Grosse Kamera fürs kleine Geld Abgesandt von partybruder am 27.08.2010 - 15:43:
Grüss Euch
Im Fotobereich (allgemein und Tauchen) bin ich noch eher ein Neuling.
Ich suche ein günstiges Einsteigermodell für meine Unterwasserabenteur. Der maximale Kostenpunkt sollte 500 bis 1`000 € nicht übersteigen. Was kauft man sich dafür?
Ist es lohnender eine Komplettsystem wie die S&S DX-2G zu kaufen oder eine `normale` Digicam und dazu dann ein UW-Gehäuse etc.?
Primär suche ich was fürs Salzwasser unter guten Licht-Bedingungen. In trüben Süsswasserseen nehm ich die Kamera eh nicht mit.
Schon mal Danke für ein paar Infos.
Gruss
partybruder
Antwort von ms1982 am 01.09.2010 - 16:45 Hey hallo
wenn du dir eine cam kaufs um 500 ink. gehäuse sind die grenzen schnell ereicht wenn du dich mit fotografieren wirklich beschäftigen willst... für schnappschüsse sind sie fast alle gut genug ... olympus sony und s&s machen gute kameras in dieser klasse ...
1000 euro da würd ich dir die olympus pen vorschlagen die kostet mit gehäuse ca 1000,--
und ist schon semiprofi tauglich du kannst damit wirklich viel anfangen allein das du verschieden objektive nützen kannst ist unterwasser gold wert... auslösezeit und schelligkeit sind uw sehr wichtig beides finde ich sehr gut ... natürlich ist das nur mein meinung ...
getest hab ich sie nur überwasser
ich hab uw eine nikon d90 und eine olympus sp560
die s&s g1 hab ich auch mal getestet ... durschnittlich
lg Michael
Ps
eigentlich sind alle gehäuse arten salzwassertauglich
Antwort von Schaffel am 01.09.2010 - 18:57 Es kommt drauf an, was Du mit der Kamera überhaupt machen möchtest. Ich habe die Panasonic TZ10 und bin voll zufrieden, vor allem mit den Videos.
LG Schaffel
Antwort von partybruder am 02.09.2010 - 06:37 Grüss Euch
Danke für die Infos. Der Videomensch bin ich nicht so, sollte schon zum Fotographieren sein.
Ein Arbeits-Kollege hat mir diese empfohlen
Olympus E-PL1 + 14-42 + 40-150
mit dem Unterwassergehäuse:
Olympus PT-EP01
Das geht sich finanziell grad so aus.
Die Testberichte überzeugen soweit.
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]