Momentan in den Foren unterwegs:
Ikke, jensm, SubNet und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Gute Tauchbasis und Tauchgründe in Mauritius Pereybere gesucht
Abgesandt von Raveman Registriertes Mitglied am 13.01.2012 - 15:21:

Hallo Leute,

im April bin ich 3 Wochen auf Mauritius in Pereybere. Habe mit 3 Tauchbasen Kontakt aufgenommen (Orca, Kuxville u, Ocean Spirit). Wer war vor kurzen dort und kann etwas davon berichten?
Welche Tauchplätze sind empfehlenswert und sollten unbedingt betaucht werden?

Danke
Wolfgang

Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 17:36
Ich war letzte Ostern im Kuxville und habe auch einen Bericht zur Basis hinterlassen (Sindbad).
Für mich war es perfekt. Kleine Basis, wenig Taucher, es wird das gemacht was die Gäste wollen. Die Tauchplätze waren durchweg alle sehr gut (manche einfach - Funtauchen, andere etwas anspruchsvoller, ich wollte auf keinen verzichten). Unbedingt den Tagesausflug zum Sharkpoint (Haihöhle) mitmachen - spektakulär.

So richtig genial ist es, wenn man im Kuxville wohnt (das beste Preis / Leistungs Verhältnis was ich je hatte) und nur von seiner Terasse in die Basis stolpert.
Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 20:37
Hallo Longli,

habe schon bei Sindbad eingebucht.
Nur wohnen wir direkt in Pereybere. War (ist) mit vierköpfiger Familie viel günstiger. Luxus brauchen wir nicht, nur ein sauberes, technisch einwandfreies Haus.

Gruß
Wolfgang
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 07:08
Na dann, Grüße an Olivier. Frag ihn mal, ob er seinen Basishai am Castle Rock noch unter Vertrag hat
In Grand Baie ist ein großer, moderner Supermarkt. Dort bekommst du Getränke Früchte usw. günstig. Da kannst du für ein paar Cent mit dem Bus hin fahren - echt ein Erlebnis!
Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 09:10
Mach ich, wenn ich Deinen Namen weis.
Shark Point ist schon fest im Programm. Welche Tauchplätze kannst Du noch empfehlen. Oder sind alle gut. Fotografiere gerne, sollte auch schon viel Fisch und tolle UW-Landschaften beinhalten.

Gruß
Wolfgang
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 14:26
Überlass das einfach Olivier, dass passt dann schon. Durch die Lage (unmittelbar gegenüber der vorgelagerten Inseln) sitzt der mitten im Honigtopf.
Namen? Hast du doch: Longli
Wie schon gesagt, ist keine Tauchfabrik.
Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 15:51
Du hast in Deiner Bewertung geschrieben, das in Stoßzeiten eine Tauchbasis aus der Nachbarschaft aushilft. Ist das Ocean Spirit aus Pereybere?
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 18:43
Hmmm, die Basis liegt genau am Badestrand in der Mitte Pereybere`s auf der anderen Seite der Hauptstraße. Wir waren einmal zum scootern dort (Tauchplatz Aquarium) und zum zahlen, weil das dort mit Karte geht. Olivier war dort beschäftigt, bevor er Sindbad übernahm (und wenn ich das richtig verstanden habe wohl auch verwandt).
Die besten Tauchplätze sind aber im Norden und mit dem Boot ist es vom Sindbad wesentlich kürzer.
Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 18:50
Nun ist mir einiges klar
Ich hatte mit Ocean Spirit, das ist die Tauchbasis am Strand von Pereybere, und mit Sindbad Kontakt aufgenommen.
Preislich sind sie eigentlich fast identisch und die Besitzer heißen mit Nachnamen wie?
Richtig: Fayolle!
Deshalb machte es Cedric Fayolle nichts aus, dass ich bei Oliver gebucht habe.
Hier sprechen sich wohl zwei Brüder ab

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

26.05.2012 14:15 Taucher Online : 166
Heute 8745, ges. 61690492 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Dive Devils, Szczecin (Stettin)
Tauchbasis in Stettin

Dominique LOUIS
photosub site de photos sous marine auteur dominique louis sommaire

The Inn of Last Resort
Unterkunft auf Bay Islands mit Tauchinformationsseiten

Aktuelle Clubberichte:

Sporttaucher Schwandorf
(23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr)

Tauchclub Wasserbüffel, OÖ
(21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr)

World of Divers Club
(04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW