Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Gorgonia Beach oder Lahami Bay?

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Last Minute Trip und momentan bei diesen beiden hängengeblieben -> Gorgonia Beach und Lahami Bay
AntwortAbonnieren
11.07.2015 14:33
Hm.... hat nicht ganz geklappt.
Hier der ganze Text:

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Last Minute Trip und momentan bei diesen beiden hängengeblieben -> Gorgonia Beach und Lahami Bay
11.07.2015 14:35
Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Last Minute Trip und momentan bei diesen beiden hängengeblieben -> Gorgonia Beach und Lahami Bay, und kann mich einfach nicht entscheiden...
Ich tauche nicht, schnorchle dafür aber gerne und vor allem lange und ausgiebig.
Bis jetzt waren wir
- Far Garden Reef
- Coraya Bay
- Makadi Bay
Was ist denn zum Schnorcheln schöner, besser etc.? Gorgonia Beach oder Lahami Bay?? Oder gibt es vielleicht noch einen viel besseren Platz in Ägypten?
Was sind eure Erfahrungen?


Grüße
moeAOWD 140TG
13.07.2015 18:36
Kann dir nur zum Lahami was sagen.
Wir waren jetzt 4 Mal dort und werden wieder hin fahren.
Hotel nicht zu groß. Guter, freundlicher Service.
(Kleines Beispiel: der 2. Aufenthalt war ca. 2 Jahre nach dem 1.. Am 1.Abend zum Nachtessen. Kellner kommt, schaut mich an, schaut meine Frau an und sagt: zwei Glass Rotwein und eine Flasche Wasser......
Als wir ihn nickend anschauen, meint er nur: Sie waren schon einmal hier.........)

Zimmer Äggy Standard, aber sauber. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber es wir immer wieder was gemacht. Erst letztens das ganze Buffet.
AI ist, beinahe, AI. Aber es ist alles drin außer gewisse Dinge am Beach und das Essen beim Italiener. O-Saft frisch und kein verdünnter Nektar. Kaffe in allen Varianten den ganzen Tag, etc..
Drei Riffe direkt von Strand aus.
Eines der Küste entlang nach Norden. Man kann dem Strand entlang nach Norden gehen und dann ca. 1 h dem Riff entlang zurück Schnorcheln.
Eines etwa 50 M vom Ufer entfernt, in Bananenform, nach Südosten verlaufend. Eine Pressluftflasche reicht, laut Aussagen, nicht um von der äußeren Spitze zurück zu tauchen.......also 1-1 1/2 h.
Etwas südlich noch das kleine Baby Riff direkt am Strand.
Dann sicher auch möglich mit den Tauchern mitzugehen an die etwas vorgelagerten Riff Blöcke. Mit dem Dohni ca. 10-20 min..
Auch mit dem Tagesboot haben wir schon Schnorchler dabei gehabt. Geht also auch.
Wichtig:
Sei dir der etwas beschwerlichen Anreise bewusst.
Flug nach Marsa Alam MUSS!
Ab da ca. 3 h mit dem Bus in den Süden.
Hotel eigene Zeit! +1h.
Wir werden evtl. im September wieder dort sein.
moe
13.07.2015 18:41
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit der Anreise ist mir bewusst Momentan tendiere ich eher zu Gorgonia Beach oder Shams Alam, weil die Busfahrt doch ein Stückchen kürzer ist, und wir nur eine Woche dort sein würden.
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
13.07.2015 21:21
Hi,

Shams Alarm war ich am HR 1 x tauchen, dies war soweit OK.....
hab aber gehört das das Gorgonia vom Hotel und vom HR besser sein soll.
Hotel Shams Alam war sauber und schön, nur das Essen war etwas dürftig....

Achtung, nicht vergessen das es außerhalb dieser Hotels nur Wüste und Sand gibt!!!

Gruß Bubbelmaker123
14.07.2015 17:03
Wir haben uns nun für das Gorgonia Beach entschieden. Zum Shams Alam kann ich ja auch hinunter schnorcheln oder eben am Strand spazieren.

Danke
Antwort