Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gibt es ein UW-Gehäuse für die Canon D. Ixus II?

Moin moin Tauchfreunde,

ich habe bei einem Freund die Canon Digital Ixus II und bin nun völlig vernarrt in das Ding.
Da ich als Tauch-Neuling aber vorrausschaue, will ich mir natürlich eine Kamera holen, für die es ein Unterwasser-Gehäuse gibt.

Deshalb meine Frage, siehe Topic:
Gibt es ein Unterwasser-Gehäuse für die Canon Digital Ixus II?

Besten Dank schon einmal
Michael
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
09.05.2004 14:50
http://www.powershot.de/service/tauchen-2003/content.html
Canongehäuse


http://www.digideep.com/
Top-Gehäuseseite
10.05.2004 09:32
Hi,

unter www.digital-dive.de findest Du das passende Gehäuse WP DC 10 für Deine Kamera.

Ciao
Klaus
10.05.2004 20:40
hey,

das CANON WP-DC10 bei uns um 185,00 €, lagernd.

@klausimausi
ich hoffe die von dir - bei uns - geklauten texte und bilder verschwinden aber raschest aus deinem shop... mehr sage ich vorerst mal nicht.

http://www.digital-dive.de/images/5050armmitdetails.jpg

lg manfred
11.05.2004 00:36
Klasse Jetzt haben wir schon mind. 3 Shop-Betreiber hier (unterwasserkamera.at, klausimausi & mikedive) die sich gegenseitig nicht besonders mögen

Bin gespannt wie sich das auf die Preise auswirkt....

d
11.05.2004 00:53
@DirkB:
Dass es sich auf die Preise auswirkt, wage ich zu bezweifeln, aber sicher auf die "Beratung" von Fragestellern (da potenzielle Käufer).

Erinnert mich entfernt an die Straßenhändler in Ägypten, die dich ohne ersichtliche Argumente in ihren Teppichladen zerren wollen....
aber amüsant ist´s schon

Gruß,
TT
11.05.2004 02:25
Jepp, ich habe schon 4 gezählt.
Da gibt`s noch nautica.at
Aber hier will man es ganz geschickt und unauffällig betreiben.
Christian Schaal ist undercover Werbebeauftragter ("hey, guck doch mal bei nautica.at, die haben sowas", bla bla blub, diesen Satz liest man von ihm recht regelmäßig)

@Tauchtubby: Die ägyptische Straßenhändlermethode ist unter Ein-Mann-Webshop-Neueinsteiger-ohne-AGBs hier sehr in Mode.

Mich haben die Herren auf jeden Fall als potenziellen Käufer vergrault. Außer Mikedive, der ja wenigstens was innovatives vertickert, ohne Schaum vorm Mund.

11.05.2004 09:05
ja, innovative Produkte findet man dort (bei mikedive) aber leider gibt`s auch den letzten Platz in der Kategorie "schönste Webseite"....

d
11.05.2004 09:55
Erst einmal 1000 Dank,

da ihr hier so fleißig und allem Anschein nach in der UW-Fotografie ziemlich firm seid, frage ich auch noch,

ob die Canon Digital Ixus II (s) überhaupt zu empfehlen ist?
Ich habe gelsen, dass der Zoom für Unterwasser nicht unbedint geeignet ist.

An Land ist sie auf jeden Fall spitzenmäßig.
Vielleicht habt ihr ja auch einen Typ welche ähnliche Kamera für UW besser ist!

Danke und allseits gut Luft
Miguelo
11.05.2004 10:23
Zoom macht höchstens mal bei Makro Sinn, ansonsten hat die Ixus II weder ein besonders lichtstarkes, besonders scharfes oder besonders schnelles Objektiv. Dazu kommt eine eher knappe Akku-Laufzeit (OK, für einen TG mehr als genug, für 2 wird`s knapp). Manuelle Einstellungen (Zeit/Blende) sind nur fummelig zu machen. Etwas mehr Knöpfe wären hier besser. Für UW am besten geeignet sind mMn die Oly5050/5060 oder Canon G3/G5, wenn es um Kompakt-Digis geht. Als "Budget"-Tipp rate ich immer zur Canon A70 oder S40/S50.

