outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Grosse Maske

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Diving-chris, Dorie das Engelchen, Konrad Zepter, maggy7000, neptun23, Nukel, rhino, Saquall, Tozio Biasius und 33 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Grosse Maske
Abgesandt von Rimab am 03.09.2004 - 15:08:

Hi!
ich bin anfänger aber ohne passende Maske ist das schlecht.Nase zu gross oder maske zu klein?? Ich suche schon etwas länger eine Maske wo meine Nase reinpasst (ist etwas grösser)und das ist nicht einfach!
Vielleich hat jemand erfahrung oder weisst eine Marke wo XL-nasen reinpassen
Danke!!

Antwort von Manfred Pülm Registriertes Mitglied am 03.09.2004 - 16:28
Hallo Rimab,
es gibt nur eine Lösung für Dich: ab ins Fachgeschäft Deines vertrauens und ausprobieren. Maske aufsetzen, ohne Maskenband um den Kopf zu spannen, und über die Nase einatmen. Die Maske muß am Kopf "kleben" bleiben, dann icst sie dicht. Ob sie Dir gefällt und bequem ist, das ist einen andere Frage.
Viel spaß und erfolg beim Probieren,
Manfred
Antwort von Gummibiene Registriertes Mitglied am 03.09.2004 - 20:09
Endlich mal einer, dems genau so geht. Grossnasige Mittaucher empfehlen gerade die Fa. Apollo, die Qualität der Maske ist recht ansprechend. Geh in ein Geschäft mit viel Auswahl von verschiedenen Anbietern, du musst es wirklich ausprobieren. Sone Zwischenlösung ärgert einen nur.
Grüsse an alle Tauchnasen

Solltest du aus der Hamburger Ecke stammen, dann guck doch mal bei Babel vorbei, oder Hagemann, wg. der Auswahl.