Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Gopro Hilfe

Hallo
ich habe mir gestern eine Gopro3+ Black Edition gekauft.
Will sie in 4 wochen mit in den Sommerurlaub nehmen werden warscheinlich nach Agypten fliegen,will sie dann auch gleich mal unterwasser testen.
weiß allerdings nicht genau was ich genau brauche,
ich tauche bis ca 20m

brauche ich extra das Unterwassergehäuse,(das beiligende ist ja bis 40m wasserdicht)

welchen unterwasserfilter brauche ich rot, lila....?

die preise für einen farbfilter gehen ja auch von 5bis 80€

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
08.09.2014 12:35
Hallo Neubi,

erstmal kannst du mit der Kamera so wie sie ist ins Wasser springen und die Aufnahmen werden soweit Ok.

Die Filter lohnen sich meiner Meinung nach nur im absoluten Flachbereicht, heiß soviel wie beim Schnorcheln oder auf dem Riffdach.

Jetzt kommt es drauf an was du mit den Aufnahmen machen willst.

1. Wenn du sie nach dem Urlaub bearbeiten,zusammenschneiden und Freunden vorführen willst, kannst du auch dann am Computer ein wenig "rot" hinzufügen. Hat den gleichen Effekt wie ein Filter, frisst aber nicht soviel Licht.

2. Du willst die Kamera einfach zur Dokumentation nutzen um nach dem Urlaub mal reinzuschauen... Dann reicht es eh allemal.

In ein seperates Gehäuse würde ich bei der Hero 3 nicht investieren. Bei der Hero 2 war das noch ne andere Sache!
08.09.2014 13:44
Ich schließ mich Cutchemist so weit an, las die Filter weg die schlucken zuviel Licht.
Was natürlich eine Überlegung wäre eine Lampe bei 20 Meter am besten eine Videolampe aber die kostet nochmal zusätzlich roundabout 00-500 Euro alles ander ist rausgeschmießenes Geld.
Vieleicht findest du im Urlaub auch jemand der dir mal zu Testzwecken eine Lampe gibt damit du den Unterschied siehst.
Gruß
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
10.09.2014 08:56
Kommt auch auf deine Kenntnisse in der Nachbearbeitung an. Das Maximum erreichst Du, wenn Du in Protune aufnimmst und dann am rechner nachbearbeitest.
Antwort