Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Emma2011AOWD >200TG

Gutes Clubhotel mit Hausriff und guter Tauchbasis in Ägypten

Hallo zusammen,
Es ist zwar schon oft gefragt worden, aber leider finde ich nichts aktuelles...
Wir möchten im September nach Ägypten in den Urlaub und dort auch tauchen gehen. Es soll kein reiner Tauchurlaub sein, wir wollen in den 3 Wochen ca. 15 TG machen.
Außerdem möchten wir bei der TG Planung flexibel sein und daher eine Tauchbasis mit eigenem Hausriff das man jederzeit betauchen kann, also ohne feste Bootszeiten.
Wir waren letztes letztes Jahr im lamaya Marsa alm bei den coraya divers, das war ok mit schönen Hausriff, aber auch sehr voll und nicht ganz günstig.
Hat jemand noch einen Tipp für ägypten für uns.
Wir möchten ein vernünftiges Hotel direkt an der Tauchbases und das Hausriff wie beschreiben. Zustand von Ausrüstung ist nicht so wichtig, da wir bis auf Blei und Flasche alles mitbringen.
Evtl. Hat ja auch jemand einen Tipp für ein Buchungsportal bei dem man zB auch Hausriff als Wunsch mit angeben kann. Es ist sehr schwer bei den einschlägigen Urlaubsportalen etwas für Taucher zu finden, die nicht in ein tauchcamp wollen, sondern in einen AI Anlage. Wenn da steht TAUCHEN, kann es auch passieren das mit mit dem Taxi zu Basis muss, außerdem erfährt man nichts über die Hausrifftauchmöglichkeiten!
Wir sind für jeden Tipp dankbar !

LG Emma
AntwortAbonnieren
18.03.2015 23:45
Hallo Emma,

schau Dir mal das Magic Life Kalawy an. Nicht ganz billig, aber ein TOP Hotel mit eigener Tauchbasis. Dieses Jahr werden wir zum 7. mal dort sein. Die Bewertungen sprechen für sich.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Club+Magic+Life+Kalawy-hid_160969.html

Einige Bilder und Infos über die Hotelanlage sowie Hausriff habe ich hier zusammengetragen http://www.bilderundvideos.de/

Nachfolgend auch der Link zur Tauchbasis http://www.magicdivers.at/index.php?lang=de&location=kalawy&Itemid=262

Mit Deinem Buddy kannst Du am Hausriff den ganzen Tag Tauchen gehen, wann immer Du willst, und die Preise finde ich auch moderat (€ 20,00 für Flasche und Blei)!

Gut Luft, Triker

19.03.2015 00:42
Ich würde einen Blick auf Port Ghalib werfen:

eines der besten Hausriffe überhaupt mit 3 Einstiegen, verschiedene Hotels zur Auswahl (gerade neu übernommen), ebenso (anscheinend) nun ein zweiter Tauchanbieter. Ich kenne dort nur die Extra Divers mit dem Boot für Ausflüge direkt vor der Basis, zu den Einstiegen am Hausriff wird man mit dem Golf car gebracht.
Der Flughafen Marsa Alam (RMF) ist nur 10min entfernt.
19.03.2015 08:36
Ich bin übernächste Woche zum 1. Mal in Kalawy und erstatte dir danach gerne Bericht.
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
19.03.2015 08:44
Ich empfehle euch das Tropitel in Dahab! Wunderschönes Hausriff und tägliche Touren zu den Top Spots wie Blue Hole, Canyon, Eel Garden etc.

Animation sucht man hier zwar vergeblich, dafür hat man seine Ruhe. In der Stadt ist man in ca. 10 Minuten mit dem Taxi für ca. 4€

In der Stadt kann man gut essen gehen und kleinere Einkäufe erledigen. Auch Tauchshops gibt es ausreichend.
Emma2011AOWD >200TG
19.03.2015 14:03
Hallo Cutchemist,

ist die Seite bei Sharm el Sheikh nicht etwas gefährlich zur Zeit ?
Stefan G.PADI RD
20.03.2015 18:04
Alle unten stehenden Hotels selbst, teilweise mehrmals besucht, mit Tauchbasis in der Anlage und eigenen Hausriff:

Rohanou Resort El Qusier + Wonderful Dive
Aurora Oriental Bay Marsa Alam + Ducks Divers
Brayka Bay Marsa Alam + Extra Divers
Utopia El Qusier + South Red Sea Divers
Diverse Hotels Makadi Bay nördlich + Diving Ocean
Happy Life Marsa Alam + Lagona Divers
Happy Life Dahab + Lagona Divers
Three Corners Fayrouz Marsa Alam + Extra Divers

Gruss
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
20.03.2015 22:37
Hi,

ich frage mich gerade was ihr 3 Wochen, und wenig Tauchen, noch in Ägypten erleben wollt......

Also, wenn ihr im Hotel bleiben und relexen, schwimmen, schnorcheln und tauchen möchtet ist das OK

Wenn ihr neben dem tauchen Land und Leute erkunden möchtet wird es schon etwas eng...

Da braucht ihr ein Hotel in der Nähe einer Stadt und nicht irgendwo in der Wüste (am Meer).

Einige Hotels sind ja schon genannt - Tipp, schaut bei Google Earth wie die Lage ist... falls ihr außerhalb der Hotelanlage was unternehmen möchtet..

Gruß Bubbelmaker123
Antwort