Groesste Tauchbasis... Abgesandt von WouwDiver am 11.10.2004 - 23:40:
Wenn sich doch auch sonst alles darum reisst ins Guiness Buch zu kommen, habe ich in Bezug auf Tauchbasen noch nie etwas gehoert oder gelesen. Auch Google und die Suche bei Tauchernett halfen nicht so richtig.
Wo sind denn nun die groessten der Welt, Europas oder wo auch immer?
Antwort von Detlef am 12.10.2004 - 09:01 Versuchs doch mal bei der Massenabfertigung am Roten Meer. Dort hast du gute Karten, die größten zu finden.
PS
Guiness trinkt man
Antwort von Basissucher am 12.10.2004 - 11:14 wie wär es mit der kleinsten Basis? Ist die nicht auf Lanzarote?
Antwort von WouwDiver am 12.10.2004 - 11:34 @Basissucher: meinst Du damit komme ich ins Guinessbuch??? Aber trotz dessen das Thema ja nun wirklich n Bart hat, schoene Antwort!!!
@Detlef: Habe in Mexico eine gefunden die angeblich 100 TLs beschaeftigen soll, also weit ab von Aegypten und deren Verhaeltnisse! Aber mit dem Trinken hast Du VOELLIG Recht, mjamm, Cheers!
Kommen denn nun auch noch Beitraege mit denen man etwas anfangen kann???
Antwort von Detlef am 12.10.2004 - 11:42 100 Anweiser, man das bürgt für Qualität und individuelle Betreuung der Gäste. Ist sicher eine ausgezeichnete Basis für einen ruhigen Tauchurlaub. Dein alter Freund u26G steht auf dem Standpunkt, daß jede Frage eine ernsthafte Antwort verdient. Vielleicht kriegst du noch einige. Viel Glück
Antwort von Scott am 12.10.2004 - 11:45 Dachte die größte Basis sei Padi, die hat sogar ein weltweites Partnetnetz
Gruß
Scott
Antwort von WouwDiver am 12.10.2004 - 18:43 @Deeetleeef: Was heisst einige? Eine wuerde mir schon genuegen!
Nehmen wir einmal an die 100 TLs sind uebertrieben und es sind 100 DM oder Anwaerter. Dass muss man sich einmal vorstellen, wenn es denn geht! Wer organisiert das alles, wie ist das moeglich ohne dass die Leute nur noch Nummern sind, und, vor allem, WO TAUCHEN DIE???
100 TL in Mexiko?
Wenn das man nicht zu wenig sind... :o
Es muss sicher hierbei um Aqua-World (Homepage: Hier klicken ; TN-Reviews: Hier klicken )handeln, die haben in Cancun diverseste Fillialen und sind auch auf Cozumel und an anderen Plätzen der Riviera Maya vertreten. Wenn man Fabrikmässiges Tauchen mag (Amis mögen sowas ) ist man da richtig aufgehoben, denn die 100 TL ist eine aussage aus dem Jahr 2000, als sie noch auf Cancun beschränkt waren... Und damals haben sie wohl aus über sich gesagt, sie wären die grösste Tauchbasis der Welt...
Ich hab die Abfertigung nur nebenbei erleben dürfen, als ich mit meinen Nahcbarn nach Cozumel auf die Fähre wollte... Für Aquaworld gibt es da Sonderwartebereiche, da die Aquaworlds immer mit mehreren Gruppen á 20 Tauchern anrückten, begleitet von zwei Guides. Insgesamt kamen 4-6 Gruppen, je nach Wochentag, wobei wir nicht am wochenende gefahren sind...
Bye
Das Schaf
Antwort von Detlef am 13.10.2004 - 09:10 Mein lieber W-diver,
würdest du bitte aufhören meinen Namen zu verunstalten. Zum einen ist das nicht witzig (tut mir leid) zum anderen ist das nicht politisch korrekt (neudeutsch).
Wenn du ein Problem mit Homosexuellen hast, mußt du das lösen.
PS
Ich bin nicht schwul, es geht mir nur auf die Nerven.
Antwort von WouwDiver am 13.10.2004 - 18:29 @Weltverbandsschaf: Danke fuer die wirklich informative Antwort!!!
@D-Tlef: Jajaaa, austeilen und nicht einstecken koennen!!! Aber dazu sage ich mal weiter nichts, sonst kraenke ich noch Dein zartes Gemuet!
Was Deine Bitte angeht, wer kann denn dazu schon nein sagen!
Und was die sexuelle Orientierung angeht, so stehe auch ich mehr auf Bunnys, aber so wichtig ist das eigentlich nicht!
Tata...Holgi
Antwort von Detlef am 14.10.2004 - 08:49 Mein lieber WouwDiver bzw. Holgi,
das hat nichts mit empfindlich zu tun, ich kann nur die alten Witze nicht mehr hören. Wir können uns darauf einigen, das wir die Namen ausschreiben und ansonsten uns nichts schenken.
Grüße
Detlef
Antwort von Ralf Schmid am 15.10.2004 - 04:49 Mein lieber Detlef,
wenn es dir auf die Nerven geht daß du nicht schwul bist, dann mach doch was dran...
Gruß Ralf
Antwort von hket am 15.10.2004 - 08:35 ups, mir war gar nicht aufgefallen, dass man mit dieser verunglückten Schreibweise auf spezielle Neigungen hinweisen könnte. Ich dachte, das wäre so wie GROSSSCHREIBEN oder Ausrufezeichen !!!!!!
Was soll bei diesem Thread eigentlich herauskommen ? Ausser dass die Taucher die ich kenne die Krise kriegen, wenn sie bei einem TG mehr als 2mal auf andere Taucher treffen ?
Mexico scheidet also zum tauchen aus, Ägypten ist allenfalls noch als Safari-Teilnehmer erträglich ?
Helmut
Antwort von WouwDiver am 15.10.2004 - 10:49 @Detlef: Ich habe doch Deinen Namen ausgeschrieben, nur ein wenig zu sehr, hihi!
@Ralf: Einfach nur SCHOEN!!!
@Helmut: Ich denke da tust Du Mexico unrecht, denn schliesslich sind nicht alle Basen so, und ich habe Fotos von Tauchgaengen gesehen bei denen ich dachte sie seien in Holywoodstudios aufgenommen; der HAMMER!!! Muss also sehr schoen sein dort!
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Unbekannte Tiere vom 03.11.2008 : http://www. funpic. hu/funblog/allatok/allatok. html ... [mehr] Riff-Nienhagen künstliches Riff Ostsee vom 31.10.2008 : hallo,
ich habe eine entsprechende reportage gesehen und stelle hier den link zur homepage rein.
sehr interessant
... [mehr] Neue Barsch Art im MITTELMEER? vom 27.10.2008 : Hallo Leute, wir kommen nicht weiter.. Denke es ist eine Barsch Art. Bilder u Text hier: http://www. personngroup.com/neueart/ ... [mehr]