Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
maxmoritzRescue

GoPro Studio

Hallo zusammen,
habe mir eine GoPro zugelegt und auf den Philippinen ausprobiert. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Jetzt möchte ich die Videos natürlich schneiden. Gibt es für das Programm GoPro Studio irgendwo eine deutsche Anleitung. Ich bin selbst leider nicht fündig geworden. Habe es deshalb mit Magix Video easy versucht. Funktioniert auch einigermaßen, ruckelt aber beim abspielen. Oder gibt es ein anderes deutsches Programm das vernünftig läuft ??
Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.
AntwortAbonnieren
05.05.2015 17:48
Hallo Maxmoritz,
Eine deutsche Anleizung scheint es nicht zu geben. Bei Youtube gibt es einige, mehr oder weniger gute deutsche Tutorials, einfach mal in die Suche eingeben.
Ich selbst habs mir durch ausprobieren beigebracht, die Software ist relativ einfach aufgebaut.
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
06.05.2015 16:23
GoPr-Studio beherrscht leider nur einige Basics. Ich würde Dir das halbwegs preisgünstige MAGIX Video deluxe 2015 empfehlen.
Wenn die Videos beim Abspielen ruckeln ist im Allgemeinen die PC-Hardware überfordert. MAGIX kann dann optional für die Bearbeitung Proxydateien anlegen, welche auch auf schwächerer HW laufen. Das Finalprodukt hat dann aber die gewünschte Auflösung. Auf die Dauer hilft aber sicher nur ein Rechner mit ausreichender Performance.
26.11.2015 13:54
Hi maxmoritz,

Julian hier von Videobearbeitung-in-Action.
Habe deine Frage gerade über Google gefunden.

Ich wurde auch sehr häufig von Lesern nach einer vernünftigen Anleitung für GoPro Studio gefragt und habe deshalb vor ein paar Tagen selbst eine geschrieben.
Wenn es dir noch weiterhilft, dann schau doch einfach mal rein: http://videobearbeitung-in-action.de/gopro-studio-anleitung/

Dort werden nach und nach die 3 Hauptschritte und ihre Funktionen erklärt:
- Step 1 - View & Trim
- Step 2 - Edit
- Step 3 - Export

Im Detail geht es unter anderem darum, wie man ein Video auf die richtige Länge schneidet, was welcher Effekt bewirkt und auch wie du das fertige Video in hoher Qualität exportieren kannst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Julian
Antwort