d
11.05.2004 11:00
Auch dir einen großen Dank Dirk,

aber gibt es denn eine "Pocket"-Kamera wie die Ixus II, die auch für UW gut zu gebrauchen ist.
Denn die Olympus 5050 und die Canon G3/G4 sind doch nicht so für die Hosentasche.
11.05.2004 13:03
@miquelo

schau dir mal die IXUS 430/500 an. super klein und qualitativ sicher vergleichbar mit den großen geräten. schwachpunkt wie bei anderen auch - kein echtes weitwinkel. da ist nur die 5060er zu empfehlen. es gibt aber bereits vorsatzadapter für überwasser - wo du jede 37mm linse verwenden kannst (fakto 0,6 = ca. 20 mm weitwinkel) qualität ganz brauchbar. für unterwasser die konverter von INON (100° bildwinkel) bzw. makro bis 1:1 (10 cm motivabstand). beispielbilder: http://www.leodive.de/fotosvideos/malediven2004/index.html

lg manfred
11.05.2004 17:53
Schön kompakt ist auch eine C50 von Olympus, hier gibt es zumindest eine bezahlbare WW-Option. Aber im Vergleich zur Ixus.... die nehmen sich nicht viel. Beide haben halt sehr kleine Linsen mit nur mittelmässiger Abbildungsqualität. Schaue Dir die Testfotos unter www.dpreview.com an.

d
12.05.2004 12:05
Hallo dirkb,
danke für die Kritik an meiner Site ein bischen konstuktiver könnte es aber sein !aber ich bin ein Einzelkämpfer der alles selber macht und alles kann keiner perfekt. Mail mir doch einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge ich bin offen für alles (fast alles ) und vor allem für konstruktive Kritik.

Michael ( www.mike-dive.de )
12.05.2004 23:25
@mikedive
- Laufschrift weg
- Hintergrundbild weg
- *in etwa* Einheitliches Design auf alles Seiten
- Neuerungen z.B. chronologisch auflisten (Beispiel wetpixel.com)
- Angebote klarer strukturieren, Deine Olympus-TTL sachen alle zusammen (Steckerlösung (Wenn ich keine 5050, sondern eine 5060 hätte, hätte ich schon bestellt), OEM-Lösung, "normale" Lösung (Digital-Adapter) nebeneinander und vergleichbar beschrieben)
- Deine PT020-Lösung heisst immer noch "Willkommen bei Adobe GoLive" - das sieht einfach exxxxtrem unproffesionell aus
- Schriftfarbe ändern, dunkle schrift auf hellem hintergrung

usw. usw. wirklich an der Seite als solche gefällt mir aber auch kein einziger Teil! Bitte nicht böse nehmen, aber hier musst Du einfach mal was machen (lassen)! unterwasserkamera.at zeigt wie man einen Shop optisch gut aussehen lässt - an der Aufmachung und dem Design ist praktisch nichts auzusetzen (Naja, fast: Diese redirec-links sind zum Kotzen!)

d
13.05.2004 22:29
hallo dirkb,
danke für die Tipps ich werde mal sehen was ich machen kann (einiges gefällt mir ja selber nicht)
jetzt kommt ja das Wochenende

Michael
15.05.2004 10:16
@mike
würde dir "oscommerce" empfehlen. kostenloser "onlineshop" mit freier gestaltung... habe ich auch im einsatz. du benötigst aber "schnellen" server mit mind. 100 mb bzw. "mysql" anbindung.
lg manfred
17.05.2004 21:57
hallo,
so jetzt habe ich mal was geändert....
ist schon besser so finde ich...
@ Manfred danke für den Tipp aber ich möchte gar keinen online Shop. Mir ist der persönliche Kontakt zum Kunden wichtiger dann kann ich auch auf seine persönlichen Wünsche und Fragen eingehen und im ein individuelles maßgeschneidertes Angebot machen.
Gut der eine oder andere hat vieleicht Berührungsängste aber das nehme ich in Kauf.
Noch brauche ich von MIKDIVE nicht zu leben

Michael ( www.mike-dive )

Antwort