Gibt Alternative Tauchgebiete statt Ägypten Abgesandt von Moyaru am 24.01.2012 - 10:36:
Huhu
hört sich jetzt blöd an und für viele ist es immer eine Taucherlebniss in Ägypten tauchen zu gehen.
Da ich jetzt aber schon 9mal in dem Land wahr such ich jetzt eine echte schöne alternativ zu Ägypten für Urlaub und Tauchen.
Zum Tauchen war es zwar schon immer schön in Ägypten, aber ich finde es langsam einfach nur Anstrengent in Ägypten Urlaub zu machen.
Man will ja auch genissen, auch nach dem Tauchen.
Vernüftiges Essen und mal was anderes sehen wie aufdringliche Verkäufer und happi Metalietät
Vor 10 Jahren war es ja noch ganz Witzig und ich würde sagen nicht so anstrengend wie heut.
Okay alternativ, preisleistungs Verhltniss ähnlich, Warm und mal eine andere Kultur.
Danke für Tipps
Gruß
Antwort von bikefresh am 24.01.2012 - 10:47 Philippinen, Indonesien, Thailand, Türkei, etc...
bei Asien sind halt die Flüge teurer, sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis ähnlich bis besser
Antwort von Vercingétorix am 24.01.2012 - 10:54 Italien, Frankreich, Spanien, Portugal.....
Antwort von yrgon am 24.01.2012 - 11:07 Hi Moyaru, das ist überhaupt nicht blöd, so habe ich es auch empfunden und das gilt auch für viele andere Destinationen. Europa und trotzdem warm und ganzjahresgeeignet - La Palma/Kanaren.
Kein Generve, ruhiges Umfeld, viele Aktivitäten neben dem Tauchen und alles ganz individuell. Guckst du auf meiner privaten Seite: www.la-palma-tauchen.de, ich gebe dir auch gern persönliche Tipps.
Bester Gruß
Jürgen
Antwort von Scapegoat am 24.01.2012 - 11:32 Guck mal auf den Kanaren!
Wenn man das alles einzeln plant und keine Pauschalreise bucht ist es nicht oder nur minimal teurer als Ägypten, aber das Tauchen dort ist ganz anders:
Weniger bunt, mehr Großfisch und rauheres Meer, eben Atlantik.
Gruß,
Alex
Antwort von JFibu am 24.01.2012 - 12:19 Kap Verden, Kenia, Tanzania also bissel eingrenzen wirst schon müssen - Möglichkeiten gibt es genug!
Antwort von bikefresh am 24.01.2012 - 12:35 Kenia kannst Du streichen, bei den überteuerten Tauchpreisen.
Aber Kroatien ist auch ganz nett
Antwort von Neptun am 24.01.2012 - 13:09 Deutschland fehlt noch...
Antwort von Stephan K. am 24.01.2012 - 15:33 Gozo/Malta, bzw. Mittelmeerraum, Italien (mit neuem Wrack), Kroatien, Spanien, Frankreich
Österreich, Fluss und Seetauchen
Ostsee
usw.
eigentlich gibt es überall, wo es Wasser gibt, auch eine Tauchbasis.
Antwort von Moyaru am 24.01.2012 - 16:12 Huhu
uff so viel muss mir das erst mahl alles durchlesen.
Danke für die Tipps.
Naja Deutschland muss jetzt nicht unbedingt sein sollte schon Warm sein mit Sonnen Garantie.
Gruß
Antwort von diverLux am 24.01.2012 - 16:30 Hallo
In - D - Dive4Life in Siegburg und Monte-mare Rheinbach beide in der Nähe von Bonn, essen und Leute wie Zuhause, abgesehen von ein Paar Belgier, Franzosen und Luxemburger 27°C Wassertemperatur .
Grüsse
Antwort von explorer08 am 24.01.2012 - 22:21 Na dann steuere ich auch noch etwas bei:
Türkei, Halbinsel von Bodrum Hier klicken
6-8 Monate im Jahr Sonne garantiert, für jeden Geschmack etwas dabei, ruhige Ecken, Party-Meile, jede Menge Kultur. Tauchen, alles was das östliche Mittelmeer halt so zu bieten hat.
wie wäre es mit den Malediven? Der Erholungsfaktor ist dort sehr groß.
Antwort von Schaffel am 26.01.2012 - 00:00 Wann, wie weit weg, was darfs kosten?
Ich habe mich für September für 1 Woche Kapverden entschieden, kann aber natürlich erst danach sagen, ob es eine gute Alternative ist.
LG Schaffel
Antwort von knobli am 28.01.2012 - 21:53 Malta; ab Juni,Mittelmeer zu kalt
Madeira: ab April, geht zwar vorher, aber je später desto besser
Cabo Verde:ganzjährig, August meiden, da viele Emigranten zurück nach Hause wollen
Giglio: September
Antwort von sharky58 am 28.01.2012 - 23:58 @knobli
Kapverden ganzjährig ??
Schon möglich,aber so etwa Ende Oktober / Anfang November wird es arg windig-beste Bedingungen für die dann einfliegenden Kite-Surfer .
Zu Schaffels Zeit war ich auch schon dort,hat mir sehr gut gefallen .
Reichlich Fisch ,schöne Höhlen ,kleine Wracks ...
LG sharky
Antwort von Uwe-Re am 29.01.2012 - 16:29 @"alter Hai"
aha, also werde ich auch mal im September auf die Kapverden fliegen.
Innen-Reinigung Panasonic-Gehäuse für TZ10 vom 18.05.2012 : Hallo,
wie würdet Ihr empfehlen, ein Gehäuse zu reinigen? Es geht nicht um Wassereinbruch sondern um nach häufigem Gebrauch mal ... [mehr] Sony NEX5 in Acquapazza-Gehäuse vom 18.05.2012 : Hi zusammen
Im April kam meine NEX5 zum ersten Mal im Acquapazza-Gehäuse unterwasser.
Bei meiner damaligen Suche nach ... [mehr] AD Mount inkl. Clogshoe für WP-DC43 vom 17.05.2012 : Hallo,
bin auf der Suche nach einem AD Mount ala Inon AD Mount Base DC43 mit Clogshoe für ein Fokuslicht allerdings nicht mit ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
Atlantis Diving, Marsalforn/.. (24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr) Wolfgang`s Tauchshop, Prora,.. (23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr) Daivoon Dive Center (Big Blu.. (23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)