Momentan in den Foren unterwegs: C.hristian, constantin_w, JFibu, Lekies, M. Henke, nigthdiver, Nobelschroeder, PEET, Phil94, sunshineblub und 50 Gäste
Golf von Aden "haiverseucht"? Abgesandt von niemand bestimmtes am 20.10.2006 - 20:31:
Was kaum einem diveguide ohne weiteres gelingt - Menschen in die Nähe von Haien zu bringen - scheint Schleppern im Golf von Aden ja sofort zu gelingen... siehe Hier klicken - ist da ein noch unentdecktes Taucherparadies oder könnte es vielmehr sein, dass dieser Artikel mal wieder mehr Fiktion als Wahrheit enthält?
Antwort von Scott am 20.10.2006 - 20:49 um das herauszufinden, fährst am besten in den jemen und läßt dich schleppen
Antwort von D-32 am 20.10.2006 - 21:08 Aha, da sind die Haie jetzt, die alle vergeblich an Brothers, Elphinstone und im Sudan suchen! Und ich plante schon eine Suchexpedition zu den Saudis.
Besser Hai frisst Mensch als Mensch frisst Hai oder seine Flossen!
NB: Was wollen die Geschleppten im Jemen? Wäre mir neu, dass dieses Land EU-Mitglied ist oder wird. El Kaida?
Antwort von Scott am 20.10.2006 - 21:36 wieder mal beweis, dass stickstoff blöd macht. anders kann ich mir dümmliche kommentare über das leid anderer menschen nicht erklären.
lustige, pointierte sprüche wo sie hingehören
Antwort von Bounty am 21.10.2006 - 09:43 Das ist allerdings nichts neues. Vor Tansania z.B. Dar el Salam sind in und vor jeden Hafen viele Haie. Das liegt daran, das kurz vor Einfachrt der ges. Unrat vom Bord geworfen wird. Essenreste usw. So sind im Kielwasser der Schiffe immer zahlreiche Haie zu finden und es ist eben Vorsicht geboten. So gesehen nichts neues..... sondern Fakt. Zum Tauchen eigenet sich das allerdings nicht....
Grüßle
Bounty
Antwort von Devilshark am 21.10.2006 - 13:24 @Jo
Dein Typ wird verlangt!!Nun weißt Du,wo Du unseren nächsten Trip hinplanen kannst!
@Bounty
Richtig,stimmt!Ist ja nun auch schon seit längerem bekannt.Ähnliches gibts ja auch an anderen Orten(s. die Eisbären in Alaska usw.).
Antwort von ttm49 am 21.10.2006 - 23:42 @Devilshark: Dann verpflichtet doch gleich die Schlepper als Crew - mir ihrer Erfahrung beim Vollstopfen von Schiffen mit Menschen und lebensgefährlichen Fahrten auf Seelenverkäufern haben sie ja die perfekte Berufsausbildung als Tauchbootsführer schon intus...
Antwort von D-32 am 22.10.2006 - 00:04 Das geht doch viel eleganter:
1. Schlepperboot gesichtet, ferngesteuerter Sägefisch wird losgelassen. (Bei Stahl: Gips eigentlich Flexfische?)
2. joint venture mit denen auf vorher verabredeter GPS-Position
Antwort von Devilshark am 22.10.2006 - 13:17 @ttm49
Klingt logisch!
@Jo
Ich bin Nichtraucher und ,ausser Alk,auch Anti Doper!
Antwort von D-32 am 22.10.2006 - 15:11 @ devilshark
Was hat Nichtraucher mit Haisichtung etc. zu tun?
Antwort von Devilshark am 22.10.2006 - 15:45 @Jo
>Zitat<
-Das geht doch viel eleganter:
1. ...
2."joint venture"...
OK?
Antwort von D-32 am 22.10.2006 - 17:00 Immer noch nix capito, oder können nur Raucher den Sägefisch programmieren?
Antwort von Devilshark am 22.10.2006 - 19:27 FRÖDE!! Es ging NUR um 2."JOINT..." !!! Jetzt capito?
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Aktueller Tauchlink: Luckenwalder Tauchfreunde Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Kirschner Der Philippinen Riese mit den kleinen Preisen. Kirschner Reisen wurde 1981 gegründet. Seitdem sind wir als Philippinenspezialist Land und Leuten eng verbunden.
und einer unserer Toplinks: Atomic Aquatics Europe Feinste Atemregler und die wohl effektivste Flosse
Aktuelle Basenberichte:
SAMsDIVING, Goch (01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr) Bajo Dive Club, Labuanbajo (01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr) Optik Heydenreich, München (01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)