Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

GoPor Silver 4 - Unterwassergehäuse

Hi,
hab eine Frage zum passenden U/W Gehäuse für die GoPro Silver 4 und komme per Google nicht weiter.
Bei einem Anbieter habe ich als Produktempfehlung das "GoPro Dive Housing 2.0" mit Artikelnummer AHDEH-401 als kompatibel angezeigt bekommen. Das Gehäuse ist aber nicht lieferbar.
Auf der Seite von GoPro selber gibt es diese Artikelnummer gar nicht, dort finde ich nur "Tauchgehäuse" mit Artikelnummer AHDEH-301.


Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit der Kamera in einem U/W Gehäuse habt - ist das LCD Display überhaupt gut bedienbar?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!
AntwortAbonnieren
Spitidiveeinige
24.06.2015 20:21
Es gibt kein Gehäuse welches für über 30m passt ohne dass das lcdpanel teilverdeckt wird. Der LCDpanel lässt sich unter wasser nicht bedienen mit touch.
Das 30er gehäuse verträgt 36m
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
24.06.2015 22:10
Das Display ist nicht bedienbar egal ob mit dem Standardgehäuse (bis 40m) und auch nicht mit dem Tauchgehäuse (bis 60m)....steht aber auch in der BDA.....der Deckel mit der Folie ist nur bis 3m Wasserdicht.

Laut GoPro-Shop ist das Gehäuse AHDEH-301 passend und hat auch einen geänderten Deckel, siehe Produktfotos, hier sieht man das der Schaumgummistreifen nicht mehr Quer auf dem Deckel klebt....

http://de.shop.gopro.com/EMEA/accessories/dive-housing-–-197-60m/AHDEH-301.html

28.07.2015 08:49
Kurzes Update meinerseits: Ich habe dann das UW-Gehäuse bei GoPro bestellt, es kam noch mit der alten Rückwand an. Nach kurzem Kontakt mit dem Support wurde mir die aktuelle Rückwand ohne Schaumgummistreifen zugeschickt.
Stimmt, das LCD-Display ist unter Wasser natürlich nicht bedienbar, aber mit den Knöpfen lässt sich das Menü gut steuern (warmes Wasser, KEIN Trocki...)
Antwort