Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
henrii.a.c. Masterinstructor, CMAS TL**

Graphiken in einen Threat einfügen

Kann mir mal einer erklären, wie man in eine Threat Graphiken und Bilder einfügen kann?

Grüße und danke schon mal für die Erklärung.

henri
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
29.07.2005 11:36
kann nur die redaktion.

also an uns schicken- wir machen das dann!

harry
henrii.a.c. Masterinstructor, CMAS TL**
29.07.2005 11:45
Das ist aber kompliziert.
Da müßtet Ihr ja genau die richtige Textstelle finden.
Da dauert mir die Beschreibung zu lange.
Schade, die Möglichkeit würde einige Threats vielleicht mal informativer machen, weil dann nicht immer rumgequasselt werden muß.

1 Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Man könnte ja die Dateigröße beschränken, um den Speicher zu schonen.

Grüße,

henri
29.07.2005 13:49
henri, das ist nicht kompliziert.
Mail an die Redaktion mit der Bitte, angehängte Grafik o.ä. im Forum "Diverses", Message 3177 (das wäre diese hier) hinter die dritte Antwort (meine)
Et voíla!

Nicht jeder hat eine dicke Leitung; könnte, wer will, überall Grafiken, Fotos oder sonstwas einfügen, könnte das schnell überhand nehmen.

Der Versuch, etwas mit Worten zu beschreiben, kann auch eine nette Übung sein

Gruß,
TT
29.07.2005 14:51
henri: natürlich gäbe es einen kleinen Trick, wie du Bilder/Grafiken einbinden könntest (als Verweis im Text, mit kleinem Popupfenster...wie das geht mußt du schon selber rausfinden
Ich verrats nicht, sonst tickt die Redaktion wieder aus...
29.07.2005 15:15
Wow - geile Trickidee u26G - musst du mir mal bei Gelegenheit verraten wie du das hier anstellst

...und wenn es funktioniert bekommst du mal Ausnahmsweise keine Haue sondern ein kleines Präsent für den "Hacker des Monats"...

PS: externe Verlinkung scheidet aber aus das ist kein Popupfenster...
29.07.2005 15:26
nix extern natürlich!
na gut, ist zwar nicht ganz elegant - aber glaub mir, es geht
(noch). So, fleißiges Grübeln und Haareraufen noch...
29.07.2005 15:30
u26G - kein Anlass zum Grübeln - ich trau dirs einfach nicht zu
Gerne kannst du aber das Grübeln übernehmen wie es dir vielleicht doch (noch?) gelingen kann den Beweis anzutreten
29.07.2005 15:54
kopier mal das hier

javascript:openWindow(`/edb/edb_npics/2005-07-29.1122645054.jpg`,`450`,`450`)

in dein Browseradressfenster
(bei Safari und Firefox funzt es)
29.07.2005 16:17
Macht richtig Spaß!

So könnte es auch gehen:

http://www.taucher.net/edb/edb_npics/2005-07-29.1122645054.jpg
29.07.2005 17:38
na das mit dem kleinen Fenster war nix - aber für einen guten Gedankengang hast du dir trotzdem was verdient. Rest per Mail.
02.08.2005 14:46
@Herbert
Der Befehl von u26g geht schon. Die ` sind nur zuviel. Werden wahrscheinlich automatisch hinzugefügt.
javascript:openWindow("/edb/edb_npics/2005-07-29. 1122645054.jpg")
Aber die letzte variante von u26g wurde doch auch gehen.

Christian
02.08.2005 14:48
Gleicher Fehler :o natürlich : und o
Jetzt muß daraus nur noch ein klickbarer Link werden. Und das wird wohl nicht gehen.
CH
02.08.2005 15:50
@tauchtubby

woher wieß ich denn welche Message das hier ist?:o:o:o:o

Ich finde es trotzdem zu aufwendig. Das Problem mit dem Speicherplatz kann man auch umgehen, indem man die Bildgröße limitiert.

Schade, so bleibt den Fornbenutzern ein Medium vergönnt, daß zig MB Blabla-Text ersparen würde...
02.08.2005 16:15
@henri:
ich weiß nicht, mit welchem Brauser du unterwegs bist, aber bei mir steht oben in der Adresszeile
www .taucher.net /forum/ diversesShow.html?messageNummer=3177
(ein paar Leerzeichen künstlich eingebaut)

Habe selber auch DSL, es wäre mir also egal, aber gelegentlich bin ich mit Modem online und dann freue ich mich über jede gesparte Minute...

Den Aufwand finde ich nicht wirklich groß: eine Mail an die Redaktion. Und dafür, dass diese das Ganze ehrenamtlich macht, sind die Reaktionszeiten erstaunlich kurz *Honig um Bärte schmier*

Stimme dir zu, dass eine gelegentliche Grafik sicher hilfreich ist, aber ich befürchte eben auch, das Ganze würde ausufern.

Es gäbe noch die Möglichkeit, einen externen Link einzufügen, zur eigenen Homepage beispielsweise, wo solch eine Grafik ist.

Oder, als Synthese, dass das taucher.net derlei anbietet.

Dann also evtl. in der Form
www .taucher .net/images/user/tauchtubby/beispiel.jpg

Aber in diesem Fall müsste sich jemand bereit erklären, das Ganze regelmäßig zu sichten und zu bereinigen: das Verzeichnis wäre mit Sicherheit im Nu vollgemüllt, weil sich da jeder gern mal versucht.
Eine Idee wäre es trotzdem...

Gruß,
TT
02.08.2005 17:58
@Christian M: exakt wegen dieser automatischen Umwandlung geht`s nicht Es ist im übrigen für "User" überhaupt nicht erlaubt HTML in irgendeiner Form in den Foreneinträgen zu platzieren - unsere Software wandelt hier automatisch. Das haben wir gemacht weil ein paar Spaßvögel damit ziemlichen Unsinn getrieben haben.
Ausnahme URLs: Aus korrekten Links die mit http und etc eingegeben werden macht unsere Forensoftware dann ein "Hier klicken" mit Verlinkung.

@all wir haben bisher keinen Bildupload im Forum realisiert, weil die Lösung mit zu uns senden uns weniger Arbeit macht, als Anfragen zu beantworten warum es nicht funktioniert hat Ja, wir bekommen im Datenbankbereich soviele Fragen und Hilf-mir-bitte-mal-Mails dass wir die Funktion im Forum nicht auch noch freischalten wollen (obwohl ja eigentlich recht unkompliziert) - immerhin müssen wir das ganze in unserer Freizeit bewältigen... und wenn wir mal nicht innerhalb von kürzester Zeit antworten gibts auch gleich Mecker - siehe Gästebuch
Antwort