Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Gute Taucher.net Tauchcenter-bewertung?? Eher Nicht!!

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, deedee, Euregiotaucher, Frank64, Jenson, karin, Marco77, SENSAI, shuttle, Stefan M., tauchelch, Tobleronebrevetverteilerin, whaleshark und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Gute Taucher.net Tauchcenter-bewertung?? Eher Nicht!!
Abgesandt von Kilkeer am 19.05.2008 - 11:04:

Hallo, ich habe einen Tauchbasen Bericht zusammengestellt, der nicht nur positive Rueckmeldung enthaelt. Fazit: 3 Flossen. Was ich nicht wusste, wenn man einen nicht ausschliesslich positiven Bericht abgibt, muss man den Bericht ausdrucken, unterschreiben und zu Taucher.net faxen. Natuerlich kann ich mir denken, warum das so gehandahbt wird, aber ich (
und auch die meisten anderen Nutzer)
haben keine Faxmaschiene und auch nicht immer die Zeit so aufwendig ihre Meinung loszuwerden, Im grossen und ganzen bin ich jetzt Ueberzeugt, dass die Taucher.net Basenbewertung total unrepraesantiv ist, da mit sicherheit viele negativen Berichte durch dieses komplizierte Verfahren herausgefiltert wurden!!!

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 19.05.2008 - 12:14
Dann vergib doch nur 4 Flsossen und schreib den rest im Bericht.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.05.2008 - 14:12
Wenn du einen scanner hast, unterschreibe, scanne als pdf und schicke dann per e-mail. So hab ich`s mal gemacht, war ne 5-Minuten Sache.
Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 19.05.2008 - 20:16
Ja leider ist es so: positiv- Auswahl, da die Kritiken durch bürokratischen Aufwand unterdrückt werden.
Schade für ein eigentlich ganz gutes Forum ....
Gruss, Eps
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 19.05.2008 - 20:36
Verstehe ich nicht, diese Haltung. Man braucht länger um eine ordentliche Bewertung zu schreiben, als das Ding dann zu unterschreiben, wegzufaxen oder zu scannen/ mailen.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 19.05.2008 - 22:26
...und wer keinen Scanner hat, fotografiert den Ausdruck mit der Digitalkamera oder dem Handy....
Wenn man will, ist es gar kein Problem.

Wollen wir wirklich anonyme negative Berichte???
LG Schaffel
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 00:00
Hi dann vergibt doch keine Flosse dann geht der bericht glaube ich auch so durch.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Hirogen Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 07:45
Und was macht das für nen Sinn mit dem Unterschreiben..immerhin brauch ich keine Post-ID, sondern könnte auch beimn Bäcker um die Ecke irgend ne Unterschrift druntersetzen..Bull-Shit ist das.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 07:57
Hi dann vergibt doch keine Flosse dann geht der bericht glaube ich auch so durch. -> nein, geht er nicht

"Bull-Shit ist das. " -> nein, ist es nicht sondern eine Absicherung des Forenbetreibers die er für seine Rechtssicherheit einfordern muss. Wir leben in Deutschland
Antwort von Haifischsuppe Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 12:12
Ich habe das auch schon mal moniert. Das Verfahren ist imo Blödsinn.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 12:27
Haifisch: was würdest du unter Beachtung der rechtlichen Gegebenheiten (Haftung von Forenbetreibern) für ein Verfahren vorschlagen?
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 21.05.2008 - 01:27
Grundsätzlich ist man als Betreiber einer Seite rechtlich angreifbar. Ich kann diesen Prozess auch nicht leiden, aber er ist nun mal so. Wenn man anderen Tauchern wichtige Informationen zukommen lassen möchte, dann muss man da durch. Somit kann ich Dich nur bestärken, deinen Bericht zu senden.

Was mich persönlich viel mehr stört, ist, das Taucher nach negativen Bewertungen oft anschließend online angemacht werden.

Das hier ist und bleibt u.a. eine Werbeplattform und wird dementsprechend gerne für versteckte Werbung "gebraucht". Das Forum und garantiert einige Beurteilungen verstärken regelmäßig diese "Vermutung".
Antwort von Haifischsuppe Registriertes Mitglied am 25.05.2008 - 19:32
@shuttle

Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, das Ganze so zu gestalten, dass man kein Fax braucht. s. Ebay

Wie genau das funktioniert kann ich nicht beantworten. Es wundert ja nicht, dass z.B. die Zeitschrift Tauchen nur Wischi Waschi Tests macht bei der so gut wie nie ein Produkt negativ bewertet wird. Man will ja keine Werbekunden verprellen. Ich fände es schade, dass durch solche Dinge viele davon abgehalten werden ihre Meinung zu posten. 4* zu vergeben und dann die wahre Geschichte zu posten ist natürlich dann eine Möglichkeit.

Man kann mit solchen Seiten viel Geld verdienen. Ein Freund von mir verdient mit einer ähnlichen amerikanischen Seite für Babys 1 Mio $....
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.05.2008 - 21:22
Fax braucht man ja auch nicht unbedingt. Bei mir gings via e-mail und eingescannter Unterschrift. Wie gesagt, das dauert doch auch nicht länger, wie den Bericht zu schreiben. Für mich ist es kein Hindernisgrund und ich habe für die Maßnahme Verständnis
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 25.05.2008 - 21:59
Genau, 4 Flossen (5 geht auch, Hauptsache mindestens eine ist in blauer Farbe).

Jetzt gebe aber mal Gas, ich möchte interessanten Lesestoff ;.)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

08.09.2008 12:04 Taucher Online : 190
Heute 6405, ges. 28667588 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Morgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Diverses

Divecard der ARGE Tauchen Österreich

Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting