Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Grömitz??

Hallo! Da ich öfters mal nach grömitz fahre im Sommer wollte ich es diesen mal verbinden mit tauchen. Meine Frage, gibt es direkt in grömitz bzw leicht außerhalb die Möglichkeit ins Wasser zu steigen? Bzw kann ich an abgelegenen Stränden ein strand tauchgang machen? Kennt sich hier in der gegen jemand aus? Kann das Salzwasser bei 3 Tage oder so meiner stahlflasche was anhaben? Ist ein trocki im Sommer notwendig?


Viele viele fragen!! Danke euch schonmal!!
AntwortAbonnieren
sagdirRescue
17.02.2015 19:13
Moin Moin
Da das so meine Tauchecke ist hier mal ein paar Antworten
Tauchen ist soweit an der ganzen Küste möglich und erlaubt.Gibt einige schöne Plätze auch in der Nähe.Bei starkem Ostwind müßte man aber wohl zur Howachter Bucht wechseln.
Tauchbasen gibt es in Scharbeutz,Timmendorfer Strand und auf Fehmarn,die auch begleitetes Tauchen,oder Bootstauchgänge anbieten.
Salzwasser sollte Deiner Flasche eigentlich nichts anhaben und ich tauche im Sommer nicht im Trocki Wenn Du ´n Buddy suchst - einfach mal melden.
17.02.2015 19:23
Jo das hört sich doch schonmal cool an! Werde auf jeden Fall drauf zurück kommen auf das Angebot! Vielleicht mal ne Nummer per pn. schicken! Lohnt es sich vom strand aus einfach mal nen tauchgang zu machen? Ja das habe ich auch schon gelesen mit den bootstauchgang, da werd ich mich auch mal informieren wenns soweit ist. Finde aber von strand aus hat auch was...
17.02.2015 19:43
Achja und ne Boje ist bestimmt eine gute Idee wenn man ins offene Meer geht oder?
lesmark** CMAS
17.02.2015 23:29
Moin
Also die Ostsee ist ein Brackwasser mit ca 1,5%Salzgehalt, macht also seiner Ausrüstung nichts aus ,Trocki ja so bis 27 Grad Cel. danach HT
Möchtest du auf Fehmarn tauchen und auch vom Boot melde Dich bei mir.
18.02.2015 11:17
Achso ok was hat den zB die Karibik an Salz so als vergleich?
Vom boot privat oder von ner basis aus?
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
18.02.2015 11:27
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salinität#Salzgehalte

Viel Spaß im Ostsee

tg
Antwort