Momentan in den Foren unterwegs: aschera666, Dive-Center Paradise, Doris, dttf, E-Baer, ettig, JFibu, kuki_taucher, Stephan K., Uli Schreiber, wetneck, whaleshark, Zamorra und 73 Gäste
Grand Cay auf den Bahamas mit Sharkschool? Abgesandt von Franzel am 25.08.2007 - 09:26:
Hallo Leute!
Ich würde gerne im nächsten Jahr mit Erich Ritter und den Bullenhaien tauchen. Seinerzeit muss Walkers Cay genial gewesen sein, aber die Insel wurde ja leider Opfer eines Hurricanes und somit wird jetzt wohl Grand Cay angefahren. Angeblich soll es dort aber bei weitem nicht so toll sein und es hätte auch viele "Beschwerden" in Bezug auf die Unterbringung, die Verpflegung und auch auf das Tauchen selbst gegeben. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass so ein renommierter Kerl wie der Erich mit seiner Sharkschool irgendeinen Murks anbietet. Also bitte ich euch herzlich um eure Erfahrungen. Außerdem brauche ich noch einen Tipp, wo und mit wem man dort vorher oder im Anschluss sonst noch tauchen kann. Freeport vielleicht? Wann ist die beste Reisezeit, wenn man nicht Regen und Sturm haben will, aber trotzdem "Haigarantie"? Was gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten? Herzlichen Dank für eure Mühe vorab und allzeit "Gut Luft"!
Franzel
Antwort von BAHAMA am 26.08.2007 - 13:30 hallo,
ich war letzte jahr auf grand bahama im viva wyndham fortuna beach AI resort, das resort steht unter italienischer leitung ebenso wie die tauchbasis, welche direkt im hotel angesiedelt ist. getaucht wird ausschließlich vom schiff aus, wo bei die fahrt zu den spots zwischen 5 und 25 minuten dauert. zum tauchen selbst kann ich nur sagen fantastisch, sichtweiten bis zu 35 meter, wracks, nette riffe, und natürlich haie haie haie. wobei man diese entweder mit ein kleinwenig glück beim wracktauchgang antrifft oder einen sharkdive (ohne anfüttern) mit haigarantie buchen kann. was erich ritter betrifft solltest du mal shuttle kontaktieren ich denke ehr kann dir mehr info geben. reise zeit: ich war 2 wochen anfang august und es gab nur einen einzigen tag mit wolken am himmel, wobei das natürlich glücksache ist. viel spaß LG
Antwort von Bounty am 26.08.2007 - 13:50 August ein ein schöne Reisezeit, weniger Touristen und das Wetter ist meist toll. Hurrikans kannst du leider immer mal haben - auch jetzt! Auf der anderen Seite von Grand Bahama ist das Tauchen echt klasse. Im Shark´S Ally hast du immer Haie, allerdings werden die auch von "Xanadu" angefüttert.
Alternativ kannst du aber auch eine Woche Florida an die Bahamas anknüpfen. Die Fähre fährt täglich von Free Port nach Fort Lauderdale. Von da auch dann nach Miami - oder die Keys. Tauchen auf den Key`s im am schönsten auf Key Largo (Duane, Spiegelgroove etc). Ab August ist da auch wieder Lobbster Saison *freu*
Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)