Gunther, Verfechter der Zensur? Abgesandt von Deep21% am 28.02.2005 - 16:58:
Gunther, warum sperrst Du hier willkürlich Threads wie den des "Tauchlehrer"?
Da stand weder etwas richtig beleidigendes noch strafrechtlich relevantes drin, also völlige Willkür deinerseits . Und bitte sag jetzt nicht, "Thema war durch, hatte sich festgelaufen etc.", mit den Begründungen müsstest Du jeden 2. Beitrag zumachen.
Ach ja, "diskutiert beim Kölsch weiter" ist genauso daneben, dies ist ein Forum und Sinn des selbigen sind Diskussionen
Oder selbst zuviel Kölsch gehabt???
Bin auf die Erklärung gespannt!
Dirk
Antwort von reine_Willkür am 28.02.2005 - 17:00 Da bin ich mal gespannt....
Antwort von Detlef am 28.02.2005 - 17:19 Der Kritikansatz ist berechtigt, aber der Inhalt der Kritik nicht. Beleidigungen müssen nicht sein. Ich denke Gunther hat sich was dabei gedacht, ohne zuviel Kölsch. Im Ergebnis halte ich die Frage für berechtigt. Keine Beledigung, keine strafrechtlichrelevanten Äußerungen. Also warum wird der Thread geschlossen.
Antwort von Scuba_steffi* am 28.02.2005 - 17:46 Och Gunther, alte Spaßbremse Na egal, wenn wir das nächste Mal tauchen gehen, dann dreh ich dir mal kurz die Flasche zu und nach dem TG spendierst du mir ein Kölsch Strafe muß sein
Antwort von Retrotaucher am 28.02.2005 - 18:48 Danke fürs Posting!
Würde mich auch interessieren, warum der Beitrag geschlossen wurde, einen nachvollziehbaren Grund sehe ich genauso wenig wie die voran gegangenen Schreiber
Antwort von Scott am 28.02.2005 - 20:00 irgendwie schon klar, daß so ein thread bald geschlossen wird - klospülung gibts hier ja nicht, und wenn, würden die meisten den besen übersehen...
Antwort von Herbert am 28.02.2005 - 21:50 @Dirk / Deep21% : Wie ist das mit deinem "Kölsch" Konsum - nachdem du direkt nach Threaderöffnung unter dem Pseudonym "reine Willkür" ein weiteres Posting einstellen musstest?
Antwort von Baggersee Yunkie am 28.02.2005 - 21:57 Danke Gunther, dass Du solche Threads sperrst. Wenn ich hier surfe, dann suche ich Nützliches und habe keine Lust nur Troll-Threads zu lesen.
Hätte es an dieser Stelle auch beendet...
Antwort von Armin am 28.02.2005 - 22:12 Gähn. Geht mal wieder tauchen. Das hilft.
Antwort von gbirner am 28.02.2005 - 23:08 Kritikfähigkeit würde der Redaktion nun wirklich nicht schaden:
Gunther, auch ich finde das Schließen des Threads total unnötig...
Herbert, es ist uns allen klar, daß Ihr die Post-er jederzeit identifizieren könnt, Deine Meinung zur Thematik wäre viel interessanter...
Armins Kommentar, na ja ........
Bleibt bitte am Boden, schade wäre, wenn Ihr Euer Werk taucher.net selber kaputt macht....
Gruß von Gregor
Antwort von Herbert am 01.03.2005 - 07:37 Lieber gbirner - ich habe mich nur zu Deep21 geäussert, weil ich es unnötig finde sich selbst noch mit fake postings zu unterstützen. Nicht mehr nicht weniger (Wenn es jeder weiß - warum tut er es dann?)
Unsere Redaktion passt auch darauf auf dass !unser aller Werk! nicht vor die Hunde geht. Dann und wann trifft einer eben eine Entscheidung, wie hier geschehen. Dass er nicht jedermanns Geschmack treffen kann ist dabei logisch, weil nicht möglich. Ob ich den Thread geschlossen hätte oder nicht ist hier nicht relevant, Gunther hat sich entsprechend entschieden.
ich fand, dass wir weit weg waren von jeder ziel führenden Diskussion. Ich bin der Meinung, dass eine zum x-ten mal geführte Diskussion, die nur noch Unterhaltungswert hat, jedoch keinen Informationswert irgendwann einmal zu Ende seien muss. OK, das Argument, man müsste dann viel mehr schließen stimmt.
Seit Ihr nicht der Ansicht, dass wir Gefahr laufen, dass die informativen Threads im Dschungel der ewigen Themen untergehen? So was wie "PADI gegen den Rest der Welt" "Tauchlehrer in 10 Tagen -hier ist die Frage ok, kann man ja klären, dann geht’s aber meistens los" etc.?
Es wäre günstiger, wenn man solche Threads, nachdem sie die Fragestellung verlassen haben zB in das Diverse-Forum umleiten könnte.
Hier mein Vorschlag:
Schreibt uns/mir doch einmal, wie wir es schaffen können, auf der einen Seite die Meinungsvielfalt auch „off-topic“ zuzulassen, und gleichzeitig eine übersichtliches Forum zu behalten, bei dem zumindest die qualitative Übersicht gewährleistet werden kann.
Und dann, welche Qualität wünscht Ihr? Ihr seid die User.......
@Gregor, woher weißt Du ob ich kritikfähig bin?
Gunther
Antwort von Detlef am 01.03.2005 - 09:19 @gunther
Was ist den gegen einen Thread mit Unterhaltungswert einzuwenden? Es muß doch nicht immer alles ernsthaft und informativ sein. Es bischen Spaß muß sein. Ich glaube nicht, daß die Sache insgesamt nur noch Kirmeswert hat, wenn man sich an der einen oder anderen Stelle einen Spaß erlaubt. Information gibt es hier ausreichend. Spaß muß auch sein. Wenn du die Threads verschiebst, ok von mir aus. Schließen muß nicht sein, irgendwann läuft so ein Ding auch aus, ohne das sich die Redaktion darum kümmert.
PS
Du Kölsch, ich Rotwein ich bin immerhin tolerant gegenüber Minderheiten, die komisches Bier trinken
Antwort von gbirner am 01.03.2005 - 09:34 Ich nehme auch den Rotwein, bevorzugt aus der Bourgogne, am liebsten aus Beaune....
Das Kölsch muss man immer so schütten, ein Schluck, ein Glas....
Wie immer hat jeder recht, am meisten Recht hat die Redaktion, erfurchtsvoll erkennen wir dies an....
Und jetzt könnte man diesen Thread ja schließen, bevor es vielleicht ein legendärer wird...
Aber das war früher....
Antwort von scuba_steffi am 01.03.2005 - 10:15 Gunther, dieser Thread war von Anfang an sinnentleert und es war klar, dass es ein Troll ist, dann hättest du ihn direkt löschen können Aber spaßig war es trotzdem.
Und ich finde lustige Threads, die jeglichen Sinn nicht besitzen manchmal ganz lustig, wem das nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.
Ich finde das T-net gut, sowohl vom Spaß als auch von der Information, das macht es für mich so interessant, hier gibt es von allem was. Lediglich beleidigende Beiträge gehören m.E. nach gelöscht. Mir ist aber klar, dass es schwierig ist, dies zu entscheiden, bzw. nicht entgleisen zu lassen. Man betrachte mal den hochverehrten WV-Thread. Vollkommen sinnentleert, richtig klasse und nicht wirklich informativ. Trotzdem allseits präsent. Wer ihn nicht lesen will, tut es einfach nicht.
Geht doch
Gunther, ich hab Dich das erste Mal im Sommer 2004 am Fühlinger gesehen, da warst Du ein netter, freundlicher **Taucher mit ca. 230TG und einem leider etwas grossen "Sendungsbewusstsein". Jetzt ein paar Monate später, bist Du in der Redaktion für Ausbildung zuständig
Find es wirklich schade, dass Du Dein Sendungsbewusstsein damit nicht abgelegt hast und immer noch Deine Meinung für allgemeingültig hälst, lass mich das begründen:
"ich fand, dass wir weit weg waren von jeder ziel führenden Diskussion. Ich bin der Meinung, dass eine zum x-ten mal geführte Diskussion, die
nur noch Unterhaltungswert hat.."
Ich, ich, ich....
Deine Begründung zum schliessen des Thread: "ich denk es reicht oder???"
schon wieder, könnte das jetzt auch noch weiter fortsetzen, denke aber, dass der Sinn klar ist: Du machst Deine persönliche Meinung zum Maßstab, würde es hier nur um Beiträge gehen, die vom Ursprungsthema abweichen, dann müsste jeder 2. Thread geschlossen werden oder laut Deinem neuen Vorschlag verschoben werden
Ob das im Einzelfalle mal jemand wie baggersee-yunkie richtig findet, ist unwichtig, es wird ja keiner zum lesen gezwungen. Aber denen, die es interessiert und die es gerne lesen, wird damit die Möglichkeit dazu genommen!
Also, vielleicht überdenkst Du deine Handlungsweise mal etwas, bist ja sonst ein wirklich umgänglicher Kerl
Matze
Antwort von Deep21% am 01.03.2005 - 12:09 @Herbert: Erwischt mit dem Doppelposting
@gbirner: Dein Posting von gestern 23:08 Uhr bringt es besser auf den Punkt, als ich es ausdrücken kann. P.S.: Nehme einen Merlot.
@Gunther: Viel lieber als Anbiederei a la "welche Qualität wünscht Ihr? Ihr seid die User......." oder Deine diversen Einladungen zum Bier hätte ich eine vernünftige Begründung gelesen.
@Tauchermatze: 230TG und zuständig für Ausbildung, da zeigt sich die Kompetenz einiger Redaktionsmitglieder
Dirk
Antwort von gbirner am 01.03.2005 - 12:15 Und bald zeigt sich, wer wie kritikfähig ist....
Herbert ist nun mal der Big Brother, so wie Jessica die Big Sister.....
Antwort von scuba_steffi am 01.03.2005 - 12:34 Was hat die Anzahl der TG mit der Kenntnis bzgl. Ausbildung zu tun?
Es gibt bestimmt genug Taucher, die viele 1000 TG haben und keine Ahnung davon. Das Eine hat nicht zwingend was mit dem Anderen zu tun.
Wer weiss schon in den Taucherzeitungen, wer die Berichte schreibt?
Vielleicht sollte man hier eine Rubrik "Leserbriefe" einführen, da kann dann berechtigte Kritik reingeschrieben werden, sowie Lob. Aber ständig auf der Redaktion rumzukloppen, also ich weiss nicht...seid doch froh, dass es hier läuft und überschlaft mal ein Posting, bevor ihr es sendet.
Am nächsten Tag scheint es vielleicht nicht mehr so wichtig
Antwort von toerti am 01.03.2005 - 13:40 Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion und mehr und mehr aus diesem Forum heraushalten...
@ Gunther: weiter so , unnötige Themen, gerade wenn es zum wievielten Male um eine dämliche Verbandsdiskussion geht, sollte man schließen. Scottys Vergleich mit der Klospülung war gar nicht so verkehrt
Insgesamt gesehen hat dieses Forum deutlich an Qualität eingebüßt. Egal wer da eine Frage stellt, der wird meist von irgendwelchen Besserwissern zurechtgestutzt und überhaupt taucht jeder den allerbesten Automaten mit dem tollsten Jacket und würde am liebsten seinen eigenen Verband gründen, weil alle anderen ihm nicht gefallen.
Leute geht doch einfach tauchen, und wenns grad wieder etwas kälter ist, fragt hier bitte nicht vorher nach, welchen Trocki man braucht und ob ein Kurs Sinn machen könnte...
Antwort von gbirner am 01.03.2005 - 17:58 Gunther hat darum gebeten, mich bezüglich der von uns Usern gewünschten Qualität zu äußern.....
Die Qualität des taucher.net ist abhängig von den Leuten, die hier posten. Die Qualität der Postings macht einen Großteil der Forenqualität aus. Nun ist das aber tagesformabhängig, manchmal schreibt man irgendeinen Müll hier rein, macht auch mal Spaß.....
Besagter Thread tut keinem weh, es wurde niemand beleidigt, warum also schließen ????
Schrecklich hingegen finde ich das Doppelposting von Deep 21%, das hat jedoch Herbert unter Einsatz seines Lebens aufgedeckt... (Wenn es jeder weiß-warum tut er es dann)
WEIL ES SPASS MACHT....................
Antwort von Scott am 02.03.2005 - 11:45 gbirner, nackt herumzulaufen tut auch niemanden weh, wird aber in der öffentlichkeit nicht geduldet !
kommt aber auch auf die qualität des nackten körpers an, wieviele sich aufregen und wie bald die polizei kommt
Antwort von Tauchermatze am 02.03.2005 - 14:57 @Scott: Gunther, die taucher.net-polizei?
@Gunther: Nicht schmollen, ist doch alles wieder gut Und bevor Du weiter jeden einzeln anmailst und nach Kriterien fragst, hier nochmal öffentlich: Tut´s niemanden weh, ist nichts strafrechtliches dabei, dann nicht schließen, eigentlich gaaaaaanz einfach P.S.: Jetzt musst Du mir nur nochmal erklären, was das Ausbildungsforum mit Deiner Qualifikation als Funkausbilder zu tun hat
@Tauchermatze: "Tauchen Sie rechts ran und nehmen Sie die Flossen hoch!"
Bye
Das Schaf
Antwort von hket am 07.03.2005 - 16:21 bevor Gunther den Thread geschlossen hat, wurde die Redaktion mehrfach angefleht, das Ding zu beenden.
Unter lustig stelle ich mir etwas Anderes vor. Wenn jemand schon einen Troll - Thread eröffnet, dann doch bitte etwas subtiler.
Nur wenn mindestens die Hälfte der Poster die Diskussion für echt hält, hat jeder seinen Spass,
gute Beispiele gibts genug, die besten wurden auch nie gesperrt.
Helmut
Code-Zahl übertragen: (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)
Hier klicken :
Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
20.-27.09.2008
Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt
Weitere Infos:
Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Silent Diving Systems North Ameri.. Silent Diving Systems is North America`s only Inspiration Rebreather distribution and service centre, offering instruction, repair, parts and accessories Dolphin Divers , Biograd na moru .. PADI Divecenter im Herzen Dalmatiens direkt am Eingang zum Kornati Nationalpark . TAUCHEN VOM FEINSTEN ! Odin Tec Divers 1999 wurde der Name in Odin Tec Divers, kurz OTD geändert und die Gruppe wird jetzt von Michael Haupts und Jörg Dorr weitergeführt.