Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

GoPro Hero 3 in Ostsee gefunden

Hi,

ich habe an einem Tauchplatz in der deutschen Ostsee eine GoPro Hero 3 gefunden. Sie hat wie es aussieht zwischen 5 und 10 Wochen dort gelegen. DAs Gehäuse war bereits recht stark mit Algen und kleinen Muscheln bewachsen. Ich habe das Gehäuse gereinigt und geöffnet. Die Kamera ist noch OK, für das Gehäuse sehe ich schwarz. Falls jemand die Kamera vermisst, bitte melden.

Gruß,
Nils
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
06.10.2014 08:49
Sind evtl. brauchbare Videoaufnahmen drauf? Vielleicht Schnappschüsse vor dem Tauchgang o.Ä. ?
06.10.2014 08:54
ja würde mich auch interessieren,
ein Kumpel war da und hat sie verloren. Der hat sie mir abgekauft und kam nach dem Urlaub und sagte er hat sie scheinbar verloren.

VIellt sind Bilder drauf die könntest du ja sogar online stellen also eins von der Landschaft viellt oder sogar mit jemanden drauf (zensiert dann)

Würde viellt weiterhelfen.


06.10.2014 10:18
Hallo,

Ja, da sind Bilder drauf. Anhand des Fundorte und der Bilder lässt sich ziemlich genau sagen, wo und wie die Kamera verloren ging. Wenn jemand die Kamera vermisst, werden ihm oder ihr diese Details bekannt sein. Daran könnte man ziemlich genau feststellen, ob er/sie der rechtmäßige Besitzer der Kamera ist.
@Olli: Schick Deinem Kumpel doch mal den Link zu der Anzeige hier. Wenn das seine Kamera ist, kann er sich ja melden.

Gruß,
Nils
06.10.2014 13:22
@Eule

Der Wahnsinn, es gib noch ehrliche Menschen !

Find ich echt genial!!!!!
06.10.2014 13:58
moin moin
könnten die Bilder aus Surendorf stammen?
06.10.2014 14:06
Ja, das ist 100%ig Surendorf. Ich habe die Kamera dort auch gefunden. Wie es aussieht gehört die Lars (s. oben). Der hat sie zumindest sehr eindeutig Beschreiben können .
06.10.2014 14:15
ahh ok
ich hätte sonst den Kontakt zur Tauchbasis hergestellt da ich weiß das dort jemand seine Kamera verloren hat
nandersenIANTD CCR
06.10.2014 23:23
Echt nice ;)
06.10.2014 23:49
genial, meinem Kumpel gehört sie auch nicht, der war in einer anderen Gegend unterwegs!!! Falls es Lars ist, freut es mich sehr für Ihn und um so mehr, dass es solche ehrlichen Finder wie Eule gibt.
Ein anderer hätte sie behalten und hätte seine Freue damit gehabt oder hätte sie bei Ebay verkauft und wäre davon essen gegangen.
Finde ich echt toll. Solche Leute sollte es öfter geben

LG Olli
07.10.2014 12:56
@Eule: Leute wie Dich müßte es mehr geben !!!! Total klasse, das Du es öffentlich gemeldet hast.
Lars freut sich schon auf ein Wiedersehen mit seiner Cam. Hammer !!! Hut ab vor soviel Ehrlichkeit.
Antwort