outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Größentabelle Jackets

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, arureus, floh2207, hadodi, Kormoran, neutaucher, ogroeten, SiKAI, Telemar-king, venus, Weltenbummler und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Größentabelle Jackets
Abgesandt von Steve-24 am 17.10.2005 - 18:36:

Hallo allerseits.
Kann mir jemand sagen ob es vielleicht irgendwo größentabellen gibt für Jackets.
Habe folgendes Problem. Hab mir über Ebay eine Seac Sub Pro 2000 ADV Jacket ersteigert (freie grössenauswahl), bin mir jedoch bei der grösse momentan nicht ganz sicher.
Ich tauche momentan mir einem geliehen Jacket (Scubapro) in grösse M. Hier hab ich aber das Problem das mir das Jacket mit der Flasche ständig verutscht (bebänderung ist am Anschlag)
Zu meiner Grösse und Gewicht, 1,74m und 63kg
Danke im Voraus

Antwort von Der Lichtsuchende am 17.10.2005 - 19:16
Moin.
Also, eine einheitliche Größentabelle gibt es meines Wissens nach nicht.
Gerade Scubapro Jackets fallen häufig (tauche gelegentlich das Glide 1000 in Größe S bei 187cm und 73 KG) sehr groß aus.
Daher ist es schwer zu sagen, welche Größe die Richtige wäre. Frag doch mal deinen Händler an???
In anderen Jackets passe ich bei Größe M sehr gut rein...
Aber grad bei italienischen Herstellern mit sehr knappen Größenkalkulationen rechnen.
Sonst hilft nur probieren und eventuell umtauschen.
Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 06:31
Das Pro 2000 fällt üppig aus, daher reicht S für die angegebenen Maße auf jeden Fall.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

02.12.2008 08:58 Taucher Online : 133
Heute 2439, ges. 30291388 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Tauchen vs. Rauchen
vom 09.11.2008 : Hallo, weil ich gerad über ein Forum gestolpert bin in dem es um Herzinfakt beim Tauchen ging habe ich mich gefragt was ... [mehr]

Weisheitszahn OP - Öffnung Nasennebenhöhle
vom 08.11.2008 : Bei meiner Weisheitszahn OP hat sich durch das Ziehen des Zahns die Nasennebenhöhle mit der Mundhöhle verbunden. Mein Arzt hat ... [mehr]

Milben Allergie
vom 06.11.2008 : Hallo Taucher´s Mal ne Frage an die Milben Allergiker. Nehmt Ihr in den Urlaub Matratzenüberzieher mit oder schmeisst ihr ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting