am 06.06.2007 - 11:30
Hi,
von Zickes hat meine Freundin ihre Infos her.
Aber mehr ist da einfach nicht rauszukriegen.
Die Inhaber-Freundin meldet sich zu dem Thema nicht mehr und Mails blieben auch unbeantwortet.
Fanden wir schon seltsam, zumal sie sich zu anderen Themen äussert, scheint also da zu sein.
Nördlich vom Kahramana hiesse ja zwischen Abu Dabab und kahramana? Richtig?
Da sind wir im Mai relativ häufig zu Tauchplätzen gefahren, (gestartet von AbuDabab aus) auch weiter als Kahramana und mir ist kein unbekanntes Camp aufgefallen.
Hab extra darauf geachtet, aber dort waren nur die bekannten.
Es sei denn, es liegt versteckt in irgendeinem Hotelgarten bzw wird durch ein grösseres Gebäude von der Strasse aus verdeckt. Aber auch Hinweisschilder habe ich an der Strasse keine entdecken können.

Nun ja, ich glaube wir lassen das einfach erstmal.
Angebot klingt zwar sehr verlockend, aber das noch nicht einmal Bilder zu kriegen sind oder ein Hotelname (auch per Mail nachgefragt), macht mich irgendwie ein wenig stutzig. Insbesondere wenn auch hier niemand was konkretes weiss, obwohl das doch eine recht gut besuchte Gegend ist.

Vielleicht nächstes Jahr, falls bis dahin ein paar mehr Infos zu erhalten sind
Antwort von Naranja am 11.07.2007 - 19:42
Wo hat Deine Freundin das Angebot her? Würde mich auch interessieren.
Antwort von ghonem am 22.08.2007 - 15:23
ich sah es und Tauchen dort
Antwort von Chelonia Registriertes Mitglied am 17.09.2007 - 18:58
Das Camp hat nun auch eine Internetpräsenz:
Hier klicken

... leider ohne Photos vom Camp, aber immerhin...

Antwort von Jochen123 am 25.09.2007 - 13:51
Nee, das ist was anderes.
Da blickt keiner mehr durch.
Momentan gibt es einen Thread über den gleichen Veranstalter , allerdings diesmal wird er scheinbar in Hurghada tätig.
Auch bei diesem Thread blickt keiner wirklich durch, habe ich den Eindruck.

Auf einmal treten sie als Reiseveranstalter aus, nicht mehr als Tauchbasis.
Allerdings geht dieses auch wiederrum nicht aus deren HP hervor, sondern aus dem Thread hier im taucher.net
Mir wäre das ganze zu dubios, weiss der Geier was wirklich dahinter steckt.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 14:15
Dann nimm Dir doch Deinen letzten Satz zu Herzen und lass einfach die Finger davon Mir kommt das auch alles... naja wenn nicht dubios, dann doch zumindest SEHR unausgegoren vor

Gruß,
Basti

P.S.: Der Link zum angesprochenen aktuellen Fred: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

07.09.2008 01:05 Taucher Online : 59
Heute 385, ges. 28641954 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Tauchszene Topliste

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Übermorgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting