Momentan in den Foren unterwegs:
jensm und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Grevelinger Meer NL
Abgesandt von Vadda81 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 13:50:

Hallo Taucher,
ich möchte in ca 2 Wochen ans Grevelinger Meer zum tauchen fahren.
Wo sind dort die schönste Tauchplätze und wie finde ich sie?

Antwort von diver_ac Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 13:58
Es gibt einen tollen Tauchfüher fürs Grevelinger-Meer. Den bekommst du z.B. in Scharendyke im Tauchladen.
Antwort von Vadda81 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 14:24
Kannst du mir zufällig sagen wie der Tauchladen heißt?
Aber schon mal vielen dank..
Antwort von habakuktib Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 14:35
Hallo, unsere Lieblingsplätze in Schouven-Duivenland sind:
Dreischoor (Gemaal)
Kabbelaarsrif in Scharendijke
Zeelandbrug (Gezeiten beachten!)

In dieser Reihenfolge!

Tauchplatzbeschreibungen und Anfahrt schau mal hier:

Hier klicken

An einen guten Tauchplatzführer konnte ich bei unseren letzten Besuchen der diversen Tauchshops nicht erinnern! Bei beiden Büchern die ich dort im Frühjahr gesehen habe, fand ich das Kartenmaterial unzureichend, sprich ich hätte die Tauchplätze weder wiedererkannt noch gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen neuen ...
Hier eine Beschreibung des Bunteren:Hier klicken. unterwasserwelt. de/html/tauchfuhrer_schouwen_-_duivela.html

Tauchshops:
Kabbelaar, Scharendijke
Hier klicken

und

Duikcentrum de Grevelingen, Scharendijke
Hier klicken

Gruß Michael
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 15:44
Mir gefallen die Reefballs mit den Krabben und Hummern vor De Kabbelar besonders gut.
Die sind mit Bojen gekennzeichnet und vom Einstieg aus leicht zu finden.
Auch im Flachbereich auf dem Hin- und Rückweg findet man immer mal was Schönes.
Antwort von Tauchonkel Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 16:03
Hallo vadda81,
hier schon mal ein kleines Video von Grevlingenmeer.
Hier klicken

Es ist schön dort zu tauchen.
Viel Spaß und Gruß
Markus
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 19:14
Hai Markus,

wie sind denn da so die Sichtweiten? Auf dem Video sieht das schon sehr anständig aus.

Gruss
Roger
Antwort von Vadda81 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 20:08
Vielen dank schon mal an alle.
Muß ich mir da irgendwo eine Tageskarte zum tauchen kaufen, oder kann man da kostenlos überall reinspringen?
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 21:33
Du kannst da kostenlos reinspringen
In dem o.g. Buch findest Du die Tauchplatzbeschreibungen und Einstiege.
Die Einstiege sind mittlerweile an den mir bekannten Stellen super mit Treppen, Wegen etc. erreichbar.
Sowas wünsche ich mir hier auch mal.
Aber Weihnachten ist ja noch etwas hin
Antwort von Tauchonkel Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 09:08
@RogerT
am Kabbelaarsriff in Scharendijke da wo ich den Seehasen gefilmt habe war die Sicht nicht ganz so toll und noch schlechter war es dort am alten Wrack. Ansonsten war die Sichtweiten (Dreischoor) für mitte Mai ganz ordentlich.

Gruß
Markus

Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 13:29
Hai Makus,

danke. Ich werde mir das mal anschauen. Vielleicht eine Alternative zu Hemmoor bzw. mehr zur Ostsee, von Norddeutschland aus betrachtet...

Gruss
Roger
Antwort von ramklov Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 10:08
Wenn Ihr schon am Grevellinger Meer seid, vergesst nicht in der Oosterschelde (s. erster Link von habakuktib) abzutauchen. Etwas Strömung, Gezeiten sind auch zu berücksichtigen, aber schöne Abwechslung zum Grevelinger Meer.

An der Zeelandbrücke konnte übrigens kürzlich wieder getaucht werden.

Gruß ramklov
Antwort von ramklov Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 10:47
Ups Vadda81 hat ja eine Frage gestellt.

Du kannst überall kostenlos reinspringen, Stege und sehr gute Leitern benutzen. Kärtchen und TTU kontrolliert keiner. Luft gibts am verschiedenen Automaten. Die Tauchplätze sind alle mit hübschen Karten erläutert.

Viel Spass beim freien Erkunden der Tauchplätze.

Gruß ramklov

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

08.02.2012 05:46 Taucher Online : 56
Heute 1384, ges. 59053878 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Zakynthos
(07.02.2012) Griechenland war lange ein Traumziel für Taucher. Klares, warmes Wasser, Höhlen, Grotten und Wracks zogen die Neptunsjünger magisch an. Dann wurde das Rote Meer immer leichter erreichbar und damit (mehr)

Attika Autofriedhof Athen
(03.02.2012) Ein sehr interessanter Tauchgang befindet sich nur 10 km vom Kap Sounion im Süden Attikas entfernt. Unzählige Autos, Autoteile, ganze Motoren, oder gar LKWs verstreut im klaren Wasser in Tiefen (mehr)

Athen Devils Hole
(03.02.2012) Im Rahmen eines Tagesausfluges von der Akropolis in südliche Richtung zum Poseidon Tempel am Kap Sounio befinden sich zwei sehr interessante Tauchgänge, einer davon ist der Devil´s Hole, auf (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW