Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
  • 1
  • 2

Grand Resort, Hurghada

Moin Moin,
wir möchten am 18.07.09 ins Grand Resort nach Hurghada.
Jetzt suchen wir eine gute Tauchbasis ganz in der Nähe des Hotels.
Wir sind zwei Taucher mit ca. 30 TG (also für Anfänger geeignet) und zwei Nichttaucher, die aber mal gerne mit fahren würden und dabei schnorcheln können.

Danke Euch
Schönen Gruß
Der Gratza
AntwortAbonnieren
02.07.2009 10:59
Als Frühaufsteher geht ihr aus dem Hotel raus, 300 m nach Süden, dann ins El Samaka rein. Nette kleine Basis, fast alles geht, nichts muss (außer früh aufstehen).

Oder ihr mailt mal James & Mac im Giftun an und taucht dort: Ca. 800 m vom Hotel Richtung Norden, oder per kostenlosem Shuttle abholen lassen.
08/15darf tauchen
02.07.2009 11:01
@Gratza

wir sind seit Jahren im Grand Resort und tauchen nach 2 Fehltreffern immer bei Euro-Divers. Die Tauchbasis befindet sich im Grand Hotel, also nur einfach auf der anderen Straßenseite. Die Euro-Divers haben ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis und einen kaum zu überbietenden Service, gute Boote und einen super Staff.

Schöne Grüße

Markus
02.07.2009 11:10
08/q5,

was meinst du mit "einen kaum zu überbietenden Service"?
CabrinhaCMAS ***
02.07.2009 12:00

Hier mal die Adressen:

http://www.james-mac.com/

http://www.euro-divers.com/DivingCenters.aspx?ID=4

Cabrinha
hketTL CMAS
02.07.2009 12:39
Wir waren vor einem Jahr im Grand Hotel und haben bei den Euro-Divers vorbeigeschaut.
Da meine Frau seit 15 Jahren nur als OWD mit mir taucht, witterte man fette Beute:
Entweder AOWD Schein machen oder nur mit Guide tauchen.

Aber in der Hotel Lobby war noch eine andere Basis vertreten, sitzt im Marriot Hotel und kostet nur die Hälfte pro TG (Tagesausflug mit 2 TG für gesamt 26,- Euros)
Das erschien mir zwar zu billig, aber ich habs trotzdem probiert. Bus zum Marriot kam pünktlich, Abwicklung in der Basis ohne Probleme, meine Frau durfte mit mir tauchen (bin CMAS TL), Tauchgänge und Betreuung waren gut.

Halte den Preis aber immer noch für ein Kampfangebot.

Helmut
02.07.2009 13:23
@Gratza, da Ihr (vom Grand Resort) den Strand im Grand Hotel mitnutzt werdet, dann macht ein Tauchen bei den Euro-Divers Sinn. Auch wenn die Basisleitung im Hinblick auf die "Tauchbedingungen" manchmal etwas komisch ist (liegt wahrscheinlich daran, dass das Headquarters der Euro-Divers in Ösiländ [Salzburg] sitzt )

Alle Bericht und Bilder über Euro Divers http://www.taucher.net/edb/Euro-Divers__Grand_Hotel__Hurghada_b466_page1.html (besonders der vierte Bericht von oben mit Bildern von der Tauchbasis ) und über Grand Hotel http://www.taucher.net/edb/Grand_Hotel___Hurghada_h4167.html und über Euer Grand Resort http://www.taucher.net/edb/Grand_Resort__Hurghada_h4767.html

Viel Spasz Euch
02.07.2009 14:36
@ Jasmin

Erstens ist selbst der neueste Bericht schon ziemlich alt. Wenn zwei Jahre über eine Basis nichts geschrieben wird, sollte man zwischen den Zeilen interpretieren.

Zweitens sind "komisxche Tauchbedingungen" angesichts der Mitbewerberschar in Hurghada schon mal ein no go.

Sowas muss man sich nicht für Geld antun!
08/15darf tauchen
02.07.2009 14:48
@ D-32 oder Dahabdiver oder einfach Jo

der letzte Bericht ist vom 31.3.2009!!!
Was gibt es da zu interpretieren?
Der einzige wirklich gravierende Nachteil der Euro-Divers ist die fehlende Bar und somit wäre Dir mit Sicherheit der Weg zum Bier zu weit. Da bist Du natürlich bei J & M deutlich besser aufgehoben. Welchen Vorteil soll denn die Basis vom El Samaka haben? OK, es sind genügend trinkfreudige Russen da..... Für bedachte und vernünftige Taucher sind solche Dinge ein no go......

Gut Schluck
02.07.2009 14:56
Danke schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich werde mich da mal durchwühlen.

Bitte nicht streiten
02.07.2009 15:00
@ 08/15

Ich sehe den letzten Eintrag vom 31.07.2007 (zur Basis).

Die El Samaka-Basis hat den Vorteil, dass sie recht klein und familiär ist. Und Russen tauchen da nicht, sind auch kaum noch im Hotel (Stand August 2008).
08/15darf tauchen
02.07.2009 15:07
@ D-32

und was ist das???

http://www.taucher.net/edb/Euro-Divers__Grand_Hotel__Hurghada_b466.html

etwa Zauberei oder wolltest Du mal wieder nicht wer Wahrheit ins Auge sehen?
02.07.2009 15:24
Hallo Gratza
kannst es auch hier versuchen
http://www.eagleraydivers-redsea.com/
Ich war dort sehr zu frieden. Man wird am Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Nichttaucher können auch mit aufs Boot und das Dekobier steht bei Volker im Büro im Kühlschrank. Die Guides sind top und es läuft alles sehr ruhig und familier ab.
02.07.2009 15:44
08/q15,

dann ist die Basis doppelt gelistet! In Jasmins Link steht nix von 2009.
08/15darf tauchen
02.07.2009 15:52
@ D-32

Herr Lehrer, darf ich Sie höflichst darauf aufmerksam machen, das der Link von Jasmin mit Bericht Nr. 11 anfängt...... Darf ich mir zusätzlich einen Hinweis erlauben????
"Wer lesen kann, ist stark im Vorteil!"

Grüße
02.07.2009 16:38
Hallo Gratza,

ich kann dir zu 100% die Tauschschule Aquarius im Mariott Hotel empfehlen. Ist nicht weit weg vom Grand Hotel und einen kostenlosen überpünktlichen Shuttle-Service bekommst du dazu.
Essen und Service auf dem Boot sind super. Preis sehr angenehm. Man kann gut handeln.
Haben schon mehrmals dort getaucht und waren immer mit allem zufrieden. Und nicht nur wir.

Grüße und viel Spaß wie auch immer
Bine
Chris76Baumschule
02.07.2009 16:45
Hallo Gratza,

ich fliege im September ebenfalls ins Grand Seas Resort und habe dort bei Jasmin Diving gebucht, welche sich direkt am Hotel befindet.
Bis jetzt habe ich durch die Bank weg nur positives darüber gehört und war nun auch bereits einige Male per Mail mit ihnen in Kontakt.

Dieser war ebenfalls mehr als freundlich und die Angebote sind auch recht ansprechend.

Gruß
Chris
08/15darf tauchen
02.07.2009 16:54
Hallo Chris76,

Gratza hat das Grand Resort gebucht und nicht AUCH das Grand Seas Resort Hostmark.....

Grüße
02.07.2009 18:05
Hallo Gratza,

ich bin im Oktober ebenfalls im Grand Resort und geh dann wieder bei Manfred und seinem Team tauchen:

http://www.adventurer-diving.de/

Kontakt über D, super Service vor Ort, war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Schönen Urlaub,
kolibri
02.07.2009 19:57
Also was ihr euch immer heiß macht.
02.07.2009 20:30
Hi Gratza,

Andy’s Tauchoase:
http://www.tauchen-in-hurghada.de/

Absolut spitze, ausnahmslos hervorragende Kritiken (siehe Berwertungen), tolles Service, gutes Boot, nette Crew und gutes Essen an Bord. Wenn Ihr mit Andy taucht seid Ihr maximal zu viert unter Wasser unterwegs und immer weg von den anderen Tauchgruppen.
Die Tauchbasis ist ca. 10 Minuten (zu Fuß auf der Promenade) vom Hotel entfernt. Andy holt Euch aber jeden Tag direkt vom Hotel ab.
Wir waren schon mehrmals bei Andy und immer mehr als zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, viel Spaß
Wolfling
02.07.2009 22:08
@08/15, gut aufgepasst. Denn mein Link beginnt nicht ganz uneigennützig erst auf der zweiten Seite. Das kann D-32 aber nicht wissen.

@D-32, auch Dir ein . "Komisch" sind die Euro-Divers dahin gehend, dass sie keine elektronische Bezahlmöglichkeit haben und gern die Tauchversicherung vor Ort verkaufen wollen (weil sie wahrscheinlich Provision von DAN dafür bekommen.) Steht alles in den Berichten.

Ansonsten ist diese Tauchbasis top: sehr gut gepflegte Ausrüstung, sehr gute Tauchboote und sehr gute Guides (im Hinblick auf Briefing und Führung).

@Gratza, da Ihr vom Grand Resort weit weg vom Strand seit und Eure Hotelleistung die Mitbenutzung des Strandes Eures "Haupthauses" beinhaltet, warum nicht dort auch die Tauchbasis nutzen. Das macht kurze Wege und Mutti kann mit den Kleinen direkt am Strand auf Euch warten. Was sie in anderen Hotels nicht kann, da man sie dort nicht rein lässt.
03.07.2009 09:13
@ Alle,

vielen Dank für die vielen Tips.
Haben uns gestern mal alles angeschaut und werden uns dann wohl heute entscheiden und buchen. Werde dann gerne berichten wie es war.

@ Jasmin Blond

Mutti taucht auch
und die Kinder, die schnorcheln, sind im Alter von 31 und 35
aber nett von Dir das Du auch an die Kleinen denkst

Danke nochmal
Ihr seit echt KLASSE
Gruß
Der Gratza
03.07.2009 09:47
Zur Info: Die Tauchbasis El Samaka wird nun wohl ägyptisch geführt und die früher von Chris und Sepp Wollsperger eingehaltenen Kriterien treffen wohl nicht mehr so zu. War vor kurzem in Hurghada und da äusserte man sich nicht mehr sehr positiv. Auch Bekannte, die lange Jahre dort getaucht haben, waren nun enttäuscht. Es wurde nicht pünktlich abgeholt, rausgefahren wurde auch nicht mehr früh, die Flaschen schlecht gefüllt, Abrechnungen nicht korrekt usw. Mithin kann man wohl die älteren Bewertungen nicht mehr als Entscheidungskriterium nehmen.
Chris76Baumschule
03.07.2009 10:07
@ 08/15

Super aufgepasst!!! Ich muss wirklich genauer auf die Fragestellung achten. Aber das hast Du ja noch hervorragend geradegebogen.

Ich gelobe Besserung....versprochen.
hketTL CMAS
03.07.2009 10:22
Binchen:
genau, Aquarius im Marriot,
wird direkt im Foier des Grand Beach angeboten.

Aber mal ehrlich, bei 13,-€ je TG bei einer Tagesfahrt noch handeln ?
oder war 2,50 € fürs Mittagessen oder 1,-€ für die Cola zu viel ?

Helmut
  • 1
  • 2
Antwort