Günstige Einsteiger Ausrüstung Abgesandt von MasterMerk am 08.02.2012 - 09:38:
Hallo zusammen.
Ich beabsichtige im nächsten Sommerurlaub bei meinen Schnorchelausflügen Unterwasserbilder - und videos zu machen. Die Ausrüstung soll nicht zu viel kosten und soll trotzdem von der Leistung her überzeugen.
Da ich mich auf dem Gebiet der Fotografie und erst recht nicht der UW Fotographie auskenne, wollte ich euren Rat hören. Hatte bis jetzt diese beiden "günstigen" Kombinationen gefunden und kann halt nicht einschätzen wie qualitativ gut bzw. schlecht Bilder und Videos damit werden.
Bei beiden Kombinationen läg ich halt so bei Ausgaben von 300 €.
Da ich so etwas halt nur ein bischen hobbymäßig in Urlauben betreiben möchte, würde ich halt nicht allzu viel ausgeben wollen.
Antwort von MiBu86 am 08.02.2012 - 16:19 Hallo MasterMerk,
wie Du beschrieben hast, dass du nur schnorcheln gehst, würde ich dir von einer Kamera-Gehäuse Kombination abraten.
Wenn ich nur vorhabe zu schnorcheln würde ich die Alternative in Betracht ziehen
Antwort von Eps am 09.02.2012 - 06:12 Hi MM,
ich ziehe die Canon vor: bessere Scharfeinstellung, klarere Bilder, bessere Farbgestaltung. Ausbeute guter Fotos bei der Canon war signifikant höher.
Gruß, Eps
Antwort von toto1495 am 10.02.2012 - 15:50 Um Gottes willen.
Man nimmt immer eine Kamera mit großem ausfahrbaren Objektiv.
Die Qualität der Bilder ist zu 60% vom Lichteinfall abhänig, und da zählt einfach der Grundsatz, je mehr desto besser.
Die Teile von Olympus, Nikon und Sea & Sea haben das Problem, das die Bilder bei nicht idealem Licht, zu rauschen beginnen, was man wiederum mit Programmoptimierung versucht, zu beheben.
- Dieses Problem kennen Ixus und co. garnicht
Ich würde in jedem Fall zur Markenkamera greifen (Sony, Canon, Nikon, Olympus usw. ) , und dann immer mit einem separaten Gehäuse.
So hast du die beste Bildqualität, und die Kamera ist auch am Strand und den Wellen vor Sand, Bruch usw. geschützt.
Die Kameras mit den eingepressten Minimalobjektiven sind keine Alternative, da sie auch preislich nicht sehr viel günstiger sind.
Stuttgarter Rebreather Stammtisch 21,03,2012 19°° vom 27.02.2012 :
Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,
Am Mittwoch, 21.03.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather- ... [mehr] PSCR Switchblock Schlauchführung noDir vom 17.02.2012 : Hallo,
Ich wollt mal höhren wie die nicht Dirler Ihre Schlauchführung vom
Switchblock verlegt haben.
So aus rein ... [mehr] ISC Pathfinder auf der Boot 2012 vom 20.01.2012 : "IART HQ and Wetnotes will display the brand new ICS Rebreather at the dive show BOOT 2012 booth date "
... [mehr]