Gibt es eine offene Gruppe Taucher Abgesandt von Taucher_Rudi am 03.07.2006 - 17:14:
Hallo,
kennt einer eine offene Gruppe Taucher mit der sich ein Anfänger ab und zu zum Tauchen treffen kann, ohne Verbandsgerangel, ohne dass man sich gleich in einem Verein anmelden muss, wo man aber auch nicht für jeden Tauchgang gleich bezahlen muss, wie das bei den gewerblichen Anbietern der Fall ist.
Ich suche auch ein paar nette Leute die einem ein paar Tips geben können.
Rudi
Antwort von Widukind am 03.07.2006 - 17:18 Klar!
Wenn Du Nähe Ostsee lebst
Hier klicken
Wenn nicht, finden sich bestimmt auch andere!
Grüße,
Widukind
Antwort von Aquanaut-Maxl am 03.07.2006 - 17:26 Und wenn du in der Nähe von Salzburg lebst:
Du kannst aber auch ganz einfach mal die Buddydatenbank befragen
Antwort von Taucher_Rudi am 03.07.2006 - 17:27 Hallo,
sehr schade aber am Einheitswochenende werd ich am Attersee sein. Da ist auch eine Veranstaltung.
aber das ist ja auch noch ziemlich lang hin.
Ich komm aus dem Suedeutschen Raum.
Rudi
Antwort von wasserscheuer am 03.07.2006 - 17:59 probiers mal bei dennen Hier klicken ist das sueddeutsch genug?
Antwort von Münchner Taucher am 03.07.2006 - 18:10 Für den Münchner Raum kann ich das hier
Antwort von D-32 am 03.07.2006 - 19:17 Hemmoor: Hinfahren und mit Tauchern reden, die eindeutig privat (also ohne gehisste P***-Flagge) da sind. Bestimmt nehmen dich viele von ihnen gern als Buddy mit, würde ich auch tun.
Antwort von michel-0125 am 03.07.2006 - 19:39 High rudi,
was heißt Süddeutschland genau? Bayern oder Baden-Würtemberg , größere Stadt in der Umgebung?
Gruß
michel
Antwort von Widukind am 03.07.2006 - 19:48 In Hemmoor bin ich Samstag. Gerne tauchen wir zusammen.
@D-32
Das ist aber nicht in Süddeutschland!
Oder ist alles südlich der Elbe für Dich Süddeutschland
*wegduck*
Antwort von holzwurm_tauchtwas am 03.07.2006 - 19:51 Raum Ravensburg-Sigmaringen!
Mailen
Rudis Nachtrag glatt überlesen Der ist Nordtiroler.
Hemmoor: Sorry, keine Zeit wegen Reisevorbereitung. Sonst immer gern, oder beim T-Net-Treffen 1. WE Oktober in Kiel. Liste macht Jan_7
Antwort von Schaffel am 04.07.2006 - 07:50 Willst Du uns weiter raten lassen oder sagst Du auch mal, wo Du herkommst???
Antwort von Jan_7 am 04.07.2006 - 13:46 also tragt meldet euch alle bei mir bezgl dem we im oktober!!!
wir werden viele wunderschöne tauchgänge machen und biologische besonderheiten werden ausführlich erklärt und darüber informiert! haben ein paar profis dazu am werk!
Antwort von Doris am 04.07.2006 - 13:55 Ist Nordbayern auch Süddeutschland?
Hier gibt es auch lose Gruppen mit viel Spaß
Antwort von michel-0125 am 05.07.2006 - 20:51 @doris
Wo den? Ich komme aus dem Frankenland und würde gerne mal mit anderen Leuten tauchen gehen um mal meine Erfahrungen zu erweitern.
Gruß
michel
Antwort von Doris am 05.07.2006 - 23:24 Michel, woher denn?
Ich komme aus dem östlichen Frankenwald, gerne mehr per PM
oxygen window vom 20.11.2008 : Ich habe da eine bisher gänzlich unbeantwortete Frage:
Ich lese immer wieder über das "Oxygen Window". Bisher konnte jedoch ... [mehr] Wiederbelebung im Wasser vom 19.11.2008 : In den Ausbildungsrichtlinien meines Verbandes (PADI) gibt es eine Sache, auf die dort auch sehr viel Wert gelegt wird (ist auch ... [mehr] Postoperatives Tauchverbot vom 17.11.2008 : Hab gerade eine Rücken-OP hinter mir (keine Bandscheiben-OP, sondern Knochen am Wirbel etwas abgeraspelt).
Gibt es ein ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
SAMsDIVING, Goch (01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr) Bajo Dive Club, Labuanbajo (01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr) Optik Heydenreich, München (01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria
die Online-Reisezeitung
www.reise.by
Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:
Wie tragt ihr die Tiefenmesser? vom 10.11.2008 : Hallo,
wo befestigt ihr Tiefenmesser bzw. Computer und wo die Runtime Tabelle?
Habe mehrfach gesehen, das ein Tiefenmesser / ... [mehr] Welche Wetnotes ..... ? vom 09.11.2008 : Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Wetnotes ?
Haltbarkeit, Verwenderfreundlich , oder hat die von Halc… oder DIR - ZO…. ... [mehr] Schlauchschellen für eine Akkutanklampe vom 09.11.2008 : Hallo,
ich möchte an eine TillyTec Lampe zwei Schlauchschellen (rostfrei, Edelmetal) monterien, um diese am Bauchgurt zu ... [mehr]