Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
John Droi.a.c. Basis Instructor

Gopro 3+ der 4

Ich bin möchte mir gerne eine Go pro kaufen. Die Entscheidung ist auf den 3+ oder 4 silber gefallen. Der Preisunterschied beträgt 80€, zum Fotografiere benutze ich ihn nur im Urlaub und bin Hobby Fotograf. Reicht mir der 3+, oder ist der 4 so viel besser das es sich lohnt die 80€ Mehrpreis zu investieren. Danke für eure ehrlichen Antworten.
AntwortAbonnieren
SwimTobyPADI RD
08.05.2015 08:02
Nimm ne actionpro x7 die ist ne ganze ecke billiger, macht bessere aufnahmen unterwasser und an land ist sie auch nicht viel schlechter als ne gopro
08.05.2015 09:43
Stimme SwimToby absolut zu.

Habe ebenfalls die Actionpro X7 und bin begeistert. Wesentlich preiswerter als die GoPro und das Zubehör passt bis auf ganz wenige Ausnahmen ( Gehäuse etc. ) auch. Falls Fragen sind reagiert der Support umgehen und sucht nach Lösungen. Benutze die Cam ausschließlich hier in hiesigen Gewässern. ( Beispiel: https://youtu.be/S668wDlusH0 ) Sowohl Video als auch Fotos sind in meinen Augen hervorragend. Zusätzlich kann man die Cam mittlerweile komplett per Smartphone steuern sowie die Bilder und Videos auf das Gerät übertragen. Ohne PC und lästigen Kabel.

Meine Empfehlung: Actiopro X7
08.05.2015 14:45
Also mit der Gopro kann man schon mehr anstellen wie mit der Actionpro aber dafür ist preislich billiger, man muss sich genau überlegen was man alles machen will. Eigentlich reicht die Hero 3 Black. Was ich bei der 4er schön finde das man jetzt direkt mit einem Knopfdruck in die Bildeinstellung kommt, die haben jetzt den Wlan Knopf zum an und ausstellen umfunktioniert.
Das wäre ein Grund für die 4er ab bitte Black, die kommt besser mit den Lichtverhältnissen Unterwasser klar.