Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

GoPro Hero2

Ich habe die GoPro Hero 1080p.

Die Hero2 ist ja jetzt schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Jedoch hört man oft, dass die Farben nicht so gut sein sollen wie bei der Hero1.

Jedoch soll GoPro schon seit November ein Firmewareupdate rausgebracht haben, was diesen Fehler ausgleicht.

Hat jemand mit diesem neuen Update schon Erfahrung gemacht und kann erzählen, ob sich der Kauf einer Hero2 lohnt?

Vergleichsaufnahmen ohne das Firmewareupdate sind bbekannt und da schneidet die Hero2 meiner Meinung nach deutlich schlechter ab.
AntwortAbonnieren
16.02.2012 06:54
Wenn du die GoPro noch nicht hast, schau dir die CamOne 1080P Infinity an. Ich finde diese Actioncam besser (speziell für Unterwasser)
16.02.2012 15:21
Also ich konnte meine frische GoPro Hero 2 bisher nur im heimigen Aquarium testen und dort finde ich die Farben (mit dem Update bestens).

Die Vergleichsvideos kenne ich auch, habe mich dennoch für die GoPro2 entschieden, einmal weil man den Weißabgleich im nachhinein bearbeiten kann und ich habe gelesen, dass die original Hero anfangs auch um einiges schlechter war und dies nach und nach mit Updates behoben wurde und dies auch für die Hero 2 zu erwarten ist
Karsten DrewasTDI Advanced Trimix
16.02.2012 15:48
CamOne 1080P Infinity: "moderner" 5MPix Chip, 30m Schnorchelgehäuse, na ich weiss ja nicht...
Ich werde im April die Hero 2 zusammen mit dem UK-Pro Gehäuse und einer Sola 1200 mal im Rahmen einer Wrackbesichtigung bis 110m im Red Sea testen können und dann über einen Kauf entscheiden. Meine Eindrücke werde ich gern hier veröffentlichen.
17.02.2012 10:07
Einen direkten Vergleich von Hero1 und Hero2 mit dem neuen Firmwareupdate hat noch niemand machen können?
17.02.2012 10:19
CamOne 1080P hat 60 Meter Gehäuse. Option für Rot- oder Magenta Filter (Unterwasser wechselbar), alle Funktionen UW zu bedienen, LCD Screen und man benötigt KEIN Spezialgehäuse durch die Wechhselobjektive bzw. der Möglichkeit den Fokus für Unterwasser anzupassen.

Den Weißabgleich kann man mit der richtigen Software (Edius, Sony Vegas etc.) bei jedem Filmformat anpassen.

Die GoPro benötigt ein spezielles Gehäuse (z.b. Eye of Mine) um wirklich alle verfügbaren Bildwinkel ohne Vignettierung verwenden zu können. Die CamOne hat mit dem original Gehäuse ca. 120 Gramm - die GoPro hat ca. 250 Gramm

Preis ?? CamOne 249.- (komplett 60 Meter wasserdicht) GoPro ca. 430.- (ohne Spezial Gehäuse - kostet ca. 100.-)
17.02.2012 22:56
@unterwasserkamera.at
Bist du sicher, dass das UW-Gehäuse bis 60m dicht ist? Im Internet habe ich immer nur 30m gefunden.
Hat die CamOne 1080P Infinity keinen automatischen Weißabgleich? Wenn nicht, wie wirkt sich das aus? Gibt es schon veröffentlichte UW-Testvideos?
viele Grüße
Rainer
18.02.2012 07:40
Ja. bin mir sicher. Hat mir ACME bestätigt. Das Gehäuse ist auch sehr robust und noch kleiner als von der GoPro. Sehr schön ist auch die Bedienung gelöst.

Die CamOne hat automatischen weißabgleich. Das Verstellbare (wechselbare) Objektiv ist ideal für den Unterwasser Einsatz - damit kann man die Bildschärfe einstellen.

Für Unterwasser würde ich unbedingt einen Rot- oder Magentafilter empfehlen. Die Kamera ist relativ neu und ich habe noch keine Videos. An Land macht das Teil aber super Aufnahmen.

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p5218_acme-camone-infinity-hd-actionkamera.html&XTCsid=521a0776336aba36c9bb0a07b2ffcfa7

Mein Sohnemann mit Helmkamera..
http://www.youtube.com/watch?v=tZQDDdbGVrI&feature=player_detailpage
19.02.2012 10:57
wegen der Go Pro 2 hätte ich auch noch eine Frage.
da gibt es ja als Zubehör diese Anti-Fog Inserts:

http://www.camforpro.com/camforpro-Anti-Fog-Inserts-Antibeschlag-Einsaetze_detail_247_255.html

wisst ihr, ob es da auch noch andere Möglichkeiten gibt oder passen nur diese rein?
Martin GehringTauchlehrer CMAS / IDA TL2 / PADI - MSDT
28.02.2012 06:24
Hier noch eine besserer Alternative vor allem vom Preis hier ist alles dabei muss kein zusätlicher Monitor dazu gekauft werden und auch bis 60m
http://rollei-bullet.com/4s_de.php
Antwort