Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gopro 3+ silver Edition

Hallo an Alle,
Bin noch neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen.
Ich habe mir eine gopro 3+ silver zugelegt und möchte sie zum tauchen benutzen. Meine Frage ist nun, wie ich die besten Ergebnisse unter Wasser erziele. Die Einstellungen auf der gopro stimmen jetzt soweit, denke eher an Zubehör, das die Bilder auch in tiefem Wasser brauchbar macht. Macht es zB Sinn gegen verwackelungen eine Teleskopstange zu holen oder etwas in der Art?!
Über ein paar Anregungen und Tipps würde ich mich freuend!
VG
AntwortAbonnieren
29.06.2014 16:06
Ich fliege übrigens nach marsa alam, also an der Wasserqualität soll es auch nicht scheitern
30.06.2014 13:00
Ich nutze eine Hero 3+ Black. In INdonesien habe ich diese lediglich in der Hand geführt, ohne Zubehör (kein Filter usw.)

Ergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=ws0S2Rr6-Ho

In 3 Wochen bin ich auch in Marsa Alam und werde die Cam mit einer iTorch 6 + Halterung führen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt und kann es dir dann gerne verlinken, sofern du nicht vorher schon dort Tauchen bist/warst.


30.06.2014 13:10
Also das Video sieht wirklich vollkommen in Ordnung aus! Habe auch nicht wirklich einen Vergleich zwischen der Black und der Silver. Ich hoffe einfach es wird passen =)
Ich fliege schon in 2 Wochen bzw. 13 Tagen =)
In welches Hotel geht`s?
30.06.2014 13:10
Also das Video sieht wirklich vollkommen in Ordnung aus! Habe auch nicht wirklich einen Vergleich zwischen der Black und der Silver. Ich hoffe einfach es wird passen =)
Ich fliege schon in 2 Wochen bzw. 13 Tagen =)
In welches Hotel geht`s?
30.06.2014 13:12
Sorry fürs doppelt schreiben, der PC ist so langsam das ich mehrmals gedrückt hab :D
30.06.2014 13:37
Hotel ist das Sol Y Mar.

Bei Teleskopstangen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Cam ruhiger halten kann, als in der Hand. Aber man kommt dafür näher an den ein oder anderen Fisch ran.

Gegen Verwacklung hilft eigentlich nur eine Halterung mit etwas Gewicht, Nachbearbeitung des Videos und natürlich eine ruhige Hand.

Wo hin geht`s bei dir? Viel Spaß dort unten und gut Luft
30.06.2014 13:46
Ja, da könntest du recht haben.
Hättest du denn eine Idee für irgendeine Halterung?
Ich bin direkt nebenan, im Iberotel Lamaya :D
Wünsche ich Dir auch!
30.06.2014 14:19
Ich würde bei einer Halterung im Voraus darauf achten, dass du nachträglich an das System auch die Lampe deiner Wahl entsprechend nachkaufen kannst. Solltest du vorerst komplett auf eine Halterung verzichten, dann kann ich dir sowas hier empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002LK25VO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Teil war optimal, um die Cam am D-Ring des Jackets zu befestigen. Durch die Öse der Gopro hatte ich einen O-Ring geschoben und den Karabiner daran befestigt. Ein Versuch mit einem Schlüsselring am GoPro Gehäuse ist kläglich gescheitert. Der Ton der Aufnahme ist mit einem Metallring für die Katz

Ich selbst hab mir dieses System gegönnt. Je nach Bedarf werd ich mir noch eine 2. i-torch 6 dazu holen.

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Video----Fotolicht/Foto----Videolicht/D-D-FlexiTray-Arm-Set-Video-Light-LED-2400-WSR-5928.html

30.06.2014 15:03
Sieht sehr gut aus, da ich aber ein duales Studium mache habe ich dieses Jahr noch nicht das Geld dafür:D

Wie wäre es mit sowas?
http://www.amazon.de/Wrist-Strap-Halterung-GoPro-Kameras/dp/B00GSIHD30/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1404133258&sr=8-8&keywords=gopro+halterung

Gegen das verwackeln?!
Oder ist das sinnlos weil es aufs gleiche rauskommt ob ich sie in der Hand halte oder am Handgelenk?!
Obwohl wenn sie fest am handgelenk ist dürfte sie weniger wackeln, oder?! :D
30.06.2014 15:16
Bevor du sie dir ans Handgelenk schnallst, würde ich sie lieber in die Hand nehmen. Ich hatte sie in Indonesien wie bereits geschrieben in der Hand und beim Filmen selbst mit beiden Händen gehalten.

Am Arm stell ich mir das bissl umständlich vor..
So á la Superman xD
30.06.2014 15:19
Ja ich denke auch das ist sinnvoller :D
Naja das wird schon klappen vielleicht sieht man sich ja mal bei den coraya divers, auch wenn man sich eh nicht erkennen würde :D:D
30.06.2014 15:47
Na wenn du über den 19. hinaus dort bist, spricht ja nix dagegen, mal zusammen durch die Bucht zu ziehen
Bin selbst alleine dort (Freundin bleibt zu Hause) und wenn du Lust hast, könntest für einen Tauchgang mal deine GoPro mit der Halterung+Lampe testen. Dann siehst du für dich selbst, ob es in Zukunft eine Anschaffung für dich wäre.
Können ja dann per Kontaktformular E-Mail Adressen austauschen.
30.06.2014 23:02
Hört sich gut an
Ja, ich bin mit Freundin meinem Bruder und seiner Freundin da. Aber ist ne coole Idee, können wir gerne machen
Bin bis zum 27. da)
Antwort