Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Guter Ohr-operateur???

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, boesewicht, Colja1987, dive-star, duese, Mat72, Neewbie, neptun23, phx, schneckentaucher, schwob, Wuppertaucher und 48 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Guter Ohr-operateur???
Abgesandt von Pyranhia am 07.04.2004 - 19:54:

Mein Trommelfell soll operiert werden: Myringoplastik heißt, glaube ich, der Spezial Ausdruck für den O.P. Muskelhaut über dem Ohr wird zum Flicken verwendet. Ich bin nun auf der verzweifelten Suche nach einem fähigen Arzt... lebe im Rhein-Main-Gebiet.
Kann mir jemand mit einer guten Adresse behilflich sein?
Pyranhia

Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 08.04.2004 - 10:22
Hallo Pyranhia,

habe mit einem anderen Ohrproblem wirklich extreme Schwierigkeiten gehabt.

Ich kann Dir jetzt leider keinen Ohren DOC in RM-Gebiet nennen, allerdings bin ich so weit, dass ich für eine OP überall hin fahren würde, wenn ich die Sicherheit hätte, dass alles gut verläuft und die OP ordentlich gemacht wird.

Also die Story kannst Du hier nachlesen:
Hier klicken

Und für die Ohren OP empfehle ich das Kliniukum Großhadern in München.

Aber vielleicht bekommst Du ja noch einen guten Tip in Deiner Gegend.

Warum ich ein Klinikum empfehle ist, weil die Jungens und Mädels das einfach jeden Tag machen und da wirklich gut drin sind. Bei z. B. Belegbetten kannst Du davon ausgehen, dass der Doc sich nicht jeden Tag mit einem Problem wie Deinem rumschlägt.

Gruss und viel Erfolg

Stefan

Antwort von Muränchen am 08.04.2004 - 12:40
Hallo,
frag doch mal unter www.tauchersprechstunde.de nach. Dr. Klingmann (Heidelberg) beantwortet Dir dort Deine Fragen zur OP selbst und kann Dir sicherlich auch Tips geben. Er ist HNO-Spezialist für Taucher. Ich für meinen Teil würde auch nen Arzt aufsuchen, der weiter entfernt seine Praxis hat, hauptsache die OP wird anständig gemacht.
Antwort von MartinW am 16.04.2004 - 23:01
Hallo,

habe vor drei Jahren eine ähnliche OP gehabt. War bei Dr. Markmiller in Aschaffenburg.
Donnerstag nachmittag in die Klinik, Freitag Vormittag OP und am Sonntag Vormittag wieder entlassen worden.
Habe nach 3 Monaten wieder zu tauchen begonnen und keinerlei Probleme.

Bin sehr zufrieden gewesen, muss aber betonen dass dies nicht zwingend übertragbar sein muss.

Gute Besserung,
Martin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

28.08.2008 18:31 Taucher Online : 167
Heute 15449, ges. 28464287 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Möhnesee / Taucherbucht
(24.08.2008) ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum. Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting