Momentan in den Foren unterwegs:
Hans_S, heinrich.weiterstadt, joemurr, lesmark, lubbul, schwob, Ursus, Walter und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Gozo ganz spontan - Tauchbasenempfehlung?
Abgesandt von kamikazekathi Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 20:33:

Hallöchen zusammen,

mein Freund und ich wollen ganz spontan am kommenden Freitag für ca. 13 Tage nach Gozo fliegen und suchen jetzt noch zum Einem eine Unterkunft, aber natürlich auch ne Empfehlung für eine Basis. Zu uns: wir sind noch relative Anfänger, haben zwar den AOWD, aber noch nicht soviele Tauchgänge.

Was für Tauchgänge ist uns eigentlich egal, hauptsache Erfahrungen sammeln. Habt ihr Tipps? Vielleicht auch für günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Gerne auch Selbstverpflegung. Englisch ist bei uns überhaupt kein Problem...

Vielen Dank für eure Tipps

Die Kathi

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 20:50
Hier klicken

Wir waren schon 3 mal bei denen und werden kommendes Jahr wieder hinfahren. (als Individual-Taucher)

Unterkunft bekommt ihr auch von denen (Appartments).
Leihwagen und Transver organisieren die auch.
Antwort von WASSERKOPF Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 00:58
MOIN ! ich habe auch genau da einen Super Urlaub verbracht !
GUT Luft ..
Antwort von Markus44 Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 07:31
St Andrews wären auch meine EMmpfehplung; Unterkunft und Verpflegung würde ich über die Bais buchen. Wenn ihr erst wenige TG habt dann würde ich aber unbedingt geführte TG bei der Basis machen, gerade die EIn-und Aussstiuege auf Goo können trickreich uns stark wetterabhängig sein!
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 07:43
Moin Kathi

dann schaue Dir aber auch mal das Nauticteam an ( Hier klicken der Vorteil ist u.a. das alles für DIch von der Basis organisiert werden kann ( Unterkunft nach Wahhl, Transfer von Flughagfen Malta bis zur Unterkunft ... ) , ausserdem läuft alles in Deiner gewohnten Sprache ab. Besprechungen gibt es hier reichlich zum Nachlesen :
Hier klicken

tg
Antwort von tommasino Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 11:42
Hallo,
bin vor 1 Woche aus Gozo zurückgekommen. Ich habe über Atlantis alles Gebucht Tauchgänge sowie Unterkunft. Die Unterkunft ist so wie man es sich vorstellt ein fantastischen Blick direkt aufs Meer und Marsalforn.
Viel Spass tommasino
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 13:22
Nautic Team ist m.E. nach zu teuer. Auch die Extradivers genießen einen guten Ruf. Warum nicht auch mal hier vorbeischaun.
Antwort von charly Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 17:29
Extra divers kann ich sehr empfehlen,
garade als Anfänger ist man dort gut aufgehoben.

Auch das Grandhotel ist eine gute Adresse
sowohl als Hotel wie auch das Restaurant.

Die Lage über dem Hafen mit Blick auf Malta und Comino ist ja auch nicht zuverachten.

Wünsche Euch viel Spass dort und plant auch etwas Zeit ein Gozo und Malta überwasser zubesuchen es lohnt sich.

Antwort von kamikazekathi Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 19:19
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für die tollen Infos. Jetzt hat sich der Urlaub nochmal um 5 Tage nach hinten verschoben, dafür aber 14 Tage *grins*.

Also dann...auf in die Fluten und ab unter Wasser.

Vielen Dank nochmal...habe mit den meisten Basen (die von euch genannt wurden) Kontakt aufgenommen, alle sehr nett...mal schauen, welche es wird.

LG,
Kathi
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 19:50
@ kathie,
es wäre zu gegebener Zeit nett, wen Du hier in diesem Thread berichtest, aus welchen Gründen Du Dich dann für welche Basis entschieden hast, und natürlich auch nach dem Urlaub, ob sich Deine Erwartungen erfüllt haben. Denn von zweier der hier auch genannten bin ich rettungslos enttäuscht gewesen .

tg
Antwort von habakuktib Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 21:33
Meine Frau schaute mir gerade über die Schulter:
"Um was geht es?"
"Empfehlung für Gozo"
Sie überfliegt die erste Antwort von Stephan K.
"Ah, Individual-Taucher! St. Andrews!"
"Nein Anfänger."
"Also Nauticteam"
Sie verläst den Raum.

Wir waren schon mehrmals auf Gozo, wir kennen beide Tauchbasen, die von Thomas und Heike und auch die von Joe, Mark und Diana gut.
Wir sind im Oktober wieder bei St. Andrews als unbegleitete Individual-Taucher!

LG Michael
Antwort von Shadow-Viper Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 00:14
Immer wieder gern St Andrews Divers Cove, very lovely ever, nice Dives ect., sehr individual auf einen abgestimmt. Kein Stress alles easy dort. Haben bereits 3x Urlaub auf Gozo gemacht und mit ihnen getaucht. Alle nett von Diana , Joe und Mark bis hin zu jedem Tauch guide dort.
LG, Heino
Antwort von Marx Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 07:49
Hi, ich bin Kathis erwähnter Freund und misch mich mal hier direkt mit ein.

Die Basen sehen bisher alle gut und professionell aus, was die Entscheidung nicht erleichtert. Was wir suchen, ist eher was "gemütliches", wo die Guides nicht unter Stress sind, die Tauchgruppen klein, die Betreuung so, dass wir auch noch hin und wieder was erklärt bekommen oder uns was abschauen können, wir wollen ja schließlich auch Erfahrung sammeln und was dazulernen. Zum Individualtauchen reicht es bei uns auf keinen Fall, insofern ist das kein Kriterium... Eine Basis, bei der jeden Morgen 50 Leute Schlange stehen, wäre definitiv nix für uns, egal wie gut die sich organisieren.

Was ist denn mit Utina? Sieht irgendwie klein und sympathisch aus.
Antwort von jelly Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 10:09
Hallihallo,

also wir waren letztes Jahr bei Atlantis tauchen!
Die ersten tauchgänge haben wir gemeinsam mit der Basis unternommen um uns die örtlichen Gegebenheiten näher anzuschauen!
Bei Atlantis tauchen eigentlich nur 2-4 Taucher in einer Gruppe mit einem Guide. Das ist sehr angenehm und keiner kommt zu kurz!
Auch wenn man nach ein paar Tagen auf eigene Faust Gozo unsicher macht bekommt man von Brian jeden morgen eine gute Wettervorhersage und damit verbundene Tauchplatzempfehlungen!
Ich würde jederzeit wieder Atlantis wählen!
Die Vermittlung von ferienwohnung und Leihwagen sowie der Transfer von malta nach gozo und zurück waren vorbildlich!

Viel Spaß beim Planen und dann viel Spaß im Urlaub!
Antwort von kamikazekathi Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 11:15
Hallo nochmal,

die Kathi nochmal hier. Also ...es zeichnet sich eine Entscheidung zwischen ST. Andrews und Atlantis ab. Jetzt die Frage: Wie sind denn die Orte? Ist Marsalforn total überlaufen und Partygegend? Wie ist hingegen Xlendi?

LG
Die Kathi
Antwort von jelly Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 12:15
Xlendi ist eine sehr enge Bucht die fast ausschließlich aus Hotels besteht. Sie ist kleiner Als Marsalforn und enger weil sie durch die Felsen begrenzt wird.
Marsalfort ist etwas größer und weitläufiger, hat nen kleinen Supermarkt und viele Restaurants an der Promenade. Es gibt ein großes Hotel am Ende der Bucht. Party gibts glaub eher in Xlendi zumindest ist auf dem Weg in die Bucht eine Disco. Marsalforn hat jede Menge Bars und Restaurants, aber soweit ich mich erinnere keine richtige Disco (außer evtl im Hotel)
Da Gozo wirklich klein ist sind die Orte alle Touristisch gut erschlossen...Partygetummel gibt es aber eher auf Malta und nicht so sehr auf Gozo.
Xlendi hat mir nicht so gut gefallen wir Marsalforn (ist aber meine persönliche Meinung)

Liebe GRüße
Antwort von habakuktib Registriertes Mitglied am 07.09.2010 - 13:00
Xlendi ist ein ehemaliges Fischerdorf an einer Bucht die aus wenigen Hotels und vielen Fereinwohnungen besteht und liegt malerisch an einem kleinen Fjord am Ende eines Taleinschittes der sich von Rabat Richtung südwesten zieht.
Die Disco liegt an der Strasse zwischen Xlendi und Rabat. Der Supermarkt in Xlendi ist leider nur in den Sommermonaten auf, aber im nächstgelegenden Vorort von Rabat, Fontana kann gibt es mehrere Lebensmittelläden.
Party gibt es eher in Marsalforn, glaube ich, zumindest habe ich keine ausschweifenden Partys bei meinen letzten Aufenthalten in Xlendi mitbekommen.
Marsalforn hat mir nicht so gut gefallen( ist aber meine persönliche Meinung)
Die Restaurants in Xlendi drängen sich am Hafen an einer kleinen Promenade, wenn man nicht direkt dort/darüber eine Unterkunft bezieht, wird man davon nicht beeinträchtigt.
Das war jetzt keine Empfehlung für St. Andrews Divers Cove, wahrscheinlich liegt Ihr dann mit Utina besser.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

08.02.2012 16:08 Taucher Online : 230
Heute 14172, ges. 59066666 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Kopfschmerzen
vom 04.02.2012 : Seit ich meinen "backup" Trocki tauche habe ich Kopfschmerzen nach den Tauchgängen die Kopfhaube ist zu locker --> Frage liegt es ... [mehr]

Schon wieder in der Druckkammer
vom 04.02.2012 : Hallo Zusammen, Schon wieder hat`s mich erwischt und zwar wieder in der rechten Schulter. Dieses Mal zwar nicht so stark aber ... [mehr]

Dekompressionstabellen
vom 03.02.2012 : Hallo, ich frage mich, warum es so große Unterschiede bei der Nullzeit und den Dekompressionsstufen/Zeiten von verschiedenen ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Kona, Big Island
(08.02.2012, 9 Fotos)

Hausriff Sharm El Arab - Mak..
(07.02.2012, 32 Fotos)

Lembeh Strait
(06.02.2012, 30 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW