outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Guide fuer`s Hoehlentauchen in Florida

Momentan in den Foren unterwegs:
anja_taucht, B.O.Bachter, Mirco, Rajvosa, Tauchteufel und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Guide fuer`s Hoehlentauchen in Florida
Abgesandt von Oslogirl am 08.02.2007 - 16:04:

Hallo Hoehlentaucher

Ich bin im Juni in Florida (beruflich) und wuerde gerne 1 Woche Hoehlentauchen dranhaengen. Leider ist der Buddy meines Vertrauens zu dieser Zeit anderweitig beschaeftigt, so dass ich mich nach einem anderen Mittaucher umsehen muss.

Daher suche ich nun einen erfahrenen Guide mit dem ich tauchen kann. Hat jemand von euch Informationen - gerne aus 1. Hand , Kontaktadressen und kann mir jemand sagen was so ein Guide kostet?

Danke
Insa

Antwort von Monsta (nicht eingeloggt) am 08.02.2007 - 16:12
Ich gehe mal davon aus, dass es um die Gegend in High Springs geht:

Wende Dich einfach mal an Cave Excursions (nach Wayne fragen) Hier klicken Ist ein netter Kerl, der wenn er nicht selbst mitkommt sicher jemanden vermitteln kann.

Oder Larry Green ist sicher noch eine gute Adresse Hier klicken , der im Zweifel auch Leute kennt, die Dich mitnehmen bzw. selbst mitkommt.

Lieben Gruss
MONSTI
Antwort von Brus am 08.02.2007 - 16:13
Hallo Insa,

guckst du hier:

Hier klicken

In den Forum tummeln, sich viele Höhlentaucher aus Florida oder Taucher, die häufig dort sind.
Da finden sich mit Sicherheit ein Buddy oder Guides mit und ohne Bezahlung!!!

Gruß Brus
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 08.02.2007 - 16:42
- billig ist das ja nicht - mit einem Guide zwischen 175 - 200 Dollar!!

Trotzdem schöne TGs.

Gruß
Weltenbummler
Antwort von 7mm Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 04:12
Wo genau willst Du denn ins Wasser? Hast Du Deine Qualifikationen und wenn ja von wem. Was oftmals untergeht ist, dass einige Quellen von "Organisationen" betrieben werden. Ergo falsches Zertifikat und nix ist es mit tauchen. Sind wenige aber leider wird`s so gehandhabt. Andere Quellen benoetigen eine Anmelduing im Vorfeld, denn da sind die Taucher begrenzt. Daher wo willst Du ins Wasser und was moechtest Du ausgeben. Ohne Qualifizierung ist dies nur mit Instruktor als Schnupperkurs moeglcih oder im Rahmen einer Ausbildung, aber die benoetig mehr als eine Woche. Die geannten Preise sind richtig, so 200 Dollar fuer einen gefuehrten TG sind durchaus gegeben, aber auch da heiss tes "Anmldung", evtl. sind die nicht immer verfuegbar oder schon ausgebucht. Wenn Du keine Lust aufs zahlen hast fuer State Parks und /Quelle selber, dann kenne ich auch noch nicht kommerziell betriebene Plaetze, z.b. keine 10 Meilen entfernt von Vortex.

Viele Gruesse aus Jacksonville, FL
Antwort von Oslogirl am 09.02.2007 - 10:50
Erst mal danke fuer eure Tips, die helfen mir schon mal weiter.....und sorry fuer meine unpraezisen Angaben, 7mm.

Zum "Wo": ich bin relativ flexibel, dachte aber in erster Linie an die Gegend um High Springs da dies von Orlando aus - wo ich beruflich bin - nicht allzuweit weg ist. Zur Qualifikation: Ich bin full cave diver (NACD), war auch schon mal in Florida Hoehlentauchen, ansonsten ein paar mal in Mexiko. Und was das Geld fuers Tauchen angeht - ich spare mir ja den Flug, den freundlicherweise die Firma zahlt, so dass ich fuers Tauchen etwas mehr ausgeben kann
Tips zu nicht kommerziell betriebenen Plaetzen sind uebrigens sehr willkommen. Das cavediver net war ein guter Tip, Brus. Wenn es so etwas fuer DIR Taucher gibt lasst es mich wissen!!!

Insa
Antwort von Brus Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 17:15
Hallo Insa,

für DIR-Tauchpartner bieten sich die Quest-Liste (kostenpflichtig, Anmeldung hier: www.gue.com
) und die Gavinscooterliste kostenlos, Anmeldung hier: Hier klicken
) an.
Bei EE (Tauchladen in High Springs direkt neben GUE office) kann Doug dir vielleicht auch weiterhelfen (Kontakt hier: Hier klicken)

Aber auch im cavediver.net findet man viele "die es richtig machen" ...

Gruß Brus

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 09.02.2007 - 21:00
also es kann da echt nur einen geben George Irvine

Gruß
Tri
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 13:24
also es kann da echt nur einen geben ...

Na klar, da hätte man ja auch selbst drauf kommen können Super Beitrag TRI!

MIC
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 14:08
immer wieder gerne MIC helfe Euch doch gerne ...

Gruß aus dem winterlichen Leipzig
Tri
Antwort von nix wie weg aus D am 10.02.2007 - 16:59
Man was bin ich froh, dass ich weg nin aus D wo es solche Dummschwaetzer wie den Dreifachen aus Leipzig gibt... . Wenn ein bloeder Kommentar zu erwarten ist, dann kommt er bestimmt.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 17:02
wo bist Du jetzt? und was machst Du dort? Vieleicht würde es Dir helfen wenn ich Dich besuchen komme .....

Gruß aus dem schönen Leipzig
Tri
Antwort von Tri nein Danke am 10.02.2007 - 21:32
Ich bin da wo Du vor einigen Jahren niemals hingekommen waerst.
Antwort von deeperdiver am 11.02.2007 - 17:13
Aha, also wohl im besonderen politischen Gebiet Berlin (West), das bekanntlich kein Bestandteil der BRD ist und auch nicht von ihr regiert werden darf. Viel Spaß im Flughafensee.
cu
dd
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 20:06
LOL

nach west Berlin ausgewandert ......

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

14.10.2008 06:22 Taucher Online : 64
Heute 1294, ges. 29353412 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:
Roger Tours Wallertheim
(12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr)

WorldwideDiving, Freiburg
(11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr)

Tauchertraum.com
(11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Lanzarote Wracks Punta ..
(02.10.2007, 5 Fotos)

Cala Joncols
(03.10.2007, 7 Fotos)

Cala Joncols
(03.10.2007, 4 Fotos)

Aktuelle Basenberichte:
Werner Lau - Alam Anda, Bali
(13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr)

Dive Art, Gomera, San Sebast..
(13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr)

Tauch-Kind
(13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting