Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Grossfische.. und Tiefen..

Momentan in den Foren unterwegs:
nitroxfüralle, Spirou02 und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Grossfische.. und Tiefen..
Abgesandt von Nicoletta am 14.03.2007 - 15:25:

Hallo Zusammen,
bräuchte mal einen Rat. Ich stehe auf Tiefe Tauchgänge - und auf Grossfische (alle Arten von Haien).. Highlight bisher war Malpelo. Hat jemand einen Geheimtip für mich?! Dachte an die Baja California oder Südafrika! Reisezeit sollte im Herbst sein! Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 17:27
Dann fahr auf das Bikini-Atoll. Haie satt im Kanal, der vom Meer in das Atoll hinein führt.

Konnte man erst neulich auf Arte im Fernsehen bewundern.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 17:30
Das waren keine Haie, das waren mutierte Sardienen...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 17:30
Sorry - Sardinen natürlich...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 18:08
Großfisch & Tief: Cocos Island, Galapagos

Großfisch/Haie, normale Tauchtiefen, aber Haie satt (Herbst gut für Bullen + Tiger) : Bahamas
Antwort von Sushidiver Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 18:47
Tja Nicoletta - wer Malpelo betaucht hat ist definitiv versaut für den Rest des Taucherlebens
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 19:13
Eine Kombination aus Südafrika und Mozambique (Tofo) dürfte das beste sein, aber auch die Malediven können mit Großfisch dienen.
LG Schaffel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 19:24
Malediven, jep ... aber nicht so sehr mit Tiefe (30m offiziell), es sei denn, man kennt jemand ... dann die Hammerhaie >40m ....
Antwort von Rolibo Registriertes Mitglied am 14.03.2007 - 21:09
@shuttle....Madivaru
Antwort von Big-Deep am 15.03.2007 - 05:50

Jalang Jalang, Ost-Malaysia
Raja Ampat, Ost-Indonesien
Antwort von Nicoletta am 15.03.2007 - 08:13
Super! herzlichen Dank für die Zahlreichen Antworten! Maledieven war ich auch schon .. fand ich nicht sehr berauschend! .. Ausserdem schauen die auf die Tiefen...
Werde mich wohl an die Bahamas bzw Galapagos Inseln wenden! Merci @all
Antwort von windmill Registriertes Mitglied am 15.03.2007 - 16:30
Hallo Nicoletta....

Die Kombination Südafrika/Mozambique wurde ja bereits genannt....

Habe mit diesen Tauchbasen sehr gute Erfahrungen gemacht:

Südafrika: Roland Mauz
www.africandiveadventures.com
(verschiedene Haiarten)

Mozambiqze: Tofoscuba
www.mozdivers.com
(für Mantas und Walhaie)

Viel Spass....
LG
Hanno
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 15.03.2007 - 18:01
Hallo!

Sipadan ist ein heisser Tip. Obwohl man da selbst nicht mehr wohnen kann, kommt man für 2 TG pro Tag von Kapalai und Mabul mit dem Speed-Boot dahin. Fotos auf meiner Homepage:
Hier klicken

Sipadan ist ein wie ein Pilz im Wasser, Drop-Offs bis zu 600m, das sollte reichen um die Tiefensucht zu befriedigen.

Hier normalerweise auch 30m als Limit, wenn du jedoch den Guide zuredest auch 40+, sofern du ordentlich tauchen kannst.

Hammerhaie sind da auch zu sehen, mußt aber auf die Jahreszeit aufpassen, denn wenn es zu warm ist, sind die etwas zu tief. Das gilt aber generell und im September wirst du (zumindest auf der Nordhalbkugel) nicht viel glück haben.

Haitauchen kann man wie schon von anderen erwähnt in Süd-Afrika gut machen.
Antwort von Steffi67 am 16.03.2007 - 13:03
@ big-deep
Du meinst wohl Layang Layang in Ost-Malaysia (sprich: Borneo)???

VG
Steffi
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 16.03.2007 - 13:19
Nein, ich meine schon Sipadan:

Hier klicken
Hier klicken

Und gleich daneben sind Kapalai und Mabul.
Antwort von Steffi67 am 16.03.2007 - 13:42
@Pfiffikus25
Ich meinte doch gar nicht Dich oder bist Du identisch mit Big-Deep (siehe weiter oben....)
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 16.03.2007 - 13:58
Hi! ops ... sorry. Macht nix, jetzt sind ein paar Links mehr ueber Sipadan drinnen. LG Pfiffikus25
Antwort von sebbi am 05.04.2007 - 13:10
komme gerade aus dem Sudan, 2 Wochen Safari auf der Sherazade...
Supergeile Tauchplätze, Haie, insbesondere Hammerheads satt und keinerlei Reglementierungen seitens der Crew oder des Captains, in der zweiten Woche haben wir fast keinen Tauchgang flacher als 50m getaucht..., Hammerheads ohne Ende, Graue satt, Longimanus, Mantas,2x Tigershark! Einfach supergeil...
Aber fahrt bloß nicht hin, wäre schön wenn es so unberührt bleibt wie es ist!
www.sherazade-redsea.com
Antwort von helmut Hackenberg am 08.04.2008 - 22:43
Hallo Nicoletta!
Fahre nach Fakarava (tuamotus 1 Flugstunde von Tahiti) Dort gibt es das Tetamanu Hotel, für diese
Gegend relativ preisgünstig Da gibt es den Kanal der 200 Haie, ich war dort hab sie nicht gezählt, aber es waren sehr ,sehr viele. Ausserdem gibt es auf der Insel 2 Tauchbasen, die das Toau Atoll anfahren, da gibt es auch Haie zum Abwinken
Lg Helmut

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

22.08.2008 06:50 Taucher Online : 60
Heute 1168, ges. 28325323 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Sipadan / Mabul
On the east coast of Borneo lies a tropical island, Mabul Island, with a marine ecosystem so perfect and unique that it offers some of the finest diving in the world.

STL Lambert-St. Louis Internation..
Welcome to Lambert-St. Louis International Airport

HAWAIIAN DIVE ZONE (Come diving w..
This page is about Freediving in HAWAII, you can see photo`s and read stories. Also you can submit your pictures and stories to be posted on the site..

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Olympische Höchstleistung be..
(21.08.2008) UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics (mehr)

Kandooma Fushi glänzt mit ne..
(20.08.2008) In neuem Glanz! ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde völlig neu (mehr)

Tauchmedizin an der Uni-Klin..
(20.08.2008) 3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am 8.November 2008 Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting