outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Grosse Maske

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Diving-chris, Dorie das Engelchen, Konrad Zepter, maggy7000, neptun23, Nukel, rhino, Saquall, Tozio Biasius und 33 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Grosse Maske
Abgesandt von Rimab am 03.09.2004 - 15:08:

Hi!
ich bin anfänger aber ohne passende Maske ist das schlecht.Nase zu gross oder maske zu klein?? Ich suche schon etwas länger eine Maske wo meine Nase reinpasst (ist etwas grösser)und das ist nicht einfach!
Vielleich hat jemand erfahrung oder weisst eine Marke wo XL-nasen reinpassen
Danke!!

Antwort von Manfred Pülm Registriertes Mitglied am 03.09.2004 - 16:28
Hallo Rimab,
es gibt nur eine Lösung für Dich: ab ins Fachgeschäft Deines vertrauens und ausprobieren. Maske aufsetzen, ohne Maskenband um den Kopf zu spannen, und über die Nase einatmen. Die Maske muß am Kopf "kleben" bleiben, dann icst sie dicht. Ob sie Dir gefällt und bequem ist, das ist einen andere Frage.
Viel spaß und erfolg beim Probieren,
Manfred
Antwort von Gummibiene Registriertes Mitglied am 03.09.2004 - 20:09
Endlich mal einer, dems genau so geht. Grossnasige Mittaucher empfehlen gerade die Fa. Apollo, die Qualität der Maske ist recht ansprechend. Geh in ein Geschäft mit viel Auswahl von verschiedenen Anbietern, du musst es wirklich ausprobieren. Sone Zwischenlösung ärgert einen nur.
Grüsse an alle Tauchnasen

Solltest du aus der Hamburger Ecke stammen, dann guck doch mal bei Babel vorbei, oder Hagemann, wg. der Auswahl.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

11.10.2008 09:21 Taucher Online : 113
Heute 2548, ges. 29298390 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting