Guter Service bei Kowalski Abgesandt von Kein_Nick_eingefallen am 18.06.2007 - 08:09:
Da ich ja immer gerne am schimpfen über schlechten Service bin, möchte ich mich hiermit auch lobend über guten Service äußern.
Aus mir zunächst nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich mein Lichtschwert gehimmelt. Offenbar hat ein wenig Feuchtigkeit in Verbindung mit den 10kV am Brenner für mächtig elektrochemische Reaktionen gesorgt und den vorderen Lampenteil in Elektronikschrott verwandelt. Aber beim Öffnen der Lampe war irgendwie keine Undichtigkeit festzustellen, O-Ring gut und auch sonst keine Spuren von Wassereinbruch.
Also das ganze Ding nach Berlin geschickt. Nach weniger als 1 Woche kam der Anruf vom Techniker mit der Diagnose: Außer Gehäuse und Akku ist so ziemlich alles hin. Ursache: Feuchtigkeit. Woher: Keine Ahnung. Keine Undichtigkeit feststellbar, nur ein winziges Haar auf dem O-Ring.
Tja, das Teil ist von 2005, also noch innerhalb der Garantie. Materialfehler nicht feststellbar, Operatorfehler eigentlich auch nicht feststellbar. Vorschlag: Kunde zahlt den Brenner, der Rest geht auf Garantie.
Obwohl die Kohle für den Brenner schon schmerzt, aber damit hatte ich gerechnet. A) hatte ich den selber beim Ausbauversuch geschlachtet, B) gibt es auf den Brenner eh keine Garantie.
2 Tage später war mein Schatz wieder bei mir. Bei der nächsten Flugreise werde ich versuchen, das Teil mit eingebautem Brenner durch die Kontrolle zu bringen. Irgendwie möchte ich das Ding nur noch möglichst wenig öffnen.
Aber mit der kulanten Regelung bin ich sehr zufrieden. Wollt ich nur mal gesagt haben
Antwort von Massi am 18.06.2007 - 11:07 Dann berichte ich mal über Treble Light.
Wassereinbruch weiss der Teufel woher wir haben drei Treble Light Lampen alle werden gleich sorgfältig behandelt. Trotzdem ist eine der Lampen direkt beim allerersten TG "abgesoffen" (evtl. Produktionsfehler? Keine Ahnung) Lampe eingeschickt eine Woche später bekommen wir die Lampe repariert zurueck, aaaaaaber das Leuchtmittel, die Birne ist beim Transport kaputt gegangen und in feinsten Glasstaub im gesamten Gehäuse zerbröselt. Treble Light angerufen und wir bekamen sofort so ein Pflege-Kit mit neuen O-Ringen, Schmierfett, "Zahn"-bürste zum Reinigen und neuem Leuchtmittel zugeschickt. Die gesamten Sachen waren anscheinend selbstverständlich,uuuund KOSTENFREI. Ich kann da nur meinen Hut vor ziehen und mich recht herzlich bei Treble Light bedanken. Service den man nicht immer und ueberall vorfindet. Wird Zeit dass wir einen neuen Smiley bekommen. nen "klatschenden" APPLAUS
gruß Massi
Antwort von Kein_Nick_eingefallen am 18.06.2007 - 11:26 Prima.
Man sieht, es gibt auch positive Beispiele. Aber man ist halt schneller mit maulen dabei als mit loben. Da schließe ich mich (leider) ausdrücklich mit ein und gelobe Besserung Und den Applaus-Smiley fänd ich auch toll.
Antwort von Tümpi am 18.06.2007 - 12:16 Den guten Service bei Treble Light kann ich bestätigen. Bereits lange außerhalb der Garantiezeit war das Kabel an der Durchführung gebrochen und wurde kostenlos und gaaaanz schnell ausgetauscht. Die neue Durchführung wird besser halten...
Antwort von Bubble67 am 18.06.2007 - 21:25 Ich habe ein Tag vor dem Abflug in den Urlaub mein Fotolicht laden wollen.....Ladebuchse "flutschte" ins Gehäuse (Korusions Schaden).Da ich ein Wasser Schaden hatte im letzten Urlaub (Repariert)....PANIK...... Habe bei mir in Pinneberg die Firma Schulz UW Lampen.....ich am Nachmittag hin und gefragt ob es evt Hilfe gibt .... Ich wurde direkt zu einem "Techniker" geschickt....Der hat mir eine neue Ladebuchse plus Kabel eingebaut trotzdem es KEINE Lampe von Ihnen war.... und wollte ganze 5 Euronen für das Material....(Hier hätte ich gern den Applaus Smiley)
Somit war der Urlaub GERETTET....Also der Servis bei Schulz Lampen is vom feinsten.....
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: U.S. Navy Diving Manual A comprehensive and innovative resource for scuba divers and dive businesses with an emphasis on safety and providing unbiased and uncompromised information. Jeff Bevis` SCUBA Page These pages will probably not win any award for beautiful layout and pretty pictures, but they are full of information. Diving center Manta Sub - Recco -.. IMMERSIONI GUIDATE NELL`AREA MARINA PROTETTA DI PORTOFINO
J-Dive, Marmaris (10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr) Mallorca Pro Dive Port Polle.. (10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr) Descubare-Atlantico, El Meda.. (09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)