Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Guter Ostsee-Landtauchplatz für Makro...

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen mein 105er-Makroobjektiv und würde dieses gerne an den nächsten WE testen gehen...
Könnt ihr mir den einen oder anderen Landtauchgang in der westl. Ostsee (komme aus Bremen) empfehlen?
Mir reichen ein paar Meter Wasser, bin eher an möglichst klarem Wasser und einer schönen Flora und Fauna interessiert. (ihr wisst schon, weisser Sand, viele untersch. Kleintiere und grüne Pflanzen...gibts eig noch Seehasen oder ist die Zeit eher schon wieder vorbei?
Danke schonmal,
Henning
AntwortAbonnieren
rugolGUE T2, C1,DPV, JJ Level1, GUE CCR
25.05.2013 14:57
Hai,

Neustadt, Dahme, Eitz, Scharbeutz, Katharinenhof.
Alle sind in der Lübecker Bucht bzw Mecklenburger Bucht und somit noch recht schnell aus Bremen erreichbar.

Reicht das, oder willst Du noch mehr?

Das Problem ist, dass alle wetterabhängig sind, wie so viele Tauchplätze hier.

Grüße

Markus
25.05.2013 17:20
Hey,

danke, also heißt daß, das heute bei Nord-West Wind wenn überhaubt, zb Neustadt und Sierksdorf ganz gut wären?
Ich hatte auf etwas detailliertere Beschreibungen gehofft (a la an dem Parkplatz xy auf der linken Seite ins Wasser, raus bis 3m Tiefe und dann nach rechts, etc), sodass man den Platz dann auch findet...
wo würdest Du heute fotografieren gehen ? (abgesehen von gar nicht
lg
Henning
Antwort